Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

2014...the return of softchopper.......oder......die neue CTX700


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mit Erschrecken hatte ich in der aktuellen Motorrad-News einen Bericht gelesen, das man versuchen will auf Basis des 700er Twins an alte "Erfolge" bei den Softchoppern anzuknüpfen und diese Genre wiederzubeleben..........


    Dabei raus gekommen ist die neue CTX 700 ab 2014 erhältlich (ich schreibe "erhältlich", weil "käuflich" wohl mangels Interesse ausfallen dürfte :D )


    [img]http://www.asphaltandrubber.co…/02/2014-Honda-CTX700.jpg[/img]


    Nach eingehendem Studium dieses Bildes stelle ich mal drei Hypothesen auf:


    1.
    Die Designabteilung von HONDA hat billig ein par Jungs von der BMW-Design-Abteilung abgeworben, die man da wegen Spinnerei sowieso los werden wollte......


    2.
    Die Marketingabteilung von HONDA wurde vorher zwecks versuchter Personalkosten-Einsparungen erfolglos versucht in Sake zu ersäufen, bevor sie das durchgewunken haben...


    3.
    Klammheimlich wurde es den HONDA-Leuts langsam peinlich größter weltweiter Motorradproduzent zu sein und sie haben ihren Direktoren Prämien in Aussicht gestellt, wenn sie es schaffen WENIGER Motorräder zu verkaufen......



    Anders.......tja anders kann ich mir nicht erklären, das man zum einen versucht eines der schlimmsten Verbrechen der Motorradgeschichte, die Softchopper, "wiederzubeleben".........und dann auch noch mit SO einem Bike :D :tongue:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Gut ne Schönheit ist es nicht.......
    Aber wenn ein C und ein X im Namen ist sollte gefälligst ein V-Motor quer eingebaut sein :-)
    Ich hab die Honda seinerzeit gern gefahren, aber was da so die letzten Jahre vom Band gelaufen ist verschlägt immer mehr alten Honda-Fans die Stimmung.
    Der GAU hat damit angefangen das die Affentwin vom Markt ging und auch sonst gingen einige Sachen gegen den Baum, ich denk nur an dieses Geschwür DN-01
    Wenn es so weitergeht wird die Nummer Eins wohlbald Geschichte sein....

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • also These 1+2 gefällt mir am Besten:



    1.
    Die Designabteilung von HONDA hat billig ein par Jungs von der BMW-Design-Abteilung abgeworben, die man da wegen Spinnerei sowieso los werden wollte...... :dance:


    2.
    Die Marketingabteilung von HONDA wurde vorher zwecks versuchter Personalkosten-Einsparungen erfolglos versucht in Sake zu ersäufen, bevor sie das durchgewunken haben... :kaputtlach:


    ;_like:

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Ja es gab mal Zeiten, da hatten Sie wirklich Mut und da kam auch was geiles raus ..aber heute ist das auch nicht mein Geschmack :dead:

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. Zitat:Ernest Hemingway