Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Defekte Antriebsketten: Honda ruft Tausende Zweiräder zurück


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gerade bei Spiegel online gelesen
    Wegen eines gefährlichen Produktionsfehlers ruft Honda drei Zweiradmodelle zurück. Bei den Maschinen könnte die Antriebskette reißen. In Deutschland sind insgesamt 3282 Fahrzeuge betroffen.
    Offenbach - Honda ruft drei Zweiradmodelle zurück, bei denen die Antriebskette reißen und ins Hinterrad geraten könnte. Betroffen sind die Motorräder NC700S und NC700X sowie der Großroller Integra des Modelljahrs 2012 (Typen: RC61, RC62, RC63).


    Weiter auf Spiegel online

  • Dann wohl doch am falschen Ende gespart :


    Der Preis von 5.490 Euro für die neue Honda NC 700 S geht schon fast als Dumpingangebot durch. Quelle: Honda

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Dann wohl doch am falschen Ende gespart :


    Der Preis von 5.490 Euro für die neue Honda NC 700 S geht schon fast als Dumpingangebot durch. Quelle: Honda



    Auch Zulieferer machen mal Mist, kann eine deutsche Premiummarke ja auch Lieder von singen.
    Hier war es wohl der durchaus renomierte Hersteller RK, der eine Charge mit schlecht gehärteten Laschen geliefert hat.
    Ketten von DID sind hingegen nicht betroffen.


    Quelle

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Da ist meist trotzdem ein Zusammenhang, wenn du den Zulieferer so weit im Preis drückst daß er nichts mehr verdient wird die Fertigung an allen Ecken und Enden nach Einsaparpotentialen durchforstet.
    Hier ein paar zehntel weniger Material, hier ein paar Grad Temperatureinsparung beim glühen, härten, hier ein billigerer Vormateriallieferant..........

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Auch Zulieferer machen mal Mist, kann eine deutsche Premiummarke ja auch Lieder von singen.
    Hier war es wohl der durchaus renomierte Hersteller RK, der eine Charge mit schlecht gehärteten Laschen geliefert hat.
    Ketten von DID sind hingegen nicht betroffen.


    Quelle


    Und was lernt man auf der angegebenen Quelle? :irre:

  • Lesen heißt lösen, Uwe.
    Solltest Du aber auch schon wissen. :d2:


    Das weiss ich schon - es scheint aber in weisser Tinte auf weissem Papier zu stehen. Na ja, Ihr Nordlichter habt ja vielleicht das 2. bis 3. Gesicht..... 8) 8) 8)

  • Moin,


    lieber einen Rückruf mit kostenlosen Austausch, als nix Rückruf und mit dem Problem alleine gelassen werden :meinung:.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Sollte es sich dabei um eine Kette des Ausrüsters DID handeln, müssen keine weiteren Arbeiten durchgeführt werden. Sollte es sich allerdings um eine Kette des Zulieferers RK handeln, muss sie in der Werkstatt ausgetauscht werden.


    Quelle motorvision



    Gut das ich nicht so eine 08/15- Kette an der Honda habe.
    (Enuma ZZZ ;daumen; )