Moin,
Honda einmal Danke sagen... zu so ein schönen Nakedbike in Old-Style!!! Speichenräder und andere Abdeckungen und es wäre perfekt!
Schöne Zylinderkopfarchitektur, feine Kühlrippen und reichlich poliertes Aluminium begeistern dabei den Betrachter. Der Thermik-Haushalt wird gleichzeitig per Luftkühlung sowie effizienter Öl-Innenkühlung bewerkstelligt. Die 2 mm dünnen Kühlrippen, die unerwünschtes Schwirren vermeiden, wurden durch modernste Gusstechnik realisiert. Der Ölkühler, vor dem Motor direkt im Fahrtwind platziert, ist mit neun Kühlrippen-Lagen versehen und misst 335 mm in der Breite. Der mit 9.5:1 vergleichsweise niedrig verdichtete Motor dreht geschmeidig bis 7.500 Touren. Die Spitzenleistung beträgt stattliche 66 kW (90 PS), das maximale Drehmoment beträgt 93 Nm und liegt bei 5.000 Touren an.
Highlights der Honda CB1100
Luftgekühlter Reihenvierzylinder mit 1140 cm3 Hubraum
Leistung 66 kW (90 PS) bei 7.500 min-1
Elektronische PGM FI-Einspritzung
Abgasreinigung mit geregeltem Katalysator
Serienmäßig mit Combined ABS-Antiblockiersystem
Konstruktive Besonderheit: unterstützende Ölkühlung mit großem Ölkühler
Klassisches Design, elegante Ausstrahlung
Breiter und hoher Lenker für entspannte Sitzposition
Cockpit mit analogem Tachometer und Drehzahlmesser
Aluminiumgussfelgen mit fünf Doppelspeichen
Doppelschleifen-Stahlrahmen
Kasten-Hinterradschwinge mit zwei Stoßdämpfern
18 Zoll Laufräder vorne und hinten
Reifengrößen (vorne 110, hinten 140er) zu Gunsten leichten Handlings
Auf Durchzugskraft und schönes Fahrfeeling optimierte Motorcharakteristik
Schmaler Silhouette und enger Wendekreis
Formschöner 14,6 Liter Tank
Moderate Sitzhöhe mit 795 mm
Hauptständer und Seitenständer serienmäßig
[img]http://www.motorrad-news.com/w…a-cb1100-2012-2013-43.jpg[/img] [img]http://www.motorrad-news.com/w…da-cb1100-2012-2013-1.jpg[/img]
[img]http://www.motorrad-news.com/w…da-cb1100-2012-2013-2.jpg[/img] [img]http://www.motorrad-news.com/w…da-cb1100-2012-2013-3.jpg[/img]
Quelle und Fotos: >>Honda<<