Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Meine Neue Honda NC750S Automatik


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tja, dann weißt du ja ungefähr, wie ich mich ganz ohne Windschutz auf der Trude auf der AB gefühlt habe...... :D



    Das günstigste und effektivste wäre natürlich die Nackenmuskeln zu trainieren.
    Ich hatte auch auf der Enduro Reisegeschwindigkeiten von 140+ ohne Probleme und ganz ohne Scheibe. :D

  • mach dir keinen kopf wegen dem umfaller, sowas passiert oder eben nicht, was solls?
    körperliche schäden wären zudem schmerzhafter gewesen, das ego gibt sich wieder.
    viel spass weiterhin


    MfG


    Fredy


    eben .. bist Du etwa noch NIE umgefallen :staun: :tongue: :tongue:


    also ich hab da ausgiebige ErFallung :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • also ich hab da ausgiebige ErFallung :D :D


    Ich habs schon mal gesehen d_u_w

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2024 verkauft mit 39.000 km

    - Honda Transalp RD16, 2024 gekauft, back to black :)

    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Das günstigste und effektivste wäre natürlich die Nackenmuskeln zu trainieren.
    Ich hatte auch auf der Enduro Reisegeschwindigkeiten von 140+ ohne Probleme und ganz ohne Scheibe. :D


    mit biologischer Halskrause ist man da aber definitiv viel vorteilhafter bedient :D :D :D da ist die Muskulatur nur sekundär :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • eben .. bist Du etwa noch NIE umgefallen :staun: :tongue: :tongue:


    also ich hab da ausgiebige ErFallung :D :D


    umgefallen? abgestiegen?
    ohje, mehr als ein mal, aber dabei hab ich stets mehr verbogen als gut war ....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich habs schon mal gesehen d_u_w


    :tongue: :tongue: :tongue:


    und wie hat Dir der Stunt gefallen :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • ...ich auch 8o


    ich sach doch .. gehört zu meinen leichtesten Übungen :D :D


    allerdings hat mich bei dem Stunt zum ersten Mal ein Seitenkoffer ins Bein gebissen :d15:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • :tongue: :tongue: :tongue:


    und wie hat Dir der Stunt gefallen :D :D


    Ehrlich...? Ich hab mich schon erschrocken, war erst erleichtert als Du dich wieder aus dem Gras-Moppet-Stacheldraht-Gewirr bereit hattest

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2024 verkauft mit 39.000 km

    - Honda Transalp RD16, 2024 gekauft, back to black :)

    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Ehrlich...? Ich hab mich schon erschrocken, war erst erleichtert als Du dich wieder aus dem Gras-Moppet-Stacheldraht-Gewirr bereit hattest


    #partnersmilies# #partnersmilies#


    danke, das war auch einer meiner spektakulärsten Umfaller ohne Blessuren 8) 8)


    mennoh .. wer kann den ahnen, dass das Grünzeug so weich ist und nur von nem Stacheldrahtzaun gehalten wird :D :D


    aber gut so .. wer weiss , wohin ich sonst noch gekugelt wäre :tongue:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Zitat

    Die NC ist auch in engen Spitzkehren ( Gerhards Schrummelstraßen ) gut zu händeln.


    Gab ja auch auf den ersten 20 Km das volle Programm ;daumen;



    Zitat

    Und ganz wichtig, höheres Windschild. Auf der Autobahn hatte ich gedacht, ich fliege weg. .................das war
    nicht schön, mehr wie 130km/h war nicht drin. :angry2:


    Ich habe es seinerzeit mit dem Schobber auf 195 Km/h ( lt.Tacho ) gebracht.
    Nach ein paar Versuchen kam die Scheibe dran, dahinter starke Verwirbelungen und dann stand fest, kein Motorrad mehr ohne Verkleidung und ein paar Monate später war er weg, der Schobber. :D

  • So heute konnte ich die neue Scheibe auf der Autobahn ausgiebig testen.
    Der Winddruck ist vom Körper weg, aber natürlich laute Windgeräusche am Helm durch die Luftverwirbelung :rolleyes: aber das hatte ich ja schon befürchtet.
    Allerdings brauche ich mich nur etwas ducken und schon ist alles gut ;)
    Etwas irretierent war allerdings eine vibrationsresonanz bei genau 4000 Umdrehung und ca. 130 Km/h, mehrmals ausprobiert, werde ich schneller ist es weg, werde ich langsamer auch weg. Es ist allerdings nicht spürbar bei schneller Beschleunigung.
    Interessant fand ich auch das laut Angaben die Höchstgeschwindigkeit 168 Km/h ist, doch laut Tacho fuhr ich 188 Km/h und laut GPS fuhr ich 180 Km/h ( wahrscheinlich hatte ich sehr starken Rückenwind und fuhr Bergab ;) )
    Nach 1600 Km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 3,6 l/100Km.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Wow, der Verbrauch kann sich wirklich sehen lassen.
    Das Problem mit den Scheiben ist immer das gleiche. Entweder Druck am Kopf, dafür aber leise, oder kein Druck am Kopf und dröhnen. Vielleicht kannst du die Scheibe ja noch in der Neigung verstellen, das hilft manchmal auch. Oder diese kleinen Aufsätze für oben drauf (von Touratech??), die haben bei mir auch schon geholfen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap: