Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Benzin läuft aus Vergasern


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ....wollte gestern die GPZ 500 noch volltanken bevor sie in den Winterschlaf geht.


    Ganz normal angesprungen ist sie,doch dann lief Benzin aus den zwei Vergasern heraus( da sind zwei Öffnungen unter den Vergasern),
    ich dachte zuerst der Sprit kam aus dem Benzinschlauch weil es schon ziemlich porös war,denn erneuert,doch es läuft beim Laufen des Motors immer noch Sprit aus den Vergaseröffnungen :mhh:


    Was könnte die Ursache sein für das Benziauslaufen???


    MFG
    Manni

  • Ich würde spontan auf hängende Schwimmer tippen. Mach doch mal die Deckel ab und guck ob die Schwimmer freigängig sind, oder eher hackelig. Bei längerer Standzeit verharzt das Zeug schon mal gerne 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Bei er Yamsel lief auch mal so das Benzin raus, von jetzt auf gleich.
    Musste an zwei Vergasern neue Nadelsätze einbauen.


    Bei Yamaha habe ich einschließlich ein paar winziger neuer Schrauben ( die waren so fest, die mussten wir teilweise ausbohren ) dafür 112 € bezahlt. 8o
    Im allg. Onlinehandel gibt es die Teile günstiger - wenn man sie denn überhaupt findet.

  • hm...aber wenn ich am Gasgriff drehe ,nimmt sie direkt Gas an ohne zu stottern oder sich zu verschlucken.

  • .......................... doch dann lief Benzin aus den zwei Vergasern heraus( da sind zwei Öffnungen unter den Vergasern)



    diese zwei "Öffnungen" sind die Ablassbohrungen für den Sprit im Vergaser.


    mal raus drehen, ausblasen und im Frühjahr wieder reindrehen und festziehen ;)


    wenn sie nach Wiederinbetriebnahme immer noch siffen, nachziehn ;)


    is nix schlimmes, macht unsere jedes Jahr :ja:

  • Bei er Yamsel lief auch mal so das Benzin raus, von jetzt auf gleich.
    Musste an zwei Vergasern neue Nadelsätze einbauen.


    Bei Yamaha habe ich einschließlich ein paar winziger neuer Schrauben ( die waren so fest, die mussten wir teilweise ausbohren ) dafür 112 € bezahlt. 8o
    Im allg. Onlinehandel gibt es die Teile günstiger - wenn man sie denn überhaupt findet.


    Hallo,


    für 100,00 € gibts bei mir den kompletten Düsensatz mit allen Dichtungen für ne 4er Vergaserbank - 10% Forenrabatt und das für fast alle Motorräder.


    Einfach unten in der Signatur den Link anklicken. Kann fast alles besorgen.


    Gruß


    Volker

  • ..so Kawa läuft wieder, die Schwimmernadeln hatten gehangen....Ferner noch Motoröl und Filterwechsel ,Gabelöl gewechselt,Steuerkettenspanner nachjustiert,neue Reifen Conti Go montiert.


    ...keine Angst,das habe ich nicht Selbst gemacht :D ....machen lassen in Friedrichsdorf bei den Grünen :rolleyes:
    MFG
    Manni

  • Du bist aber ein so ein gstandnes Mannsbild.
    wo nimmste denn die Kohle her sowas "machen zu lassen".
    Oder eher voll der " ich komm von tourenfahrer mach hin" alles billich.


    Ne, im ernst. stände dabei auch auf dem Schlauch und würde nen Fachmann ordern.
    Schön wenn die Ursache gefunden ist.


    grüße


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • ...och weisste Axel,das ist wie beim Friseur,
    Die suchen auch schon mal Modelle für die Azubis,für lau,zum Haareschneiden :D


    MFG
    Manni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • big_cool

    ...och weisste Axel,das ist wie beim Friseur,
    Die suchen auch schon mal Modelle für die Azubis,für lau,zum Haareschneiden :D


    MFG
    Manni


    Ja aber die sehen hinterher so scheisse aus wie man es erwarten kann!!!!!
    Meine Oldies und meine Sister sind aus dem Gewerbe.
    Und Alter, und ich sah scheisse aus.


    Kein Vergleich mit heute

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • big_cool


    Ja aber die sehen hinterher so scheisse aus wie man es erwarten kann!!!!!
    Meine Oldies und meine Sister sind aus dem Gewerbe.
    Und Alter, und ich sah scheisse aus.


    Kein Vergleich mit heute



    ....you made my day :D :D :D



  • da wo der Sprit raus läuft wenn Nadel(ventil) undicht ist, ist eine Überlaufbohrung, die muss offen weil sonst der Zylinder geflutet wird, vom mechanischen "Wasserschlag" bis zur Explosion ist da alles drin wenn genug Sprit da rein läuft - der Motor ist bestimmt hinüber wenn du nicht hast einfach Glück gehabt.


    was ich schreiben will: die Überlaufbohrung kann man kaum und soll man nicht verschließen, dient der Sicherheit ....


    ok der Rest scheint erledigt - gut gemacht