Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

WK 650i aus China


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • tja, japan bekommt nun die gleiche medizin zu schmecken wie einst die deutschen hersteller.
    ob das teil sich durchsetzt oder nicht, ist völlig belanglos, zu den in china unschlagbaren löhnen, mit ein wenig subventioniertem anschub wird sich die zweiradfertigung in china zu einem starken konkurrenten auf dem weltmarkt entwickeln.
    mal abwarten, wenn sie eigene ideen verwirklichen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Optik nett, Technik muss man abwarten. Aber für einen Erstwurf nicht schlecht, der Preis ist auch heiß.
    Interessant ist aber das Werbevideo, da sieht man mal was andere als wichtige Kriterien ansehen (leichtes Auf- und Absteigen, Aufheben, etc.)
    Super dagegen finde ich die einstellbaren Hebel für Bremse und Kupplung, das haben viele erheblich teurere Bikes nicht dran.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Erst mal abwarten was die Tests ergeben.
    Auch wenn der Preis und die Optik stimmt muß sich das nicht unbedingt in den Verkaufszahlen niederschlagen wenn die Zuverlässigkeit nicht vorhanden ist.


    Man denke an China-Roller oder an die PKWs.
    Brillance

  • Moin,


    stark kopiert... aber wenn alles passt und funktioniert, warum nicht.
    Und der Preis sollte nie entscheidend sein, kaufen ja kein Stoffteddy... Klamotten... Elektroartikel oder sonstigen Kram aus China.
    Und woie Gerhard schon schrieb, Tests abwarten :] .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Ich sehe das wie mit Hyosung.
    Die Teile haben ja einiges an Suzuki-Kopieen beinhaltet, aber die Langzeitquali war mies.
    Nur billig alleine reicht nicht.
    Sehe ich ganz entspannt, ich hab lieber Quali hier stehen und gebe auch gerne etwas dafür aus.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ich sehe das wie mit Hyosung.
    Die Teile haben ja einiges an Suzuki-Kopieen beinhaltet, aber die Langzeitquali war mies.
    Nur billig alleine reicht nicht.
    Sehe ich ganz entspannt, ich hab lieber Quali hier stehen und gebe auch gerne etwas dafür aus.


    So sehe ich das auch ...
    Hyosung hat schon lange ne 650er im Angebot ...
    aber die Dinger will einfach keiner haben ...
    oder zumindest nur sehr wenige.

  • Der Meinung bin ich auch.


    Das Ding wird sich nicht durchsetzen können.
    Wenn es billig ist, ist es billig.


    Qualität hat seinen Preis.
    Und zwar überall auf der Welt.


    Hoch qualifizierte Entwickler gibts auch in China nicht kostenlos.
    Hochwertige Materialien ebenfalls nicht.
    Die Fertigungsroboter werden vermutlich auch aus dem Westen (Europa oder USA) kommen.
    Und ein Motorrad zusammen zu bauen, ist auch was anderes als einen Pulli zusammen zu nähen.


    Wollen sie deutlich günstiger sein als die Japaner, müssen sie also irgendwo an den Punkten Entwicklung, Material, oder Fertigung sparen.
    Und das geht immer massiv zu Lasten der Qualität.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • [img]http://www.majhost.com/gallery…rtkoel/sale/gt650r-01.jpg[/img]


    Ich bin Käufer eines solchen Exoten - und kann das zum Teil sogar empfehlen.


    Als ehemaliger GT 650 Fahrer bin ich überzeugt: Im Grunde tolle Mopeds, eindeutig besser als Ruf und Image vermuten lassen und auch eindeutig besser als die nach Marktbedeutung bewertenden Testredakteure der einschlägigen Magazine gerne Glauben machen wollen. Also bis dahin könnte ich die Hyosung durchaus empfehlen.


    Nur braucht man als Fahrer eines neuen Mopeds eben auch den Fachhändler vor Ort. Schon der Garantie wegen wartet man nicht selber sondern lässt warten. Und im Falle eines Falles, soll der Mangel ja auch behoben werden. Das ist schließlich der Zweck einer Garantie. Genau da kommt das Problem: Hyosung hatte (oder hat?) keine vernünftigen Vertragshändler wie die großen Importeure und Hersteller, sondern konnte als Neuling im Markt von Ausnahmen abgesehen nur mit miesen Hinterhofbruchbuden übelster Sorte dienen. Da habe ich 2007 die schlimmsten Erfahrungen gesammelt und den Versuch "Billigneufahrzeug" aufgegeben. Und das, obwohl die Mopeds selber wirklich konkurrenzfähig sind! Und nichts mit Suzuki zu tun haben.


