Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Linux Noob....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leuts,


    bin grad dran auf Linux Ubuntu experimentell umzusteigen. Zur Zeit läuft das ganz positiv, aber könnte sein, daß ich noch ein par wirklich saudumme Fragen stellen muß..:D


    Also wenn da jemand Plan hat, könnte er mich kurz anpingen damit ich weiss, wen ich löchern kann :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Also wenn da jemand Plan hat, könnte er mich kurz anpingen damit ich weiss, wen ich löchern kann :D



    ich kann Dir definitiv weiterhelfen :] :] :]













    .
    ..
    .
    .
    .
    .


    .
    .
    .


    .


    .
    .
    .



    und Dir sagen, wen Du nich anpingen brauchst :D :D :D
    miihiich :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Die Installation war auf jeden Fall schon mal deutlich einfacher als jedes Windwos bisher :D Hoffe der Fragebedarf hällt sich auch weiterhin in ähnlichen Grenzen :D


    Und wenn....frag ich dich trotzdem :crazy: :ggrins:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich hab hier auf einem Netbook Ubuntu laufen, seit einiger Zeit schon. Da ich das Netbook aber nur als Musik-Abspielstation oder für gelegentliches Surfen nutze, kann ich es jederzeit problemlos platt bügeln, um die neueste - oder irgendeine andere - Ubuntu Version zu testen. Meine Kenntnisse sind also eher laienhaft-interessiert, aber immerhin. :D

  • ... bietet gerne Hilfe :D


    Ich bin jetzt schon bei meiner 3. Version von Ubuntu - läuft klasse und bei Problemen gibt es flott Hilfe in der Community


    big_keule

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Seit ca. 15 Jahren läuft auf meinem Privatrechner hauptsächlich Linux (allerdings SuSE) parallel zum M$-Produkt, letzteres nutze ich eher selten.
    Da kan es schon sein, dass ich Dir hier und da weiterhelfen kann, allerdings nicht in Netzwerksachen, meine Kiste stand und steht immer allein auf weiter Flur...


    Viel Erfolg,


    Jörg

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Jo, Ubuntu ist klasse.....
    Hab ich in der Firma gerne als Live-Version benutzt, um MS Composter zu reparieren. :D :D :D :D
    Wenn irgendwelche DAUs mal wieder Rootkits drauf hatten.......
    Ist eigentlich simpel zu bedienen und kann viel.
    Netzwerksachen sind bei Linux etwas komplizierter, aber kein unüberwindliches Hindernis.


    Gute Wahl Jörg.
    Und wie immer, try and error.
    Damit lernste das am besten.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Also auf dem Netbook hab ich das seit gestern und nach anfänglicher kurzer eingewöhnung läuft das echt fluffig.........:D


    Da ich das Netbook eh meist nur zum surfen nutze und es ansonsten als MP3-Abspielstation an der Stereoanlage hängt denk ich mal das funzt gut.


    Was ich positiv find ist, das der Eimer trotz betagten Alters bereits nach einer Minute fertig gebootet hat.......


    Als nächster steht der Garagenknecht (8 Jahre alt, der gute alte "Mörpf") auf dem Programm.....hier gibts ne Dual-Installation auf der zweiten Platte.


    Später bekommt auch der Hauptrechner und Server ne zweitinstallation.


    Wenns gut läuft steig ich ggf. ganz um. (oder belasse nur ein Notfall-XP auf dem Hauptrechner) :D


    Win7 hab ich mir angeguckt, ist mir aber zu klicki-bunti und ich fühl mich zu bevormundet.........Win8 schaut ja noch schlimmer aus.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich bin seit längerer Zeit echter Ubuntu-Fan.
    Allerdings gibt es einige Programme, die laufen partout nur unter Windows. Daher läuft das unter VirtualBox innerhalb von Ubuntu.


    Wenn Du Fragen hast, frag ruhig.

  • bekommst aber keine hilfreiche Antwort :D


    d_u_w


    Jetzt mach doch dem Öli keine Angst !


    Der kriegt bestimmt genauso hilfreiche Antworten, wie er sie selbst immer gibt.....


    d_u_w

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Oeli, da hst du wieder was angestellt --> Zieh es gerade auf mein Schleppi auf. Mal schaun was da geht :-)

  • Oeli, da hst du wieder was angestellt --> Zieh es gerade auf mein Schleppi auf. Mal schaun was da geht :-)


    Da bin ich mal gespannt :D


    Ich benutz Ubuntu 12.04 LTS


    Aber grad auf dem Schleppi ne feine Sache.


    BTW.....der Garagenknecht wollte das Ubuntu nicht haben......es läuft zwar von in der Live-Version problemlos, aber bei der INstallation bricht er immer ab. Ich glaub ich stöpfsel aus den drei Rechnern die ich noch auf Halde hab erst mal was vernünftiges zusammen und probiers dann nochmal neu. Ansonsten hab ich hier auch noch 3 "alte" Thin-Clients aus Firmenbeständen stehen....wenn nicht bau ich da einen zur Surfstation um :D


    Findet sich schon.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • BTW.....der Garagenknecht wollte das Ubuntu nicht haben......es läuft zwar von in der Live-Version problemlos, aber bei der INstallation bricht er immer ab.

    Wie ist denn der Garagenknecht bestückt? Und wie hast Du die Installation versucht? Aus der laufenden Live-Version heraus oder als separate Installation (hat bei mir eigentlich immer geklappt)?
    Und sagt er vor dem Abbruch noch was? big_keule