Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Speedport Router wird nicht angezeigt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Konfiguration: HP Microtower 500Bm 4GB Ram, 2,94 GHz
    WIN7 professional
    Speedport W723V/2 Monate alt
    WLAN USB FRITZ / 1 Woche alt


    Speedport wird primär vom PC benutzt sekundär auch von einem HP Laptop.


    Seit Neukauf des WLAN Sticks vorige Woche wird im Netzmanager bzw. im Netzwerk-Freigabecenter der Router NICHT angezeigt, obwohl Internetverbindung zum PC besteht. :kotz2:
    Guckst du die Anlage.
    In der Konfiguration des Routers ist SICHTBAR markiert.


    Prinzipiell könnte ich damit leben, nur kann ich nicht mit dem Laptop ins internet, weil der Router nicht gefunden wird.


    Hat jemand von euch ne zündende idee?

  • ist Dein Router überhaupt sichtbar ?


    bei der FritzBox ist das alles super einfach

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • ist Dein Router überhaupt sichtbar ?


    bei der FritzBox ist das alles super einfach


    Nein, ich seh ihn zwar an der Wand hängen und alle Lämpchen sind grün (jaja, blöder witz, ich weiss)


    nein, er ist nirgendwo sichtbar, wie oben geschrieben, weder im netzmanager noch in der netzwerk anzeige von WIN7


    Ich habe keine Fritzbox

  • und wenn Du IP des Routers im Browser eingibst und mal auf dessen Oberfläche gehst und ihn mal sichtbar machst ?#


    hat das Ding n USB Port ?


    Dann steck den Stick mal rein , bei Fritz kann man so die Daten auf den Stick übertragen


    ich hab auch mal mit dem Speedport gekämpft, aber is schon 7 Jahre her :rolleyes: weiss nicht mehr genau wie ich ihn besiegt hab :staun:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Mhh, wenn ich das Bildchen von der Taskleiste richtig erkenne, ist Dein WLAN vom Laptop (?) schlicht ausgeschaltet.


    Das Bildchen von der Taskleiste ist vom PC
    Habe mittlerweile folgendes herausgefunden: Der Netzmanager aufm Lappi zeigt die korrekte Konfiguration und läuft auch mittlerweile rund. Auf dem PC gibt es noch eine inaktive Netzwerkverbindung, bei dieser weiss ich nicht wie ich sie löschen kann.

  • 1. Speedport mit dem Telefonanschluss und Splitter verkabeln sowie Verbindung herstellen.
    2.Überprüfen ob Power/DSL sowie WLAN grün dauerhaft leuchtet.
    3.Laptop per Netzwerkkabel mit einem LAN Port (gelb) verbinden
    4.Firefox oder Internet Explorer öffnen
    5. 192.168.2.1 oder speedport.ip eingeben und enter drücken
    6.Konfigurationsoberfläche öffnet sich
    7.Gerätekennwort (Etikett Router) eingeben
    8.Schritt für Schritt wählen und die Zugangsdaten eingeben(Daten aus dem Sicherheitsumschlag)
    9. Assistenten folgen
    10.Internetverbindung sollte zum Schluss funktionieren


    Dann Kabel abziehen und das verfügbare WLAN Netz auswählen.
    (unten rechts in dere Taskleiste das Netzwerksymbol anklicken)
    Netzwerkschlüssel eingeben und Verbindung herstellen.


    Der
    Netzwerkschlüssel (WPA/WPA29 sowie der Netzwerkname steht auf der
    Rückseite des Routers auf einem Etikett.Dort befindet sich auch das
    Gerätekennwort.


    wenn das nicht funktioniert schau mal da nach


    www.pc-experience.de


  • Danke
    werde ich am wochenende mal machen. gebe dann feedback ob es geklappt hat