Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Koffersystem von RMS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach zusammen,


    mal wieder ne technische Detailfrage...
    Kennt jemand die Alukoffer bzw -boxen von RMS, bzw kann jemand Aussagen treffen bezüglich Verarbeitung und Qualität!
    Trage mich mit dem Gedanken dasselbige anzuschaffen..
    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung....




    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • kenne die Koffer Selber nicht,von der Fa. habe ich schon gehört, aber die sehen ziemlich stabil aus, gut nen Schönheitspreis gewinnste damit nicht :D


    Wir hatten an unserer VerlagsWorldCrosser die Zega Pro 2,von Touratech, angebaut ;daumen;


    Falls Du noch weiteres Zubehör Dir anschaffen willst, in der aktuellen Motorradfahrer Ausg. März 14 , ist ein 19.000 KM Intensivtest drin von der Tenere :D
    unter anderem, Endschalldämpfer, Reifen und Windschilder usw.


    Gruß
    manni

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Also wenn man mal bei der Googlebildersuche "Koffersystem von RMS" eingibt, bekommt man ne Menge Bilderchen zu sehen.
    Schön geht anders.......


    Natürlich spielt auch der Preis eine nicht unwichtige Rolle, mir wäre der Satz von Touratech doch sein Preis wert.
    Denn so wie ich euch kenne, werden die doch gut gebraucht, und das nicht nur mal irgendwann und selten.


    Und wenn ich mir das so anschaue, dann sieht das nicht nur stimmig aus.
    Touratech steht bei mir für Qualität, frag mich nicht warum......habe bislang noch nichts von denen, aber was man so liest......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Touratech steht bei mir für Qualität, frag mich nicht warum...


    Weil die Koffer aus dem Schwarzwald kommen vielleicht...?
    Ein Qualitätsprodukt wie der schwarzwälder Schinken :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Natürlich spielt auch der Preis eine nicht unwichtige Rolle


    eher nicht.. der Preis ist bei allen hochwertigen Produkten ziemlich auf einer Ebene... plus minus hundert Euro...


    Schön geht anders.......


    Geb ich dir teilweise recht.. aber auch etwas kompakter gebaut als die Teuertech....


    werden die doch gut gebraucht


    voll korrekt... ;daumen;


    Ein Qualitätsprodukt wie der schwarzwälder Schinken


    Na den Schinken kann man ja als Proviant in alle Koffer tun :D


    aber die sehen ziemlich stabil aus,


    das ist einer der Hauptgründe weshalb ich mich dafür interessiere....



    Mal sehen... immer diese Entscheidungen... schlimm... dabei hab ich doch da gar keine Zeit für #warten#

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Mal sehen... immer diese Entscheidungen... schlimm... dabei hab ich doch da gar keine Zeit für



    Ooooooohhhhh


    :streichel: :streichel: :streichel:



    Aber du hast mein Mitgefühl, ich tu mich da auch immer schwer mit den Entscheidungen.
    Noch dazu, wenns ins Geld geht.
    Die Teuertech kannst aber wohl per Rückgaberecht locker zurückgeben, bei RMS auch?
    Werden die nicht auf Bestellung gefertig?

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Werden die nicht auf Bestellung gefertig?


    Eigentlich ja .. aber er hat nen Satz für die Tenere daliegen.. insofern konnte ich ihn mir schon mal live angucken... is scho was anderes als Touratech.. macht nen wesentlich besseren Eindruck...


    mal sehen....

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Was ich auf den Bildern erkennen konnte, sah doch da recht simpel (um nicht zu sagen billig) aus.


    Aber das sind halt nur Bilder, in Natura kann sich das natürlich umkehren.....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • sah doch da recht simpel


    sind auf jeden Fall einfach (er) aufgebaut als die aktuelle Baureihe von Touratech.. aber genau das will ich ja.. einfach und robust...... aber geb dir scho recht- die Optik is net so der Brüller..

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Ich habe mir das jetzt nicht angeschaut, aber wen interessiert da schon die Optik?


    Für Eure Touren ist Haltbarkeit und Dichtheit, einfache Bedienung wichtig.
    Nach 2 Wochen auf Tour sehen die sowieso wie Sau aus.


    Wenn ich da an meine Original-Yamaha-Koffer denke ......... #ohnoo#
    Keine 10x im Gebrauch und Schrott.


  • Hab mir die Bilder auf der HP mal angesehen... sehr kompakt gebaut ;daumen;
    Nur die Klappdeckelkonstruktion finde ich nicht so praktisch.
    Ein komplett abnehmbarer Deckel a la Tesch wäre m. E. besser.


    Wolltest doch dort mal vorbeifahren und das Ganze im Original ansehen..., oder nicht?

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Ja genau.....
    Ihr ward doch auf einer Messe in München, neue Erkenntnisse ?



    BTW, was ist das für ein Mist hier im Editor? Alles so mickerig die Schrift...... :mauer:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Wolltest doch dort mal vorbeifahren und das Ganze im Original ansehen..., oder nicht?


    Hab isch am Freitag gemacht..... und bei der Gelegenheit auch gleich montieren lassen :D .. hatte mich überzeugt- allerdings gebe ich dir recht mit dem Deckel... kpl. abnehmbar würde mir auch noch etwas besser gefallen...


    Ihr ward doch auf einer Messe in München, neue Erkenntnisse ?


    Yep- auch auf der Messe konnten mich die Touratech-Systeme nicht überzeugen (auch wenn´s da eh schon zu spät war :ggrins:


    und nachdem mein Mädchen jetzt soweit kpl. ist werden die nächsten Tage mal ein paar Fotos folgen ;daumen;


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • und nachdem mein Mädchen jetzt soweit kpl. ist werden die nächsten Tage mal ein paar Fotos folgen ;daumen;


    Warten wir also #warten# auf die ersten Bilder... #warten#

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)