Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

" Anlassen" am 14. April 2013


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wir feiern die Motorrad-Saisoneröffnung!


    Am 14. April 2013 geben die Biker auf dem Nürburgring wieder kräftig Gas: Zum Auftakt lockt die Motorrad-Saisoneröffnung mit dem Highlight "Anlassen", dem ökumenischen Motorrad-Gottesdienst.


    Es werden wieder Tausende Motorradfahrer und -fans an der Motorsportstätte in der Eifel erwartet. Ob beim Biker-Korso über die Nordschleife, dem traditionellen ökumenischen Gottesdienst - gehalten wird dieser vom kath. Pfarrer Klaus Kohnz und dem evang. Pfarrer Thorsten Hertel -, bei Aktionen im Fahrerlager oder verschiedenen Vorführungen – an diesem Tag dreht sich alles um die Themen Motorrad und Sicherheit. Die gesammelte Kollekte kommt einem gutem Zweck zugute.


    Ort:Grandprix-Fahrerlager Nordschleife
    Preis: Eintritt und Teilname am Korso kostenfrei
    Beginn : ab 11 Uhr


    weitere Infos : http://www.nuerburgring.de/eve…ottesdienst-anlassen.html


    die linke zum Gruß, und immer dran Denken." Gib Gas, aber Fahr mit Gott" :rolleyes:
    Manni

  • Wer das noch nie erlebt hat, sollte es sich unbedingt antun.......


    Wer es schon erlebt hat, sollte es sich nicht mehr antun.......


    :headbash:

  • ..und ich hab sowieso was ganz anderes vor :tongue: :tongue: :tongue:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Wer das noch nie erlebt hat, sollte es sich unbedingt antun.......


    Wer es schon erlebt hat, sollte es sich nicht mehr antun.......


    :headbash:


    warum diese "einmal und nie wieder aussage"? nur weil es voll ist? ist es auf jeder kirmes auch und trotzdem geht man immer wieder hin.
    ich bin wiederholungstäter, ich fahre wieder hin.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Am 14. April wäre ich ja wieder in heimische Gefilde
    aber ich glaube, dass ich mir das nicht antun muss. :( :(

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • ...ich war vor ein paar Jahren mal da gewesen,um mir das mal anzusehn,mitgefahren im Korso bin ich aber nicht,mir war es einfach nur zu Voll dort.

  • An diesem Sonntag soll das Wetter laut den Wetterfröschen ja toll werden.
    Das heißt, es werden bestimmt viele Motorradfahrer am Nürburgring sein,
    also sind die Straßen in der Eifel dann leer und ich habe sie für mich alleine. :D :ja: :dance:

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • An diesem Sonntag soll das Wetter laut den Wetterfröschen ja toll werden.
    Das heißt, es werden bestimmt viele Motorradfahrer am Nürburgring sein,
    also sind die Straßen in der Eifel dann leer und ich habe sie für mich alleine. :D :ja: :dance:


    Hmmm...das hört sich nach Nutellaeis in COC an... :dafuer:

  • Hmmm...das hört sich nach Nutellaeis in COC an... :dafuer:


    Nutella Eis ? Was ist das denn ? Gibt es denn kein zünftiges Zimteis mehr ?
    Ich würd´ ja gern mit durch die Eifel kurven, leider hab ich keine Zeit ...

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Hmmm...das hört sich nach Nutellaeis in COC an... :dafuer:


    Tztz, da denkt der Mann doch wieder ans Essen. :rolleyes:
    Dabei ist es doch viel wichtiger den Kaffeevorrat aufzufüllen. big_kaffee :ja: :ja: :ja: :ja:

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • ...da ja Morgen soviele Biker beim "Anlassen" sind,
    wird der Kaffee im Ahrwind auch schneller serviert werden für Uns :D

  • Werde auch Sonntag beim Anlassen sein.
    Aber erstmal zum Frühstücken ins Ahrwind um 10.00uhr gibts Früüüüühhhstüüüüüüüück.


    big_kaffee Hilde

  • gestern war das event anlassen 2013. auf vielfachen wunsch eines noch in der entwicklung steckenden begleiters aus der generation nintendo-ds wollten wir das anlassen besuchen.
    weil wir unbedingt zur messe dort sein wollten, sind wir natürlich schon früh aufgebrochen und waren ca. 1 - 1,5h vor beginn um 14:00 uhr dort. warum nicht eher trotz frühem aufbruch?
    schon die anreise gestaltete sich mit unterbrechungen, aber es sollte eben fix gehen, daher waren 5km bab unabwendbar. in der ausfahrt dann der erste stopp, wir halfen dabei ein motorrad aus der böschung zu ziehen/heben/schieben und konnten mit einer rufnummer vom adac aushelfen.
    was macht es eigentlich für einen sinn ein telefon mitzunehmen, das nicht ausreichend guthaben für einen anruf mehr hat? naja, egal.


    paar minuten fahrzeit weiter, der nächste kandidat musste aus dem graben geschoben werden, der adac war schon vor ort.


    dann am ring die anfahrt über nürburg genommen um zur einfahrt des alten fahrerlagers zu kommen. die idee war eigentlich nicht schlecht, aber ab dem kreisverkehr war stillstand. vor ablauf 1h war wohl nicht ins fahrerlager zu kommen und das für geschätzte 500m.
    kurze bedenkzeit und wegen hunger dann doch fix richtung breidscheid abgebogen.
    die schlange der wartenden entlang der b258 reichte fast bis zur tankstelle döttinger höhe!
    also runter zum opa strack, bei curry-wurst, kalten getränken und in der sonne sitzen liess es sich viel angenehmer warten. unterwegs mussten wir dann ein geparktes motorrad im strassengraben registrieren. hier war aber keinerlei hilfe möglich, das teil musste schon der abschlepper aus dem graben ziehen, der ganze chrom wiegt eben doch.


    als dann die spitze des korso zwischen km 9 und 10 eintrifft, heisst es langsam mal los, hoch zu start& ziel zu fahren um am korso ohne wartezeiten in voller montur und mit laufenden motoren teilnehmen zu können.
    war auch so, direkte einfahrt ins alte fahrerlager, unter der brücke durch ins neue fahrerlager und direkt auf die strecke, kein korso in sicht, kein motorrad vor uns zu sehen. bedeutet das nun freies fahren beim korso?
    nix da! kaum 2 mal geschwungen, also einmal links einmal rechts, schon begann das problem, die strecke war dicht. es gibt wirklich menschen, die sich im überschwang der gefühle - oder waren es ps? - gleich mal die karre kalt verformen. man ist nämlich bis zum ort des geschehens keine 2 minuten auf der strecke unterwegs!


    ja, der winter war lang, die sonne scheint, die bewegungsabläufe müssen wieder neu eingewöhnt werden, aber warum denn mit brachialer gewalt am kabel ziehen und sich gleich das blech verformen?


    im weiteren verlauf der strecke kam es immer wieder mal zu leichten stauungen, weil sich rechts und links der strecke hobby-fotografen und sonnenanbeter nieder lassen. wenn man zuschauen will, da gibt es geniale plätze, da kann man sogar ohne motorenlärm in der sonne liegen und dösen. das muss aber nicht in der auslaufzone einer rennstrecke sein!


    nach der runde nordschleife war aber dann mein bedarf an trubel gedeckt. abseits der viel befahrenen wege und strassen, meine bisher meistgehasste strecke kelberg-bongard-nohn liess sich dank neuer fahrwerkskomponenten plötzlich ohne springendes vorderrad und hüpfendes hinterrad befahren, besuchten wir dann noch 2 freebiker im kleinen landcafe. nach einem leckeren cappu sind wir dann heim gerollt, möglichst ohne grosse berührung mit wilden horden von moppedfahrern.


    dass ich zwar sonnenschutzcreme dabei hatte, aber nicht genutzt hab und nun einen leichten sonnenbrand hab, ist eine andere geschichte.



    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • dass ich zwar sonnenschutzcreme dabei hatte, aber nicht genutzt hab und nun einen leichten sonnenbrand hab, ist eine andere geschichte.


    ...ist wie mit dem Telefon, wa......