Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW Streetcrosser


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • es geht einfach darum, tolerant zu sein und



    JEDEM SEINEN SPASS zu gönnen u zuzugestehen


    aber das wirst Du wohl nie können


    es ist ja auch ruhig um Deine Signatur geworden


    und dazu hab ich auch ne eigene Meinung


    *Verschwendung u mutwillige Verschlechterung von Wirtschaftsgütern*



    nur ist es Deine Angelegenheit bzw irgendwann mal Deine


    an Olli s Stelle hätte ich Dir weder Fotos gezeigt, noch davon erzählt !


    was Oldenburger betrifft ...



    DER ist wenigstens offen für Neues u kann auch mal von seiner Schiene runter



    Gruss


    von einer, die VFR ausprobiert u für nicht gut befunden hat !



    und das ist nun SEHR höflich ausgedrückt :D


    800ccm in 4 Zylindern sind einfach albern :D






    es gibt Menschen, die machen seit 20 Jahren dieselben Fehler und nennen das dann Erfahrung

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dela_nera ()

  • Hy Ingolf,
    viel Erfolg mit deinem neuen Projekt.
    Bin gespannt auf jede Menge Zwischenergebnisse und natürlich auf das Resultat... ;daumen;


    Es gibt die Einen die versuchen eine Maschine zwanghaft in Ihrem original Zustand zu erhalten und es gibt andere die Ihre Individualität und Einmaligkeit zum Ausdruck bringen.
    Ich persönlich mag die Individualität, ob sich jetzt jemand nur ein paar andere Blinker dran baut oder was komplett umbaut ist eine Frage des Könnens, Geldbeutels und Geschmacks.
    Wenn ich unbedingt was Originales sehen will gehe ich zum Händler, suche ich mir einen Sammler oder gehe ins Museum.


    800ccm in 4 Zylindern sind einfach albern :D


    Ich bin gerne albern... :tongue:

  • Ich bin gerne albern... :tongue:




    :tongue: :tongue: :tongue: ich ja auch :tongue: :tongue: :tongue:


    .. mal wieder auf Deine Seite schauen ;daumen;

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken



  • Schlecht gefrühstückt?

  • ...ich finde das muss jeder für sich entscheiden ,was er lieber mag oder fährt,
    mir gefallen die alten BMW im Originalzustand auch,
    aber wenn jemand seine Kreativität und Ideen umsetzen zu vermag ,auch wenn es an der BMW ist,dann ist das für mich vollkommen ok.


    Hauptsache man kann Sie noch als BMW erkennen :D


    ...ich bin auf jeden Fall total gespannt auf das Endprodukt,vom Ingolf.....und wenns nicht gefällt können wir wieder darüber sprechen....also erst mal abwarten :rolleyes:


    MFG
    Manni

  • ...

    Hauptsache man kann Sie noch als BMW erkennen :D


    MFG
    Manni



    Natürlich, die beiden Zylindrigen Hauptmerkmale eines Boxers, bleiben natürlich erhalten. :D

  • Ich finde auch das entscheident ist ob die Maschine beim Kauf Orginal ist und der Zustand auch ,meine Suzi Bj ,78 (erste 4 zyl ,4Takt Maschine von Suzi )war nicht mehr orginal und der Zustand sag ich mal 3-4 ,da stand vonvorn herein fest das wird ein großer Umbau (Rahmen extrem gekürzt,sämtl.Halterungen ab geflext,Sitzbank ,Höcker ,Amaturen usw alles Eigenbau ,ich denke wird schon nen schmuckstück -dauert aber !Will nur sagen es kommt auf die Basis an und waqs hab ich vor !Ok-bei einem echtem Oltimer ,viell BJ ,vor 1950 zb ,lohnt sich der Orginalaufbau auch wenn die Basis viell,noch so schlecht ist .Aber ok ,muss jeder für sich entscheiden. ist alles nur :meinung:

  • Howdy,


    es ist doch egal wie original oder wie toll das alte Eisen ist..... wäre es wirklich so toll, dann frage ich mich nur, warum hab ich immer mit Abstand das älteste Eisen bei den Treffen.... wenn die soo toll sind, warum fahrtihr sie dann nicht ?


    .... nee heilige Kühe - von welchem Hersteller auch immer - gibt es nicht. Die Mopeds werden doch erst interessant wenn sie den Vorstellungen des Fahrers angepasst wurden. Denn dann werden die auch bewegt. Sind ja schließlich Fahrzeuge und keine Austellungsstücke oder?


    aber just my 50Cent


    Grüße
    der Indianer, der gerade einen anderen Heiligen Grahl verbastelt :-)

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Ich kann mich nur Fredy anschließen, wenn das Ergebnis von der Ausführung und den kleinen Details her ähnlich der Bonny wird, dann freue ich mich schon riesig auf das Ergebnis Ingolf.


    ;_like:


    Viel Spaß beim basteln. Gibt es eigentlich mal einen Preview vom Originalzustand oder habe ich gerade etwas übersehen ?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Ich arbeite daran, dass das Ergebnis, ähnlich dem der Bonni wird.


    Fotos vom Originalzustand und Teilefotos und anderes ist in Arbeit und folgt demnächst.

  • So, nachdem so nach und nach die ersten Teile eingetrudelt sind, will ich mal ein paar Fotos einstellen.


    Als erstes, der Tank...


    Jawa 250 :ggrins:

  • ..... als nächstes


    Abgeänderter Tomaselli Parralleldoppelbowdenzug- Gasgriff mit Alugriffen von ABM ersteigert bei freebiker.com für einen guten Zweck. ;daumen;

  • ... und nun die vordere Light-show.


    Sie musste hinter Gitter weil sie so gefährlich war. :irre:

  • ... und die Kupplungsarmaturen und die Bremsarmaturen. Ich konnte mich nicht ganz von Triumph lösen, deshalb sind die Armaturen incl. der Bremspumpe von einer " Street Triple " :headbash:


    Die Hebel ( Racing-kurz ) sind von Rizoma mit Gold eloxierten Verstellern. 8)

  • Wenn die nächsten Teile da sind, geht die Fotoshow weiter.


    Grüße aus der Customwerkstatt " RED-Ball Braincircle " ( Copiright )