Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein König sitzt aufrecht...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...und muss sich als unerfahrener Regent gut festhalten.


    Heute Probefahrt gehabt mit der Monster 696 und 796, angefangen mit der mittleren. Naiv wie ich als BMW Fahrer bin, drauf gesetzt und losgefahren geruckelt. Heiland Sack was is denn des 8o ? Die schüttelt sich und rüttelt sich, nur Vibrationen, ich dacht ich bin im falschen Film. Die ersten Meter wollte ich echt umkehren, obwohl Sitzposition, Fahrwerk und Bremsen sich wirklich gut anfühlten. Ich dachte wie kann man in so ein tolles Fahrwerk so nen Traktor Motor reinschrauben???


    Dann erinnerte ich mich an längst vergessen VauZwo Tugenden aus der NTV. Aha. Drehzahl braucht der Bock. Unter 3500u/min braucht man nicht anfangen, darüber geht das Paradies los. Herrlich. Wie das Ding dann drückt, polter, schrabbelt und lebt :applaus: . Ein Handling wie ich es noch bei keinem Motorrad zuvor erlebt habe (und ich hab schon verdammt viel ausprobiert), glasklarer Druckpunkt auf der Bremse, saubequem für die Knie und die Handgelenke. Der Helm liegt frei im WInd, keine nervenden Geräusche - absolut sahnig. Gut, das Mäusekino taucht für'n Arsch und bringt keine Punkte. Dagegen macht das knackig zu schaltende Getriebe wiederrum Laune. Kein Hängen zwischen den Gängen wie bei der Eff.


    Anschließend dort mit dem Chef gesprochen, ob ich denn den Motor wirklich so falsch verstanden hätte. Nein hatte ich nicht, man muss sich anders drauf einstellen, dann machts Laune, so wie ich es auch erlebt hab. Übrigens, der Mann hatte Ahnung und wusste wovon er sprach, egal um welches Motorrad es da ging, durch die Marken hindurch, der kannte sich wirklich aus und war nichtmal ansatzweise abgehoben. Das hatte ich zuletzt vor vielen vielen Jahren bei Honda so erlebt. BMW sollte dringend seine Leute dahingehen schulen.


    Anschließend bin ich noch die kleine Monster gefahren, noch handlicher, aber weniger druckvoll, weniger Sound und auch kein Patschen im Schiebebetrieb. Mir war sie auch was zu klein.


    Der Händler sagte dann, ich soll erstmal die Eindrücke sacken lassen und bei Bedarf kann ich gerne wiederkommen und mal ne Stunde Intensiv fahren um danach zu entscheiden. Das Angebot nehm ich dieses Jahr sicherlich noch wahr. Und dann? Mal schauen was der Frühling bringt. ?(


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.