Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    Honda einmal Danke sagen... zu so ein schönen Nakedbike in Old-Style!!! Speichenräder und andere Abdeckungen und es wäre perfekt!


    Schöne Zylinderkopfarchitektur, feine Kühlrippen und reichlich poliertes Aluminium begeistern dabei den Betrachter. Der Thermik-Haushalt wird gleichzeitig per Luftkühlung sowie effizienter Öl-Innenkühlung bewerkstelligt. Die 2 mm dünnen Kühlrippen, die unerwünschtes Schwirren vermeiden, wurden durch modernste Gusstechnik realisiert. Der Ölkühler, vor dem Motor direkt im Fahrtwind platziert, ist mit neun Kühlrippen-Lagen versehen und misst 335 mm in der Breite. Der mit 9.5:1 vergleichsweise niedrig verdichtete Motor dreht geschmeidig bis 7.500 Touren. Die Spitzenleistung beträgt stattliche 66 kW (90 PS), das maximale Drehmoment beträgt 93 Nm und liegt bei 5.000 Touren an.


    Highlights der Honda CB1100


    Luftgekühlter Reihenvierzylinder mit 1140 cm3 Hubraum
    Leistung 66 kW (90 PS) bei 7.500 min-1
    Elektronische PGM FI-Einspritzung
    Abgasreinigung mit geregeltem Katalysator
    Serienmäßig mit Combined ABS-Antiblockiersystem
    Konstruktive Besonderheit: unterstützende Ölkühlung mit großem Ölkühler
    Klassisches Design, elegante Ausstrahlung
    Breiter und hoher Lenker für entspannte Sitzposition
    Cockpit mit analogem Tachometer und Drehzahlmesser
    Aluminiumgussfelgen mit fünf Doppelspeichen
    Doppelschleifen-Stahlrahmen
    Kasten-Hinterradschwinge mit zwei Stoßdämpfern
    18 Zoll Laufräder vorne und hinten
    Reifengrößen (vorne 110, hinten 140er) zu Gunsten leichten Handlings
    Auf Durchzugskraft und schönes Fahrfeeling optimierte Motorcharakteristik
    Schmaler Silhouette und enger Wendekreis
    Formschöner 14,6 Liter Tank
    Moderate Sitzhöhe mit 795 mm
    Hauptständer und Seitenständer serienmäßig


    [img]http://www.motorrad-news.com/w…a-cb1100-2012-2013-43.jpg[/img] [img]http://www.motorrad-news.com/w…da-cb1100-2012-2013-1.jpg[/img]



    [img]http://www.motorrad-news.com/w…da-cb1100-2012-2013-2.jpg[/img] [img]http://www.motorrad-news.com/w…da-cb1100-2012-2013-3.jpg[/img]


    Quelle und Fotos: >>Honda<<

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Geällt mir gut - bis auf die 4 in 1 Anlage, da gehört ne 4 in 2 dran !
    .....und Speichenräder

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kradwart ()

  • Dann machen wir eine Liste auf, was sollte beim Facelift geändert werden:


    - Speichenräder
    - Abdeckungen
    - 4 in 2 Anlage

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Dann machen wir eine Liste auf, was sollte beim Facelift geändert werden:


    - Speichenräder
    - Abdeckungen
    - 4 in 2 Anlage


    :-) die Speichenräder hab' ich grad' nacheditiert - aber was für Abdeckungen ?

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Dann machen wir eine Liste auf, was sollte beim Facelift geändert werden:


    - Speichenräder
    - Abdeckungen
    - 4 in 2 Anlage
    - Vergaseratrappen wie bei der Bonnie

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • das schönere motorrad steht bei bild 2 im hintergrund :D


    zurück zum thema facelift: die billig blinker gehören sofort entfernt! anpassungen an die schnapsglasblinker der 70'er wäre wünschenswert.
    interessante leistungsdaten hat das teil ja schon, die für die höchstleistung angegebene drehzahl lässt darauf hoffen, dass sie die hydrostösseltechnik der seven-fifty bekommen hat.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hi,


    Stahlflexleitungen noch dran, wenn ich's richtig sehe fehlen die. Und nen größerer Tank, 14,6l Volumen ist zu mickrig. Es sei denn die läuft mit 4,xl. Was ich bezweifle.


    So aber gelungen, gefällt mir richtig gut. Dafür könnte ich vom 2 Zylinder Glauben abfallen :]


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Geiles Teil.
    Speichen?
    Seit Ihr putzgeil?
    Die Stäbchen sähen schlechter aus als die schönen Gußräder.


    4in2?
    Damals haben die Leute elend viel Geld für die 4in1 ausgegeben und Ihr Banausen wollt nun noch mehr Röhrchen dran haben.....


    Vergaseratrappe?
    Wie blöd ist das denn?
    Das wäre ja wie Silikontitten an einer ansonsten schönen Frau.


    Ich finde die Seitendeckel schick, aber der Tank paßt für mich nicht so ganz in die Linie.


    Die Blinker finde ich bei dem klassischen Look für absolut passend.

  • Damals haben die Leute elend viel Geld für die 4in1 ausgegeben und Ihr Banausen wollt nun noch mehr Röhrchen dran haben.....


    Das ist korrekt - aber das war ein feuerspeiendes Marving 4 in 1 Brüllröhrchen und kein so'n Ofenrohr welches eher zu nem Kreuzfahrschiff passt.


    ich bleib dabei - so muß ne Einsprizanlage versteckt sein :

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kradwart ()

  • Das ist korrekt - aber das war ein feuerspeiendes Marving 4 in 1 Brüllröhrchen und kein so'n Ofenrohr welches eher zu nem Kreuzfahrschiff passt.


    ich bleib dabei - so muß ne Einsprizanlage versteckt sein :




    Naja, die echten Brüllrohre gehen nunmal nicht mehr und nichts ist alberner als Fakes. :D


  • Hallo Jörg,


    Speichen? Ne find ich kitschig, die Gussfelgen müssens sein!


    4 in 1, 4 in 2...mir egal, Hauptsache: "Another thing, when I gun my engine, I want people to think, the world is coming to an end!"


    Aber was mir noch aufgefallen ist, 248kg find ich schon heftig 8o

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Aber was mir noch aufgefallen ist, 248kg find ich schon heftig 8o


    Spielt aber in dieser Zielgruppe nicht so die Rolle. Zum cruisen kein Problem, des weitern ist das Verhältnis Gewicht / Preis eher konträr, also mal 30 kg einsparen würde den Listenpreis mal schnell um 3000 € anheben.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Wat soll der Schwachsinn mit den 18 Zöllern???


    Das macht die Reifen nur teurer.
    120/180 als 17 Zoll wäre viel besser gewesen.

  • Wat soll der Schwachsinn mit den 18 Zöllern???


    Das macht die Reifen nur teurer.
    120/180 als 17 Zoll wäre viel besser gewesen.


    Das verstehst du nicht Christian , dafür bist du noch zu jung. ;)


    Die Einspritzanlagenvergaser sollten schon wenigstens so aussehen wie sie Triumph hinbekommen hat ( und ich bin der Meinung Frauen sind nicht immer schön und Silikon macht manchmal auch Sinn ) :d16: . Und Speichenräder sind für Leute die sich beim putzen noch bücken können.
    4 -2 -2 sollte schon sein. Welcher Mann hätte denn nicht gern zwei. :D


    Mir gefällt sie schon ganz gut, auch wenn es ein Japs ist. ;daumen;

  • Das verstehst du nicht Christian , dafür bist du noch zu jung. ;)


    Mag sein.


    Ich weiß aber das 120/180 als 17 Zoll die mit Abstand die meistgenutze Größe ist.
    Und die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, das es nach spätestens 10 Jahren schwierig wird aktuelle Reifen in solchen "Nieschengrößen" zu bekommen.

  • is dochn auch so ein geiles Bike :] .Erstmal in Natura sehen und Probefahren dann kann man darüber nachdenken was nich so doll aussieht :rave:

  • Dann machen wir eine Liste auf, was sollte beim Facelift geändert werden:


    - Speichenräder
    - Abdeckungen
    - 4 in 2 Anlage
    - Vergaseratrappen wie bei der Bonnie
    - anderer Fahrer drauf, nämlich mich :ja: