Hallo Gemeinde
Bisher fuhr ich eine 535 von Yamaha und da war bei der Frage des überwinterns Standard: Tank voll, Schwimmerkammern leer, Batterie raus....im Frühjahr dann Batterie rein, Zündschlüssel drehen, Benzinpumpe arbeitet, Choke drücken und nach 2-3 Startversuchen polteret die "Kleine" los.
Seit März diesen Jahres bin ich nun auf die 800er umgestiegen und von dem Bike voll begeistert. Nun hat die Lady auch wegen des schlechten Wetters der vergangenen Wochen mit offenem Benzinhahn auf dem Seitenständer in der Garage gestanden. Heute dann, Wetter schön, 800er raus aus der Garage, Choke gedreht, Zündung an und dann......orgel orgel orgel. Keinen Mucks hat die Lady gemacht. Nach weiteren 3-4 Versuchen und gefühlten 5 Minuten dann Benzinhanh zu, weiter georgelt und nach so weiteren 5-6 Versuchen hat sie dann so langsam ihren Dienst aufgenommen. Der Rest des Tage dann aber wie immer, Fun pur !!!!
Die Zündkerzen sind neue Iridium und haben ca. 3000 km auf dem Buckel.
Nun überfiel mich die Frage wie wird das wohl im nächsten Frühjahr sein wenn ich sie dann Ende Oktober in die Winterpause schicke.
Deßhalb hier nun meine Frage, wie ist es am Besten: Tank voll, Benzinhahn zu, Batterie raus und die Schwimmerkammern leer ??? Oder Tank voll, Benzinhahn zu, Batterie raus und die Schwimmerkammern voll ? Oder habt ihr noch weitere Tips wie man der Lady die Winterzeit so angenehm wie möglich machen könnte - vorweg, Wohnzimmer scheidet aus, da hätte meine bessere Hälfte etwas dagegen - ist für mich auch verständlich...ha ha ha :ggrins:
Gruss
Volker