Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

„Geocaching“ ruft Naturschützer, Förster und Jäger auf den Plan...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat:


    Weltweit sind Geocacher unterwegs, und ihre Zahl nimmt ständig zu.
    In den Wäldern der Ville-Seen-Platte sind sie aus Sicht von Naturschützern, Förstern und Jägern zum Problem geworden.



    Zitat Ende


    Zur Info, die Ville Seen befinden sich im Kölner Süd-Westen...


    Hat mich schon gewundert, dass es so lange gedauert hat... :staun: :staun: :staun:



    Quelle...

  • Ach. Jetzt sind Cacher also die nächste Zielgruppe als böse Waldfriedensstörer. :alarm:

  • Lustigerweise berichtet die Presse so gut wie gar nicht über z. B. CITO (=Cash in- Trash out), d. h. nichts anderes als "Ich lege einen Cache in den Wald. Und wer ihgn sucht und findet, der nimmt, wo er schon mal vor Ort ist, gleich ein bißchen von dem umliegenden Müll mit nach Hause.".


    Vandalierende Cacher sind aber wohl -genau wie rasende Motorradfahrer- die bessere Schlagzeile. Schade nur, daß eine im Grunde harmlose und schöne Sache so praktiosch "kriminalisiert" wird.

  • Lustigerweise berichtet die Presse so gut wie gar nicht über z. B. CITO (=Cash in- Trash out), d. h. nichts anderes als "Ich lege einen Cache in den Wald. Und wer ihgn sucht und findet, der nimmt, wo er schon mal vor Ort ist, gleich ein bißchen von dem umliegenden Müll mit nach Hause.".


    Vandalierende Cacher sind aber wohl -genau wie rasende Motorradfahrer- die bessere Schlagzeile. Schade nur, daß eine im Grunde harmlose und schöne Sache so praktiosch "kriminalisiert" wird.




    Ich gebe Dir ja recht.
    Das Normale ist für die Presse (und die Leser) ziemlich uninteressant und daher wird eben nur über die vermeintlichen Auswüchse berichtet.
    Unsere Art des Medienkonsums ist dafür aber durchaus ursächlich, wenn auch nicht alleine.


    Jörg

  • CITO (=Cash in- Trash out),


    Sowas gibt's? 8o
    Wo kann man denn die Koordinaten für das Cash-Versteck abrufen? :D


    On Topic. Konnte neulich live miterleben, wie gierig sich die Presse auf Pseudo-Katastrophen-Szenarios stürzt.
    Motto: schnell die Meldung raushauen, bevor es jemand anders tut. Fakten? Recherche? Fehlanzeige.
    Interessant, wenn man selbst bei einem Ereignis dabei war, nachher den Bericht liest und sich dann fragt, ob der Reporter vielleicht ganz woanders war. :rolleyes:

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Also, was merken wir uns, für den Fall, daß uns jemand in Loden gewandetes das nächste mal dabei erwischt, das man mit dem Mopped durch den Wald düst??????????????????????


    "Also Ehrlich herr Forstwaldjäger, wir sind nur auf der Jagd nach pösen Geocachern um sie aus dem Wald zu verscheuchen" ........und schon freut sich das Männlein im Walde :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Leute! Denkt positiv!


    Natürlich lebt ein großer Teil der Presse von Schlagzeilen. Je grausamer und blutiger, desto besser.
    Solange wir aber Schlagzeilen wie


    "Tödliche Unfälle
    Das Rätsel der explodierenden Schweineställe"


    erscheint mir die Welt noch in Ordnung zu sein. Es wäre schlimmeres denkbar..........




  • Ich wußte, dass Du auf Boulevard stehst......... :P

  • Uuuuhhhh ...


    wie gut, daß es verjährt ist:


    wir haben zig Schnitzeljagden veranstaltet. Dutzende von Menschen. Stundenlang. Auch nachts; mit Taschenlampen.
    Und wenn wir das "Objekt" gefunden haben, haben wir Feuer gemacht, gelärmt, anstössige Lieder gesungen, geraucht und getrunken.
    Oh mein Gott - wir haben furchtbare (!) Dinge getan!




    Annette




  • Nur gut, dass das schon swooooooooooooooooo lange her ist. :P


  • Nettchen. SOLCHE Dinge hast Du getan ? Ich bin sprachlos. Gewissermaßen.

  • Zitat


    Nettchen. SOLCHE Dinge hast Du getan ? Ich bin sprachlos. Gewissermaßen.



    Ich hatte nichts anderes erwartet... d_u_w ;-)))



    Sent from my iPhone using Tapatalk - greetz - Harald

  • Ich bin sprachlos. Gewissermaßen.


    Es gibt Dinge die werden nie passieren... 8) :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Es gibt Dinge die werden nie passieren... 8) :D


    Obacht Bürschchen Obacht ! Aber wenn wir schon beim beichten sind......wir haben früher Bäche gestaut, Hütten im Wald gebaut etc.......aber auch das ist verjährt......fünf oder acht Mal. Müll haben wir allerdings nie "verloren" !

  • Also, was merken wir uns, für den Fall, daß uns jemand in Loden gewandetes das nächste mal dabei erwischt, das man mit dem Mopped durch den Wald düst??????????????????????


    Das kein Motorrad schnellen fahren kann als Schrotkugel fliegen können? d_u_w