Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der See ruft - Projekt Baikalsee 2015


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Aber vieleicht läßt sich ja etwas "ansparen"


    Geht bei uns auch nicht.. ich werde die sechs Wochen Jahresurlaub und zwei Wochen unbezahlt nehmen.. wenn alles so läuft wie es soll 8)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.




  • Scho mal net übel.. Haus mit Blick auf Badesee :irre: .. wär schon was :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Ja gawarju porusski. A little bit med svenska, deutsch i angliska. Und mit Armen und Beinen. :crazy:


    Die gesamte Landschaft dort ist toll, der Baikal ist ein Traum und die kalten Temperaturen im tiefsten Süßwassersee der welt lassen sich mit den Badetemperaturen im Nordatlantik vergleichen. #schal1# #schal2#

  • Ich habe einen kurzen Moment überlegt, ob das vielleicht auch was für mich wäre. Aber dann habe ich ausgrechnet, dass ihr im Schnitt (!) 357 km am Tag machen wollt. Ich würde sagen, dass ich mittlerweile so viele Reiseberichte gelesen und gesehen habe aus dieser Region, dass ich weiß, dass es Tage geben wird, wo max. 100 km am Tag machbar sind. Und die müssen erstmal an anderen Tagen wieder reingefahren werden! Und da sind noch keine Ruhetage, Pannen, Krankheiten (z.B. Flitzekacke) einkalkuliert.
    Ich verstehe unter Reisen halt was anderes, das was ihr plant scheint für mich eher ein Gewaltakt zu werden. Vielleicht kann ich ja auf dem Rückweg ein Stück mitfahren, da könnte ich euch auch sprachlich unter die Arme greifen. Ich warte dann einfach mal eure Planung ab, ist ja noch was hin.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ich verstehe unter Reisen halt was anderes, das was ihr plant scheint für mich eher ein Gewaltakt zu werden.



    ... das Ziel stand fest - den See wünschen wir uns schon sehr lange ... wir hätten auch gern mehr Zeit dafür .... aber aber .....


    Vielleicht ergibt es sich ja so, dass der ein oder andere eine Zeit lang an unserer Seite verweilen möchte :irre:

  • Ich will es euch ja auch nicht schlecht reden. Es gibt für mich hauptsächlich zwei Möglichkeiten mit dem Motorrad zu reisen, ohne jetzt auf die paar Graustufen dazwischen einzugehen.
    Die einen erzählen irgendwann ihren Enkeln: "Damals bin ich mit dem Motorrad von da nach da gefahren, und war da und da gewesen".
    Die anderen erzählen: "Damals habe ich das und das gesehen und das und das erlebt auf meiner Motorradreise".
    Ich hoffe es ist erkennbar, wo der Unterschied liegt. Und ich bin Anhänger der zweiten Philosophie.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Im Durchschnitt 360 Km pro Tag halte ich auch für etwas viel in der Gegend.
    Oder wollt ihr 10 Std. am Tag nur über breite Straßen geradeaus fahren?


    Für so ein Vorhaben braucht es einfach mehr Zeit.


    Falls ich sowas in 8 Wochen vor hätte würde ich nur den Hinweg in 6 Wochen mit dem Motorrad planen und die Rückreise bis in die Zivilisation mit dem Zug.

  • Moin,


    interessant ist es allemal, keine Frage.
    Urlaub mit 8 Wochen, eher nicht...
    Ich behalte das im Auge, bis 2015 läuft noch viel Wasser die Delme hinunter und wer weiß, was dann ist #warten# .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • "Damals habe ich das und das gesehen und das und das erlebt auf meiner Motorradreise".

    ... das kommt auf dieser Route von ganz alleine :irre: - laut den Berichten wird man automatisch ausgebremst und erlebt so einiges :ggruebel:


    Es ist eine straffe Anreise bis Mitte Kasachstan angedacht - da werden wir wieder mal ausprobieren, wie viele KM sind an einem Tag machbar.
    Ebenso die Rückreise ... da werde es dann die großen breiten Straßen sein ....


    Aber die 5 Wochen dazwischen .... :dance:

  • Die einen erzählen irgendwann ihren Enkeln: "Damals bin ich mit dem Motorrad von da nach da gefahren, und war da und da gewesen".
    Die anderen erzählen: "Damals habe ich das und das gesehen und das und das erlebt auf meiner Motorradreise".
    Ich hoffe es ist erkennbar, wo der Unterschied liegt. Und ich bin Anhänger der zweiten Philosophie.


    Das hast du sehr schön in Worte gefasst. ;daumen;
    Ich persönlich fand, dass ich am meisten von den Reisen hatte, bei denen ich nicht die überwiegende Zeit damit zugebracht habe, zwischen den Orten auf der Piste Kilometer zu fressen.


    Trotzdem wünsche ich den wackeren Baikalseefahrern alles Gute bei der Planung und Ausführung. :]
    Auch Ihr werdet Geschichten zu erzählen haben.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Für so ein Vorhaben braucht es einfach mehr Zeit.


    Tja Gerhard, mehr is im Moment einfach net drin.. da spielen unsere Chef´s net ganz so mit.. :D , so grob geplant sind vier bis fünf straffe Etappen zwischen 750 und 850km /Tag um dann für Kasachstan und die Mongolei ca 3,5 bis 4 Wochen Zeit zu haben.
    Falls es dann bei der Rückreise zeitlich oder aus anderen Gründen eng werden sollte wird sich auch eine Lösung finden, man muss Dinge nehmen wie sie kommen..Rückreise mit dem Zug eher nicht.. werde dann im Notfall die Logistik meiner Firma in
    Anspruch nehmen.. haben in Nowosibirsk ne Niederlassung 8)


    Ansonsten wie gesagt erst mal alles nehmen wie es kommt und das ganze mal reifen lassen.. sind im Moment mit ein paar Leuten am diskutieren die ortskundig sind.. werde dann zu gegebener Zeit mal ne genauere Route mit ungefähren km-Angaben einstellen..


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Ich hoffe es ist erkennbar, wo der Unterschied liegt.


    Der Unterschied ist klar erkennbar, deswegen auch die Konzentration auf den östlichen Teil wo auch die Tagesetappen deutlich zurückgehen werden (ob jetzt freiwillig oder unfreiwillig :ggrins: ).
    Wie schon gesagt, falls wir am See erkennen bzw auf dem Rückweg die Zeit ausgeht muss es halt einen Plan B geben.
    Aber geplant ist erst mal die Distanz so zu fahren wenn nix bahnbrechendes dazwischen kommt...


    Und ein Stück weit gebe ich ja auch zu das die Distanz mich reizt und fasziniert, deswegen sehe ich´s vielleicht auch etwas gelassener..


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Hallo Y...Freak´s


    Einfach nur geil Eurer Plan. mir brennt der Arsch schon beim Lesen......... das ist mal ein Trött den werd ich im Auge behalten.....


    Mich interessiert wirklich alles ,von den Bike´s über Routen bis zur Tankplanung..... iss schon ein Mamut Projekt......... Lebe Deine Träume..fällt mir da nur ein.


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Upps... 8o aber der Randstreifen ist hier mal als sinnvolle Erweiterung des Verkehrsraums zu erkennen :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • dachte ja immer die amis sind so bekloppt :mauer: aber die russen übertreffen die bei weitem :mauer: