Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradurlaub 2013... was habt Ihr realisiert, was verschiebt ihr auf 2014?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    die Zeit vergeht, der Winter hält in den Mittelgebirgen Einzug. Zeit das Moped einzumotten und etwas zurück zu lehnen.
    Am Kamin, mit einem Gläschein Wein, die Füße hochlegen und schwubs ... bin ich in Erinnerungen an die vergangene Saison versunken.


    Wie sieht es bei Euch aus?
    Hattet Ihr Pläne für einen Motorradurlaub 2013?
    Habt Ihr die Pläne umsetzen können?
    Was verschiebt ihr auf das kommende Jahr?
    Neue Pläne für 2014?


    Ich für meinen Teil habe die geplante Tour auf den Balkan umsetzen können und jede Menge neue Erfahrungen gesammelt.
    Und für 2014 sind die Planungen weit gediehen. Nun gilt es das Sparschwein zu füttern :D


    Wie sieht es bei Euch aus?

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Bei mir stand Kroatien für 2013 auf der Agenda und die habe ich auch eingehalten, für 2014 plane ich noch nicht...........ist ja noch viel Zeit


    In Kroatien war es mir allerdings zu heiß, ich war krank und und und, war somit nicht so prikeln, allerdings war es sehr schön die Magistrale zu fahren, sie war leer weil der Verkehr jetzt wo die Autobahn fertig ist nicht mehr für den schnellen Verkehr genutzt wird




    Moin moin
    Gerhard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FJ-Fuzzy ()

  • In 2013 wurden folgende Gebiete mit dem Motorrad abgegrast:


    Mai 2013 - 4 Tage Pfalz
    Juni 2013 - ca. 12 Tage Dolomiten
    August 2013 - 3 Tage Sauerland (Probefahren der Ederseetreffentour)
    September 2013 - 4 Tage Ederseetreffen


    Für 2014 ist in Planung bzw Planung schon abgeschlossen :D :


    Juni 2014 - Berchtesgadener Land und Umgebung
    Juni 2014 - VLT
    August 2014 - Freebiker Eifelevent
    September 2014 - Sardinien oder Ardeche


    Vielleicht kommt ja in 2014 der Eine oder Andere Kurzurlaub noch dazu :] 8) .

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Juni 13 - 4 Tage WGT
    Aug. 13 - 4 Tage Weserbergland
    Sep. 13 - 4 Tage Edersee
    Sep. 13 - 4 Tage Bremen
    Okt. 13 - 3 Tage Villa Löwenherz



    Fuer 2014 ist erstmal VLT und Eifelevent geplant,
    aber da geht bestimmt noch was. :D

  • Für 2014 hab ich http://www.motorradonline.de/reportagen/?-italien/461014 vor im September.


    Klingt interessant...
    Die HP ist aber vermutlich wegen der zahllosen Zugriffe von interessierten freebikern gerade überlastet :D Werde es später noch mal versuchen

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • "Seite nicht gefunden



    Lieber Besucher von MOTORRAD-Online, die von Ihnen gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden."



    Nix überlastet! :rolleyes: :rolleyes:

  • Komisch ich kann es anklicken und es ist da.An sonsten ruft die Motorrad 14 auf und dann auf den Reisebericht Seite 96 Sibillinische Berge.
    Gruß Matthias

  • Komisch ich kann es anklicken und es ist da.An sonsten ruft die Motorrad 14 auf und dann auf den Reisebericht Seite 96 Sibillinische Berge.
    Gruß Matthias


    Bei mir funzt es auch (Firefox mit ohne Javascript)

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Bei mir auch.
    Und:

    Sibillinische Berge.


    Eine ganz tolle Gegend!
    Haben wir letztes Jahr auch erstmals entdeckt (guckstdu hier, und wir werden da nächstes Jahr bestimmt wieder durchfahren.


    Planung für 2014:
    - Mai 3 Wochen Italien (noch weiter nach Süden diesmal)
    - Ölfingertreffen
    - September 1 Woche Kajakfahren in den Niederlanden (ja, es gibt nicht nur das Mopped!)

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Dieses Jahr zieht es uns in die Toskana ... und zwar hier her: Viamaggio


    HIer gibt es einen Offroad Platz (380 ha) incl. Trainer für unseren Sohn, Pferde für unsere Tochter und viele schöne Strecken für Mama und Papa :ja:


    Ansonsten stehen schon ein paar Treffen im Kalender - der Rest wird sich finden ...


    Viele Grüße
    die Yamahafreaks

  • Letztes Jahr war bei mir nicht so dolle, viel beruflicher Stress, aber dieses Jahr plane ich
    über Pfingsten Gardasee und September bis Oktober mit einem Freund und ehemaligem Kollegen
    eine Türkeireise, schwerpunktmäßig nach Kapadokien, Göremetal.
    Anreise via Schiff von Bari oder Ancona aus nach Cesme (Türkei).


    Da freue ich nich jetzt schon drauf :applaus: :applaus:


    Wolfgang

  • Hat keiner mehr was geplant???


    Doch, doch Andrea...


    Als Highlight steht "Explore Scotland by ;moped; " bei mir ganz oben auf der Liste
    Dafür muss ich leider auf das Pfingsttreffen verzichten :mhh:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • der Rest wird sich finden ...


    Anfang September steht noch die masurische Seenplatte auf´m Schirm..wenn urlaubsplanmäßig alles hinhaut... mal sehen.. ist als Zelt und Zubehörtestphase für 2015 geplant :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • ist als Zelt und Zubehörtestphase für 2015 geplant :D


    erste Tests könntest Du schon Anfang Juli machen...

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • erste Tests könntest Du schon Anfang Juli machen...


    Das sind doch quasi die Vortest´s Friedrich.... :ggrins: :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.