    Also: Wenn - und das ist zu vermuten! - keine vernünftigen Vertragshändler die Kunden betreuen werden, dann wird dieses chinesische Moped floppen. Und das zu Recht! Übrigens finde ich über 5.000 € für eine 650er Naked aus China preislich schon frech - eine längst solide verarbeitete 650er Hyosung ohne Kinderkrankheiten kostet nach Preisliste gerade mal 4.995 €.


    Wer ein billiges und dennoch gutes Moped sucht und einen vernünftigen Vertragshändler in der Nähe hat, der sollte sich eine Hyosung zulegen. Ein chinesisches Moped würde ich jedoch nicht kaufen. Bei den Chinesen wird es mindestens die Anfangsprobleme geben, die Hyosung längst überwunden hat.


    Ich antworte also auf die Frage, ob man sich ein exotisches Billigmoped kaufen soll mit einem klaren "Jein"... Man muß wissen, was man tut!


    Gruß Michael

  • Man muß wissen, was man tut!

    Im Großen und ganzen muss ich dir sogar rechtgeben.
    Aber, ich war Mitarbeiter in einem großen Autohaus mit Hyosung- und Kymco- Vertragshändler, die Kisten hatten wirklich üble Anfangsprobleme.
    Nur ist die Verarbeitung ziemlich mau.
    Kablesteckverbindungen im Spritzwasserbereich und verklebenden Versager und Einspritzdüsen.
    Da wurde viel nachgebessert schon vor der Auslieferung an den Kunden.
    Schlechte Lackierung bzw. schlechte Grundierung etc pp.
    Der Vau2 Motor war eindeutig bei Suzuki abgekupfert, klar hat nix mit Suzi zu tun.
    Wenn man selbst Hand anlegen konnte, waren die Dinger von den Fahrleistungen nicht schlecht, sogar recht gut.
    Man musste die Teile nur auf den Standard bringen, das ging recht simpel.
    Aber wenn ich mir was neues kaufe, egal für wieviel, dann will ich nicht erst schrauben müssen.
    Wenn ich die Wahl habe, neu und billig oder gebraucht und gut, dann lieber zweites.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Evtl. können wir uns als Samstagstagesgäste mal ein bißchen darüber unterhalten - ich hätte da noch ein paar Dinge zu erzählen, die hier aus juristischen Gründen nicht in Frage kommen... :D


    Gruß MIchael

  • Können wir gerne machen.
    Obwohl das Thema für mich durch ist.
    Schwiegersohn wollte sich mal sone 650er Hyosung holen und hat viel danch gegoogelt.
    Junge, da kamen Sachen bei raus......
    Aber wenn man keine Kohle hat, mit Schraubertalent und Geduld gesegnet ist, ok, dann passts. :D
    Achja, und ne Bude in der er hätte schrauben können war ja auch hier. :D :D :D
    Nu fährt er ne GS500 und ist rundrum zufrieden (nachdem er die Vernachlässigungen beseitigt hat).
    Ist in Canada leider üblich, die Vernachlässigungen........

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor


  • So sehe ich das auch!


    Dazu kommt, daß sich die Konsumer-Märkte in den nächsten Jahren sowieso verändern werden - steigende Löhne in China und steigende Oelpreise werden irgendwann die Globalisierung eindämmen - und spätestens dann werden geographisch näher liegende Produktionsstätten wieder interessant! Aber erst werden noch innerhalb Asiens Produktionsstätten von China nach Vietnam oder Thailand, weil es da dann nochmals billiger ist - schxxß-System!!!


    Erwähnte ich schon, daß ich ein Globalisierungsgegner bin?

  • Für 5000 Euro bekommt man am Gebrauchtmarkt schon die tollsten Motorräder...........gepflegt und mit wenig Kilometern......sogar im Premiumsegment....sogar mit ABS....


    DAMIT muss dieses neue Bike konkurrieren..........und das wird schwierig.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich denke das Bike sieht ganz manierlich aus . Über die Qualität kann man erst nach den Erfahrungen urteilen die die Leute mit dem Bike machen . Aber ich glaube das die Chinesen zur Zeit noch genügend ( Millionen ) Motorräderim eigenen Land absetzen und sich somit wenig Gedanken über Europa machen. Wenn sie irgendwann Europa als wichtigen Markt entdecken dann kommen sie mit Macht . Und in der Erhöhung der Qualität lernen sie schnell dazu .
    Ich denke aber wie Jörg , so lange es für dasselbe Geld ein adäquates gebrauchtes Motorrad mit mehr Emotionen gibt ... :ggruebel: