MT09 = Sitzhöhe 815 mm
Was soll daran niedrig sein?
Meine XJ hat = 795 mm und die XX = 805 mm
zum Vergleich,
Bandit 1250 = 805 mm
CBF 1000 = 780 - 810 mm
TDM 900 = 825 mm
Nunja, bin ja selbst nur ne handbreit höher als ne Bordsteinkante.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
MT09 = Sitzhöhe 815 mm
Was soll daran niedrig sein?
Meine XJ hat = 795 mm und die XX = 805 mm
zum Vergleich,
Bandit 1250 = 805 mm
CBF 1000 = 780 - 810 mm
TDM 900 = 825 mm
Nunja, bin ja selbst nur ne handbreit höher als ne Bordsteinkante.
Sitzhöhe 815 mm
Was soll daran niedrig sein?
Gibt auch Leute denen ist ein Standard Chopper zu groß... :tongue:
Bei der MT09 gehts eher um den Kniewinkel also Abstand Fußraste und Popoplatz.
Da kann eigentlich nur ne andere Sitzbank oder angesenkte Fußrasten helfen.
Letzteres ist aber indiskutabel... :headbash:
Dann muss mich da mal drauf setzen.
Vahama MT09 ... da ist dir die Freude wohl zu schnell über die Tastatur geflitzt #winkewinke2#
Streiche: V
Setze: Y
Sabine will auf alle Fälle mal Probe fahren ... Ansonsten für große Männer zu klein
danke Sachs-Biker,da haste Recht gehabt-werd ich ändern
ich freue mich jedenfalls auf mein Bike und das mit dem zu groß
sollte man(n) nicht überbewerten ist auch manchmal ne subjektive
Einstellung-wenn man noch nicht drauf gefahren ist.
Gerhard hat das auch schon ganz gut darbestellt in Zahlen
hatte ja vorher ne Bandit ist mir aber im ersten moment gar nicht so aufgefallen
das die MT-09 ne höhere Sitzposition hat.
Egal, ich freue mich drauf
Euch allen ein gutes neues Jahr
[img]http://www.sachs-biker.de/IMG_3528_800.JPG[/img]
[img]http://www.sachs-biker.de/IMG_3524_800.JPG[/img]
[img]http://www.sachs-biker.de/IMG_3517_600.JPG[/img]
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Deine Sitzposition bzw dein Kniewinkel ist nicht so spitz wie bei mir.
Und ist es jetzt dein nächstes Motorrad?
Feines mopped könnt mir auch gefallen :]
Es war zwar gestern kalt, aber das Adrenalin hat mich quasi gewärmt. Ja, die Sitzposition un der Kniewinkel ist für mich genial. Der Lenker ist ordentlich breit und 10cm höher als bei meiner Street Triple, so dass ich schön aufrecht sitze.
Man sitzt auch nicht direkt am Tank, sondern etwas zurück, so dass man einen guten Knieschluss hat. Der Wendekreis ist sehr klein. Man kann den Lenker sehr weit einschlagen.
Die Sitzpostion insgesamt ich vorne. Vom Prinzip wie bei der MT-03, die ich ja auch mal hatte. Nur gefiel mir da der ruppige 1Zylinder nicht.
Den schönen Sound vom 3-Zylinder kenne ich ja schon von der Street Triple. Die MT-09 klingt tiefer und röhrt auch bei hohen Drehzahlen tief. Ja ich weiß ich drehe nicht gerne in hohen Drehzahlen und da hat die MT-09 ihre Stärke.
Schaltfaul kommt Kraft bei 30-50 aus dem 4. und sogar 5. Gang. Sie fährt sich eigentlich wie Lothar's XJR oder mein 3 Liter Audi. Kraft pur und ich bin locker im Bereich um 3000 - 5000 bis 120km/h gefahren.
Dabei aber gefühlt leicht, weil ich sie beim Tanken locker schieben und rückwärts rangieren konnte ohne Lothar's Hilfe. ;pffff;
In den Kurven ... war zwar meistens nur die großen Kreisel hinter EU Richtung Bad Münstereifel lässt sie sich aber extrem leicht lenken. Der breite Lenker hilft dabei. Ansonsten bin ich nur leichte Kurven gefahren. Die Reifen waren nagelneu,
also bin ich in Kurven auch eher langsam gefahren, aber ich hatte nie Angst wie auf Eiern zu laufen, was ich normalerweise bei neuen Reifen habe. Lag wohl am Adrenalin :rave:
Der Praxistest in der Motorradfahrer hat auch fast nur gute bis sehr gute Ergebnisse erbracht.
Der Motor scheint ein Sahnestück zu sein, obwohl er nur ca 850ccm hat.
Yamaha hat viel verpennt, im TDM-forum wird auch schon ne Weile darüber diskutiert ob und wie evt. mal ein Nachfolger der TDM900 kommt.
Dieser Motor wäre ja schon mal ein Basis......
Insgesamt ein gutes Mopped, aber leider für mich zu wenig Verkleidung, vll kommt ja noch was nach.
@Sabine..und in einer der nächsten Ausgaben des Motorradfahrer,
kommt sogar ein Vergleichstest gegen die Street Triple R von Triumph
super, Eure beiträge steigern meine Vorfreude :rave:
zusammengebaut ist Sie schon - hab Sie letztens schon mal besucht
macht aber noch Winterschlaf meine "Kleine" ;_like:
@Sabine..und in einer der nächsten Ausgaben des Motorradfahrer,
kommt sogar ein Vergleichstest gegen die Street Triple R von Triumph
Hallo Manni, den will ich nicht mehr abwarten. Ich versuche meine Street Triple zu verkaufen und bestelle mir dann eine MT-09 in grau #girlie5#
Hallo Turbo,
ja genau in der Farbe mit genau den LED Blinkern und mit genau dem kurzen Kennzeichenhalter.
Ich hätte gerne zusätzlich noch die Motor-Rahmen-Schützer :gap: und die nicht in DEU zugelassene Cockpitscheibe :dead:
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren,
Vielleicht mal die MT 09 Street Rally probesitzen. Eventuell ist die was höher.
...und hier der aktuelle Grundpreis für die MT-09 ABS Street Rally = 8.895 Euro
Naja wenn man bedenkt was ein Jumbo jet kostest ist dad ja ein Schnäppchen
Nee im ernst , ich find die jetzt nicht sooo teuer :cool:
Naja wenn man bedenkt was ein Jumbo jet kostest ist dad ja ein Schnäppchen
Nee im ernst , ich find die jetzt nicht sooo teuer :cool:
...also 8.895 Euro zzgl. Nebenkosten, kann man wohl nicht als Schnäppchen bezeichnen , aber was kostet die Welt
Na dann schau mal, was ne TDM neu kostet, da wird einem schwindelig.
Na dann schau mal, was ne TDM neu kostet, da wird einem schwindelig.
...wer will denn schon TDM fahren d_u_w
Yamaha Zitat 1:
Die neuen Lufthutzen am Tank, die seitlichen Startnummernschilder und die Gabel-Abdeckungen verleihen dem MT-Modell einen noch sportlicheren Stil.
Und mit der höheren Sitzbank kann man spielerisch die typische Supermoto-Haltung einnehmen.
Neben dem aufsehenerregenden Liquid Metal Finish und neuen Graphics komplettieren die Scheinwerferverkleidung sowie Handprotektoren diese Modell-Variante.
Yamaha Zitat 2: Die Akrapovic-Auspuffanlage gehört nicht zum Lieferumfang, sie ist als Zubehör beim autorisierten Yamaha-Händler erhältlich.
Dann kosten nur die doofen Plaste Teile stolze 900 EUR :headbash:
Wahrscheinlich weil die Rossi Fotosession bezahlt werden muss :gap: