Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neues Boxer-Modell zum 90-jährigem Jubiläum


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    Neues Boxer-Modell zum 90-jährigem Jubiläum



    Laut Stephan Schaller (Leiter BMW Motorrad), bei seiner Rede auf der Mailänder Motorradmesse EICMA, wird von BMW kommendes Jahr 2013 ein neues Modell mit luftgekühltem Boxermotor kommen. Gefeiert wird mit diesem das Jubiläum “90 Jahre BMW Motorrad”, denn bereits im Jahre 1923 schuf das erste Motorrad – die BMW R 32 – die Grundlage für den Zweizylinder. Bis heute das Zugpferd im Modellprogramm, der Boxermotor.
    Damals begann es mit dem luftgekühlten Zweizylinder-Viertakt-Boxer-Motor und seiner längs liegenden Kurbelwelle, sowie dem charakteristischen Wellenantrieb zum Hinterrad. Mit dem Slogan im Ohr “Freude am Fahren” entwickelte sich der Boxer zum absoluten Verkaufsschlager aus Bayern. Tradition verpflichtet und seit im Kühlkreislauf der neuen BMW 1200 GS Wasser fließt, dürfen wir gespannt sein wie das Jubliäumsmodell aussehen wird.


    BMW dazu:
    “Bei dem angekündigten neuen, charakterstarken Motorrad werden sich die Gene aus 90 Jahren BMW Motorrad mit emotionaler Formensprache und innovativer Technik in einem neuen, vielfältigen Fahrzeugkonzept ausdrücken.”


    Stimmt doch zuversichtlich! Technische Daten, Preise, ob, wann und in welcher Stückzahl – alles noch Zukunftsmusik...


    Quelle & Bild: Hersteller / BMW

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Stimmt Fry , man darf gespannt sein :]
    Aber angesichts der Preispolitik der bisherigen Modelle ( zumindest die , die Spaß machen :D ) , bleibt wieder einmal zu bezweifeln das der "Ottonormal Motorradfahrer " sich solch eine Maschine wird leisten können :(


  • der satz ist doch fein gemacht.
    es besteht aber immer ein unterschied zwischen dem was die ingenieure sagen/schreiben und dem was sie meinen.


    "Bei dem angekündigten neuen, charakterstarken Motorrad..."
    gemeint ist:
    wir wissen immer noch nicht, wieso das uralte zeugs nicht zufriedenstellend funktioniert, macht aber nix, wir kriegen es doch als teuer verkauft


    "werden sich die Gene aus 90 Jahren BMW Motorrad"
    gemeint ist:
    neue technik ist uns nicht eingefallen


    " mit emotionaler Formensprache und innovativer Technik"
    gemeint ist:
    schaut gewöhnungsbedürftig aus, funktioniert auch halbwegs, nur wissen wir nicht warum


    "in einem neuen, vielfältigen Fahrzeugkonzept ausdrücken"
    gemeint ist:
    alle teile sind zwar individuell austauschbar, leider auch völlig inkompatibel, aber wir schwatzen es denen schon auf!


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Sie feiern schon mal den 90. weil sie nicht wissen ob es den 91. überhaupt noch erreichen......


    Na Andy, würdest Du bei 90 Jahren nicht feiern, wenn du noch kannst ? :D




    Zitat

    charakterstarken Motorrad


    Wie kann ein Ding überhaupt Charakter haben? :irre:


  • Fahr mal erst mal.
    Ich errinnere an unsere Sauerlandtour.
    Auf den geraden konnte ichden 152 HP nicht folgen.
    aber im kurvigen Geläuf kann selbst ein Mittelklasse Fahrer
    wie ich dir das Rücklicht mit der Quh putzen.


    Aber doch bemerkenswert das BMW immer noch als Feindbild herhalten muss.
    Ist vielleicht doch eine Frage des Charakters?


    Grüße


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Zitat

    Ist vielleicht doch eine Frage des Charakters?


    Ja, der des Fahrers ..... :tongue:


    Ne flotte Sauerlandtour müssen wir nächstes Jahr wieder mal machen. :]
    Der Y-Freak will auch unbedingt mit.





    Noch ein Jubiläumsmodell : 30 Jahre Ziegelstein ----> klick


    Eine BMW die selbst mir gefallen könnte. :]


    ( wenn nur der hohe Preis nicht wäre....
    und die Zuverlässigkeit von Honda gewährleistet ist )

  • Moin,


    das sind die Sondermodelle... na Dankeschön. Ich dachte, da kommt vielleicht nun endlich was tolles...








    Quelle: BMW-Motorrad.de & 1000PS.de

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • ....zumindest sind die Farben hübsch anzuschauen :D
    MFG
    Manni


    Moin Manni,


    man braucht sich aber nicht alles schön reden... :ggrins: .


    Ich hab da mehr erwartet und nicht nur Sondermodelle. Naja, in 10 Jahren gibt es vielleicht was anständiges zum 100ten #warten# .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Die Sitzbankgestaltung der R1200R ist das Grauen pur.....................das die BMW-Designer ja so ihr ganz spezielles Kraut rauchen ist ja klar...........der der Typ, der die Sitzbank "designt" hat.........war wohl zusätzlich besoffen........und der Manager, der das auch noch abgenickt hat, wohl bekifft, besoffen und blind........anders kann man sich das nicht mehr erklären.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Denke das ist nur die Sonderlackierung 90 Jahre BMW Motorrad - das Sondermodell ( a la lo Rider Studie ) kommt wohl noch ( hoff' ich )

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon