Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heizgriffe welche sollte man nehmen???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Welchen Hersteller habt Ihr verbaut? 4

    1. 5.Oxford Hot (3) 75%
    2. 6. Orig.Hersteller (1) 25%
    3. 1.Daytona (0) 0%
    4. 2.Saito (0) 0%
    5. 3.Cool Ride (0) 0%
    6. 4.Paaschburg % Wunderlich (0) 0%
    7. 7. andere (0) 0%

    Hallo Leute


    Ich stelle mir zur Zeit die Frage,welche Heizgriffe aus dem Zubehör sollte man nehmen.


    Es gibt da ja einige Anbieter: Cool ride--Saito-- Paaschburg%Wunderlich--Oxford--Daytona usw.


    Bei allen stören mich die Regeleinheiten!!! Zu groß,zu ungenau,alles im Aufbau .


    Auch die Griffstücke sind immer länger als die Orig-Griffe.


    Ferner suche ich eine Regeleinheit die digital und einbaufähig ist.


    Oder kann man die Orig-Digitalen-Regeleinheiten (z.B. von HONDA) in die freikäuflichen einbauen?


    Was habt ihr eingebaut?


    Oder Umgebaut??


    Nun bin mal gespannt, was an tollen Info´s rüber kommt.



    Ja und ich weiss!!! Man braucht sie nicht unbedingt,aber es ist doch sooo schön warm mit den Dingern ;daumen;

  • Grundsätzlich würde ich die Daytonas nehmen.
    Ich hab aber die Saito dran, weil günstig bei egay geschossen.
    Die Regelung habe ich aber überarbeitet.
    Die Saito orig. hat drei Stufen, vollekanne, mittel und schwach.
    Daytona kenne ich nur mit 2 Stufen, voll und in Serie geschaltet.
    Voll ist zu warm und in Serie sehr schwach.
    Es gibt auch ne stufenlose Regelung, schau mal hier .
    Das setzt aber vorraus, dass du mitm Lötkolben umgehen kannst und vll auch Ahnung von Elektronik hast.


    Es gibt auch noch Heizpatronen, die in den Lenker eingeschoben werden, also den Lenker aufheizen.
    Finde ich garnicht mal so schlecht, dauert nur bis die Wärme durchkommt.
    Die Griffe isolieren ja auch.


    Grundsätzlich meine ich, dass es egal ist welche man nimmt.
    Es kommt auf die Regelung an, aber das hast du ja schon erkannt.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Und du kannst die unterbringen, wo es dir am besten passt.
    Gilt natürlich nicht für Naked-Bikes. :D


    Die Teile dafür kosten wenig.....sehr wenig, gibts alles bei Conrad.
    Nur wasserdicht sollte man es machen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Heizgriffe an der CBF?


    Ich würde das Geld lieber in die Handwindabweiser investieren. Die sind nämlich sehr effektiv.
    Und an den Handinnenflächen hab ich noch nie gefroren.


    Ansonsten kann ich dir keinen Rat geben, da ich in noch keinem Winter Heizgriffe gebraucht hätte.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ich kann dir nur die Daytonas emphelen,
    an meiner Dicken sind die mitlerweile ca. 12 Jahre montiert und es wurden ca. 120.000 km damit gefahren
    und sie funktionieren immer noch einwandfrei
    auch wenn der Gummi nun langsam etwas abgewetzt ist

  • Ich hab die Daytona.
    Allerdings finde ich die nicht sonderlich gut.
    "Start" ist zu warm und "On" bringt fast nix.

  • Hi,
    ich hatte bislang immer die von Daytona verbaut und war immer super mit zufrieden.
    Die orig. Regelung habe ich immer durch --> http://www.enduro-stammtisch.de/ unter Nr.5 - GHZ Griffheizungesmodul ersetzt.
    Zur Kontrolle, ob an od. aus noch eine kleine Kontrolllampe mit angeschlossen.

  • Hallo,


    ich habe an meiner CBF die Oxford-Heizgriffe dran. Habe sie am Sonntag das erste Mal ausprobiert, funktioniert wirklich prima. Es gibt vier Heizstufen - 30%, 40%, 75% und 100%. 75% wurde mit nach einiger Zeit etwas zu warm, die 40% waren genau richtig. So warme Fingerchen bei 5 Grad Außentemperatur ist schon was Feines. Ich möchte da nicht mehr drauf verzichten und kann sie nur empfehlen. ;daumen;


    Viele Grüße - Petra

  • Ich habe Daytona mit Kontroll-lampe verbaut. Funzen ganz gut und bin damit zufrieden.
    Lg.Erich

  • Hatte an meinen Möpis bis jetzt: Daytona, Saito, Saito II und Oxford. An der Honda habe ich die Daytona, gute Griffe, sch**** Schalter mit nur 2 Stufen und an der Bandit (die fahre ich ja auch im Winter) die Oxford: Gute Griffe und Top Schalter, super Eibauset (aber Achtung, die müssen direkt an die Batterie angeschlossen werden damit die Elektronik im Schalter funktioniert, kein Relais verwenden) wenn die Spannung unter 13,8 Volt abfällt schalten die Griffe ab.


    meine Empfehlung: Oxford

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • Meine klare Empfehlung: Oxford


    Ich habe nun auch schon alle durch und bin bei den Oxford hängen geblieben. Von der (meiner Meinung) überragenden Qualität und Funktion mal abgesehen, halten diese nun seit 2 Jahren und 34000km ohne Ausfall bei Wind und Wetter durch.


    Für mich gibt es die immer wieder :ja: