Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welche Startseite im Browser?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich will bewusst mal die Frage NICHT in einem Computerforum stellen, denn dort kommen mir zuviele spezielle Antworten und gleich darauf ein Glaubenskrieg... ;-)


    Also: mit welcher Startseite im Browser geht ihr ins Internet?


    Mir ist bis heute keine so "Richtige" über den Weg gelaufen. Deshalb habe ich schon vor vielen Jahren eine ganz einfache HTML-Menüseite im Web angelegt, die ich bis heute unverändert nutze. Aber evtl. kennt ja jemand was Besseres / Interessanteres...


    also her mit Vorschlägen bzw. deren URLs


    Merci vorweg für jeden Tipp. :)


    Michael

  • Ich habe meine ehem. private Webdesign-Sammlung als Startseite. Da sind die meisten meiner Projekte drauf verlinkt und ich kontrolliere täglich alle Seiten mind. 1x auf Erreichbarkeit... :]

  • ?(
    Gar nicht.
    Wenn ich im Internet irgendwo hinwill, dann gehe ich auch genau da hin. Mein Browser öffnet sich beim Start mit einer leeren Page (das kann man einstellen).

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Die T-Online Nachrichten Seite. da seh ich gleich was los ist / war und kann auch gleich dien Mails checken... :think:

  • Tja Fraro,
    wir beiden Deppen kommen mit Google hin, die intelligenteren Kollegen brauchen ganz andere Werkzeuge! :irre: :irre:

  • Offen gestanden ist mir der jetzt aufkommende Sarkasmus rund um das Thema nicht klar. Z.B. ist Google als Startseite teilweise redundant. In Firefox z.B. ist die Google Suchleiste bereits oben enthalten, alternativ reicht ein vorangesetzes "g" im URL-Feld und dann wird auch gesucht. Nur wenn bei der Suche gespeicherte personal preferences mitverwendet werden sollen, wäre die separate Google-Startseite sinnvoll...das erfordert jedoch die automatische Mitanmeldung an google+...nicht jeder will sowas. Unter Safari (Apple) kann ich gar auf ein vorangestelltes "g" komplett verzichten, der Browser erkennt auch so, ob es eine Such- oder eine Adresseingabe ist.


    Ich habe so rd. 30-40 URLs, die ich ohne lange rumzutippen ständig einfach aufrufen können möchte. Eine Browser-Bookmarkleiste ist mMn nicht besonders benutzerfreundlich, ganz besonders, wenn gar noch Gruppierungen eingezogen würden. Genau deswegen habe ich ja vor Jahren mein "HTML-Menü" erstellt, ist immer im ersten Tab verfügbar und lässt mich flott arbeiten. Das hat sogar den Vorteil, dass es komplett portabel ist, nicht ganz so uninteressant, da ich beruflich mit Apple und Windows arbeite, privat aber nur mit Linux. Dennoch finde ich das FF-Addon sinnvoll, da z.B. so schöne Sachen wie versehentlich geschlossene "händische" URLs mit einem Klick wieder verfügbar sind. Und besonders schön ist, dass auf diese doofen Thumbnails verzichtet werden kann zugunsten einfacherer und schnellerer Textdarstellung.


    Es gibt also durchaus einige Gründe, warum man nicht so vorschnell über die Frage die Nase rümpfen sollte. Ganz unbeleckt bin ich ja auch nicht, mein EDV-Start war 1972(!), damals noch Lochkarten und seit 1985 verdiene ich mein Geld mit IT in vielfältigster Form.


    :) LG Michael