Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ducati steht zum Verkauf - verleibt sich BMW eine weitere Motorradmarke ein ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    uuiiihhhh..... 8o .
    Da bin ich ja mal gespannt, wer soviel Geld auf dem Tisch legt :rolleyes: .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • vw wollte doch mal zweiräder produzieren, käme infrage.
    bmw wäre mit dem kauf gleich mal in der motogp.
    mahindra? gleich ein sprung von royal enfield auf supersport? da reicht das geld nicht zu.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Am wahrscheinlichsten wäre wohl Mercedes, da die bereits über AMG mit Ducati kooperieren.


    Aber BMW würde wohl auch in Frage kommen. Vielleicht ziehen die ja aus der letzten Superbike WM Saison die Konsequenzen und handeln nach dem Motto "If you can't beat them - buy them".

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • BMW ..........tja, die wären tatsächlich eine gute Partie für Ducati......


    Immerhin hat BMW schon so einige Kernkompetenzen zu bieten......


    BMW kennt sich schliesslich in folgenden Gebieten sehr gut aus:


    -luftgekühlte 2 Zylinder
    -mit viel Emotion...
    -und so manchen Problemchen
    -expirmenteller Technik
    -und den Kunden dabei hängen lassen
    -Premiumpreisen bei nichtpremium-Qualität
    -sagen wir mal vorsichtig "stellenweise exzentrisches Design" ;) (seeehr zurückhaltet und vorsichtig formuliert)


    Jau.....da gibts ne Menge Schnittstellen ;)


    Ok...ein par Sachen davon waren gezz ein wenig böse.......mea culpa :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Das ist ja geil - beim nächsten Kundendienst meines Audis werd' ich mir 'ne Diavel als Erstzfahrzeug buchen.


    Also nach Lambo wird jetzt auch Ducati deutsch, AUDI wird WIEDER Motorradhersteller:


    "Die AUDI AG blickt auf eine ruhmreiche Zweirad-Geschichte zurück. Die Unternehmensgeschichte der Vorgängermarke Wanderer fußt auf der Produktion von Fahrrädern und später Motorrädern. NSU war 1955 größter Zweiradhersteller der Welt, DKW 1928 und 1936. Die Motorräder von DKW waren es auch, die der damaligen Auto Union, heute AUDI AG, nach der Entwurzelung durch den Zweiten Weltkrieg von Sachsen nach Bayern, das Überleben sicherten. Zu einer Legende stieg hierbei die DKW RT 125 auf – das meistkopierte Motorrad der Welt. "



    Gruß vom Proud German Biker.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kradwart ()

  • naja, erst mal müssen die verträge unterschrieben sein, vorher ist alles nur absichtserklärung... es gibt nach wie vor noch andere interessenten...

  • Audi - Ducati :ggruebel:


    Landrover ( Defender ) - Triumph :D .... gefällt mir besser

  • Moin,


    der VW Konzern mit seinen Töchtern hat es ja schon oft gesagt, das jede im Markt befindliche Fahrzeugkategorie abgedeckt werden soll... nun sind sie in jeder Sparte vertreten. Glückwunsch !! ??

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Über Audi hat Onkel Piech auch seinen letzten Traum wahrgemacht. Er hatte sich immer geärgert,1985 hatte er schon mal die Chance,
    jetzt hat er diesen Fehler auch ausgemerzt. Es ging schon deslängeren intern dazu Gerüchte um,nun isses wohl wahr! Nun hat VW auch
    seine eigende Motorradmarke, mit Suzuki hat ja nie so richtig geklappt. Nun hat Pferdi sein Lebenswerk VK komplett zusammen !


    Gruss franx

  • Nunja,so kann nur ne Wildsau aus den Tal der Ahungslosen reden :tongue:


    Lamborghini lag auch in Trümmern,als Audi die übernommen hat. Jetzt stehen sie besser als Ferarri da ;daumen;



    ;daumen;
    Denke auch mal,das man Pferdi für seine Dienste einen Jugendtraum ermöglicht,den er 1985 schon sich erfüllen wollte!
    Und sich seit Jahrzehnten darüber geärgert hat,das er damals nicht schon zugeschlagen hat :mauer:


    Gruss franx





    gruss franx

  • Ferrari wird wohl auch nicht in Frage kommen .... die investieren jetzt ganz groß in Bahnstrecken und wollen unseren ICE´s Konkurenz machen !

  • Mein herzlichstes Beileid, liebe Ducatisti.


    Dem kann ich vollumfangend zustimmen...........


    OMG.....da baut Ducati Moppeds zum niederknien auf extrem hohem technischen und designerischen Niveau.....(ok, die Qualität mal aussen vor) und dann treffen die armen Ducatisti demnächst auf Audi-Werkstätten......ähem, man sollte eher "Glaspaläste" sagen, wo die Schrauber so gar nix auf der Kante haben, ausser großflächig Teile oder ganze Komponenten zu tauschen........OK, so ein Audi war früher mal recht gut verarbeitet...deshalb brauchten die Werkstätten nicht viel tun......aber aus persönlicher Sicht, nach 4x Audi 80, 1x Audi 100 und einem A4 (mein Gott, die schlimmste Scheisskarre von allen) kann ich nur sagen......die müssen sich bei Audi (in den Werkstätten) warm anziehen....denn früher waren Audis mal gut verarbeitet......je neuer, desto schlechter ist meine Einschätzung/Empfindung. (Mein nächster Audi hat in der Bezeichung vorne kein "A" mehr, so einen Schrott brauch ich nicht mehr)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)