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  • fredy, du willst doch damit nicht etwa andeuten das du dich beim propeller-gedöns umgeschaut hast? da fall ich ja vom glauben ab 8o


    du wirst deinen glauben noch brauchen, aber ich vergass zu erwähnen, dass ich schonmal propeller gefahren hab, da stand deine aggregatzustandsänderung noch bevor ... :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Diesmal ist es eine rot S geworden aber mit AC-Schnitzer Superbiklenker umbau.
    Grüße aus der Eifel
    glasuhr

  • Das mit Urweißwurst ist nicht ganz richtig. Der Motor wird in China produziert. Somit Deutsch/Chinesisch. :danke:


    Ich dachte der Zweizylinder sei von Rotax...? und nur der Einzylinder der 650er kommt inzwischen aus China. Ist das schon wieder alles Geschichte oder liege ich einfach falsch?

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hallo
    Der ausschlag dafür wahr die anstehende 24ter Inspektion wobei Ventile und andere arbeiten durchgeführt werden müssen.
    Angebot von einer freien Werkstatt ca 750,-€ da kam der Gedanke sie einzutauschen. :streichel:


    grüße
    Holger (glasuhr)

  • ok, das ist ein argument und wenn der preis für die neue stimmig war, warum nicht.
    das thema können wir beim stammtisch ja mal bei einem kühlen getränk vertiefen ...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hallo
    Der ausschlag dafür wahr die anstehende 24ter Inspektion wobei Ventile und andere arbeiten durchgeführt werden müssen.
    Angebot von einer freien Werkstatt ca 750,-€ da kam der Gedanke sie einzutauschen. :streichel:


    grüße
    Holger (glasuhr)


    Auch ein Argument um sich ein anderes Mopped zu zu legen. ;)
    Ventile werden erst eingestellt, wenn´s einen Grund dafür gibt!
    Derweil gibt´s nur Ölfilter, Öl und viiiieeel Benzin. :ja:


    Aber dafür hast dir auch ein schönes und gutes Mopped geleistet! ;daumen;


    Viel Freude und viele schöne Kilometer bis zur anstehenden Inspektion ;) ;daumen;


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!


  • Auch ein Argument um sich ein anderes Mopped zu zu legen. ;)
    Ventile werden erst eingestellt, wenn´s einen Grund dafür gibt!
    Derweil gibt´s nur Ölfilter, Öl und viiiieeel Benzin. :ja:


    Aber dafür hast dir auch ein schönes und gutes Mopped geleistet! ;daumen;


    Viel Freude und viele schöne Kilometer bis zur anstehenden Inspektion ;) ;daumen;



    Woran merkst Du denn, dass was zu tun ist an den Ventilen?

  • Nun, mein Motörchen läuft immer noch wie in den ersten Tagen.
    Alle meß-, sicht- und hörbaren Parameter sind im grünen Bereich.
    Zudem haben zahlreiche CBF-Fahrer die Kontrolle der Ventile aus Kostengründen schon bereut, da sich, bis hin zu 100.000Km, noch nie was verändert hatte.


    Mag für viele nicht zufriedenstellend sein, aber für mich ist es das.
    Und da ich meine CBF eh´nicht verkaufen will, ist das für´s Scheckheft ebenfalls uninteressant.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Nun, mein Motörchen läuft immer noch wie in den ersten Tagen.
    Alle meß-, sicht- und hörbaren Parameter sind im grünen Bereich.
    Zudem haben zahlreiche CBF-Fahrer die Kontrolle der Ventile aus Kostengründen schon bereut, da sich, bis hin zu 100.000Km, noch nie was verändert hatte.


    Mag für viele nicht zufriedenstellend sein, aber für mich ist es das.
    Und da ich meine CBF eh´nicht verkaufen will, ist das für´s Scheckheft ebenfalls uninteressant.


    Das Ventilspiel wird immer nur dann eingestellt, wenn es einen Grund hierfür gibt, und dieser Grund ist zu geringes Ventilspiel. Hören kann man das nicht, sondern nur messen. Und das das im Normalfall in Ordnung ist, spricht ja nicht gegen die Tätigkeit. Gibts doch im Leben ständig und in allen Bereichen.

  • Ich habs noch NIE gehabt, das das Ventilspiel zu gering war.
    Wenn eingestellt werden mußte, dann immer weils Spiel zu groß war.
    Und das hört man.


    Deswegen mach ich das genau so wie Balu.
    Wenns zuviel tickert wird eingestellt.

  • Ich habs noch NIE gehabt, das das Ventilspiel zu gering war.
    Wenn eingestellt werden mußte, dann immer weils Spiel zu groß war.
    Und das hört man.


    ............



    Nur weil ich keine Millionen besitze, solls trotzdem Millionäre geben............ :D