Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Meine Neue Honda NC750S Automatik


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich möchte hier meine neue Honda vorstellen :)
    Es ist eine NC750S mit Automatikgetriebe, sie hat zwar nur 55 PS ( na ja, schon etwas weniger als meine alte CBF1000 :ggruebel: ) aber ich hoffe es reicht mir, denn Probe fahren konnte ich sie ja noch nicht, da sie ja erstmal Tiefergelegt werden muss :mhh:
    Mit dem Automatikgetriebe bei Motorrädern habe ich auch noch keine Erfahrung gemacht, aber da ich ja schon jahrelang beim PKW Automatik fahre, da kann ich mir schon vorstellen das es mir gefallen wird.
    Beim Honda Händler ist sie schon, allerdings müssen noch so ein paar Extras eingebaut werden ( Kettenöler, Sturzbügel, Topcasehalter, 12V Steckdose und Lenkerverlegung ).
    Die ersten Bilder von meiner Neuen beim Händler sehen ein wenig ..............na ja zerrupft aus ;)
    Angemeldet wird sie wahrscheinlich Anfang nächster Woche und erst dann kann ich die ersten Kilometer damit fahren, danach kann ich, wenn es mir gefällt, weiter berichten. :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Hey Sonja- herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit!
    Gefällt mir gut das Teil!


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Erstmal Glückwunsch zum neuen Gefährt :rave:


    Ich traue mich das gar nicht zu schreiben, aber meinst Du nicht es ist etwas unverantwortlich ein Motorrad zu kaufen, ds Du weder gefahren bist, noch weißt wie sich das Teil mit Automatik fährt.?


    Sorry mir kommt das echt ein wenig sehr Blauäugig vor :aufgeb:


    Ich drücke Dir die Daumen, das deine Erwartungen erfüllt werden #girlie4# obwohl ich es nicht nachvollziehen kann ;)

  • Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Moped Sonja ! Was die Katze im Sack betrifft, hab ich auch schon zwei mal getan und nie bereut....so isset halt mit zu kuren Haxn :D

  • Da kaufste ja die Katze im Sack.


    Sorry mir kommt das echt ein wenig sehr Blauäugig vor :aufgeb:

    respekt vor der entscheidung ein unbekanntes motorrad ohne probefahrt zu kaufen.


    Tja, seid froh das ihr diese Problematik nicht habt :rolleyes:


    Da ich nun mal zu klein bin, musste ich bisher jede Maschine die ich gekauft habe ohne Probefahrt kaufen. Das einzige was ich immer nur machen konnte sind halt Sitzprobe :)


    Aber ich informiere mich indem ich Testberichte lese, oder Erfahrungsberichte von anderen, Videos im Internet gibt es ja auch.


    Bei meiner ersten Maschine, die Suzuki, war ich nicht ganz so zufrieden und bin die dementsprechend auch nur 2 Jahre gefahren, danach die beiden CBF´s da fühlte ich mich sehr wohl, deshalb hoffe ich einfach das ich mich auf der NC auch wohl fühle. :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Hallo Sonja


    wünsche und allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Moped !


    (DCT ist keine Automatik, sondern ein elektronisch gesteuertes Schaltgetriebe. Das System arbeitet mit zwei Kupplungspaketen, die abwechselnd den Kraftschluss zwischen den Zahnrad-Gangpaaren und der Ausgangswelle herstellen. Eine Kupplung ist für die Gangstufen 1, 3 und 5 zuständig, die andere für die Gangstufen 2, 4 und 6. Die Schaltmanöver werden hydraulisch über eine elektronische Steuerung bewerkstelligt.)

  • Hallo Sonja


    wünsche und allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Moped !


    (DCT ist keine Automatik, sondern ein elektronisch gesteuertes Schaltgetriebe. Das System arbeitet mit zwei Kupplungspaketen, die abwechselnd den Kraftschluss zwischen den Zahnrad-Gangpaaren und der Ausgangswelle herstellen. Eine Kupplung ist für die Gangstufen 1, 3 und 5 zuständig, die andere für die Gangstufen 2, 4 und 6. Die Schaltmanöver werden hydraulisch über eine elektronische Steuerung bewerkstelligt.)



    Danke Peter, ich hätte das nie so erklären können :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Sonja, ist evt. letzten Freitag nicht so rübergekommen, aber ich wünsche dir natürlich, dass das alles in deinem Sinne so funktioniert.


    Und auch immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen. ;daumen;

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Danke Peter, ich hätte das nie so erklären können :D


    das hat der doch abgeschrieben :D :D


    Gute Fahrt ;moped;

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Mädchen ,die ein Automatikmopped fahren,
    sind nur zu faul zum Schalten d_u_w
    :aufgeb:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Mädchen ,die ein Automatikmopped fahren,
    sind nur zu faul zum Schalten d_u_w
    :aufgeb:


    Dann paß mal auf, dass deine Frau das nicht liest. big_joker
    Hattest du nichtauch Gefallen an dem Motorrad deiner Frau? Da war doch mal was............ big_grins

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Dann paß mal auf, dass deine Frau das nicht liest. big_joker
    Hattest du nichtauch Gefallen an dem Motorrad deiner Frau? Da war doch mal was............ big_grins


    K.A.was Du meinst :D

  • manni, wann findet die probefahrt mit der dct statt?
    dürfen fotografen daran teil haben?
    schliesslich ist der pulitzer-preis für 2014 noch zu vergeben ....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Die Maschine ist noch nicht Angemeldet und schon die ersten kleinen Schwierigkeiten :mhh:
    Ich will an der Neuen auch einen Kettenöler ( ich bin nicht nur zu faul zum Schalten sondern auch zu faul die Kette immer zu schmieren ;) )
    Angedacht war erst der Scottoiler, da hat der Händler mich vorgestern angerufen und gesagt, der geht nicht, weil man keinen Unterdruckschlauch anschließen kann ?(
    Ok, was geht dann, elektronisch, muss aber erst wieder bestellt werden.
    Heute bekam er das teil ( CLS Kettenöler ) und hat schon leichte bedenken geäußert, weil die NC "Kannbus" ?( hat, dort könnten dann elektronische Probleme entstehen und das muss dann gut ausgetestet werden bzw. mit Honda sich noch Unterhalten werden. :rolleyes:
    Na ja und schon verzögert sich die Anmeldung ein wenig :mhh:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk