Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zubehör Auspuff .. ich schreib s mal hier


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Leute,


    ich habe für die Tiger 800 letztes Jahr einen Shark Auspuff gekauft, aber ich bin nicht froh damit :( :(


    Der Endtopf sieht total klasse aus, Edelstahl gebürstet (auch wenn das Mopped so schwarz wie möglich sein soll :D :D ) , konisch .. schlank (im Gegensatz zum Original, sonst ist schlank ja relativ :D :D ) und wenn die Kiste kalt ist, klingt der richtig schön dumpf und brubblend :tongue: :tongue:


    aber ist das ganze System dann warm, wird s in manchen Drehzahlbereichen echt anstrengend (für MICH wohlgemerkt, ist ja alles Empfindungssache)


    und habe beschlossen, dass mein (gehörtes) Wohlbefinden wichtig ist :D :D


    Nun gibts diet und dat als Tipps und die Meinungen gehen ja iiiimmmenss auseinander :staun: :staun:


    Also .. lasst Euch aus ..


    egal welches Mopped (auch wenn mir klar ist, dass jeder Endtopf an den verschiedensten Moppeds sich gaaanz unterschiedlich anhört, jeder anders empfindet)


    ich les das dann alles mal ..


    on verra 8)

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • uupps .. hab ich die vergessen #girlie5# :D #girlie5#


    aaaaaaaaaaaalso .. wer hat welche Erfahrung mit Zubehör Auspüffen .. bzgl. Lautstärke (und auch "Ermahnungen seitens der Exekutive) und auch einfach Befinden ..


    Daaaaaaaangäääääääääää

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • ääähm, wie lautet denn die frage?


    MfG


    Fredy


    ....deswegen steht der Thread ja unter Fragen zur Technik,
    ähem ich meinte FRAUEN und Technik :kaputtlach:

  • is ja noch ma neu formuliert .. die FRAGE ????

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Hab' auch Schwierigkeiten deine Frage so richtig zu verstehen - kurz gesagt, optisch gefällt dir der Auspuff, aber wenn er warm ist, ist er dir zu laut ? Richtig ?


    Falls ja, eventuell hat der Auspuff herausnehmbare db eater ( Schrauben, Seegering...) dann könnte man evtl. ein bisschen Dämmwolle drumwickeln ?

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • guck ma hier, ich bin auch grad auf der suche
    hier ein test von 14 auspuffs (?) auspüffe(?) durch die Fachzeitug "Motorrad"



    hoch im kurs stehen bie mir:


    der SC1 von SC-Project
    der Zard
    der SR Racing


    alles annere is nicht mein ding oder wie der akrapovic viel zu teuer.


    hier nochmal der test als pdf : link

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WahookaA ()

  • Hab' auch Schwierigkeiten deine Frage so richtig zu verstehen - kurz gesagt, optisch gefällt dir der Auspuff, aber wenn er warm ist, ist er dir zu laut ? Richtig ?


    Falls ja, eventuell hat der Auspuff herausnehmbare db eater ( Schrauben, Seegering...) dann könnte man evtl. ein bisschen Dämmwolle drumwickeln ?


    ja, genau .. das war die Frage ;daumen;


    und das mit dem umwickeln des dB eaters werde ich gleich mal probieren :dankes:


    Zumindest werde ich den mal rausschrauben und schauen, ob da noch Platz ist


    @ WahookaA : :dankes: Marc, das war echt interessant ;daumen;

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dela_nera ()

  • ...mit dem Stopfen wäre ich vorsichtig!,
    die meisten Dämpfer haben gar keine Dämmwolle mehr drin, da es sich meistens um Kammersysteme handelt, wodurch die Auspuffgase ins Frei gelangen,
    und durch zuviel Stopfen, verlierst Du an Leistung, da der Rückstau nicht mehr gegeben ist.


    MFG
    Manni

  • ich kenne das so, dass man zur reduzierung gewisser lautstärken den db-eater tuned.
    man kann das teil kürzen, dann wird der esd lauter, andersrum kann man das in den esd reichende ende des db-eater-teils verlängern um eine reduzierung der geräuschentwicklung zu erreichen. manche hersteller bieten unterschiedlich lange db-eater an.
    einfach bei deinem hersteller mal nachfragen, ob es sowas gibt.
    oder eben selbst ist die frau, nachschauen ob noch platz im auspuff vorhanden ist und schön das röhrchen verlängern ...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Informiere Dich am besten mal in einem Fachforum.


    Es gibt für z. B. für Akras verschiedene dB-Eater mit unterschiedlichem Durchmesser.
    Vielleicht hilft ja ein kleiner Eater. Ob es sowas für einen Shark ESD gibt, weiß ich allerdings nicht.
    Lass auf jeden Fall die Finger von Marken wie Leo Vince oder MIVV wenn Du es leise haben möchtest.
    Die werden (wie die meisten Systeme) mit der Zeit richtig laut und nicht nur bei Triumph.


    Hier ist auch noch Lesestoff: http://www.motorradonline.de

  • manche hersteller bieten unterschiedlich lange db-eater an.


    Danke ;daumen; ;daumen;


    das war n guter Tipp ;daumen; ;daumen;


    Mal sehen, ob s dann besser wird 8)

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • der Zard
    der SR Racing


    Hören sich gut an und wären auch "relativ leicht" zu putzen :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Habt ihr euch das Video angesehen und mal auf die Leistungsdaten geschaut?
    Man oh man, was manche Pötte doch für Leistungsverluste produzieren...... echt krass.
    Schade dass kein Remus (Sebring) dabei war, das sind eigentlich meine bevorzugten.
    Klasse Verarbeitung, schöner dezenter Sound und soweit ich weiß ohne Verluste, bzw. sogar auch mit Steigerungen.
    Das lassen die sich auch gut bezahlen, aber wie heißts so schön, wer billig kauft kauft zweimal.


    Ich gebe kein 1200 Oiros für 2 Pötte aus, das ists mit nicht wert, dafür bekomme ich viel Sprit und Reifen..... :tongue:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hy meikel ,wie Manni schon schrieb :auf keinen Fall Dämmwolle in einen Kammerpott stopfen ,du hast nen Kammerpott .Geht auf n Motor (Rückstau)und im schlimmsten Fall machste ihn auf Dauer sogar kaputt .Wenn Du keinen längeren dB -Killer bekommst,schraub den Orginalen raus und schweiss an s innere Ende ne Rohrverlängerung dran und auch die kleinen seitl, Bohrungen hinein .Am Ende eventl auch das ganze etwas zusammen quetschen .Das ist etwas Experimentierarbeit .Wenn Du nen guten Schweißer bzw Metallbauer hast lass dir einen NACHBAU fertigen zum wechseln .

  • Also meines Wissens nach hat ein Kammer ( Reflektionsschalldämpfer ) einen viel größeren Rückstau als ein Absorbtionsschalldämpfer ( Dämmmaterial ) kann mir nicht vorstellen dass ein wenig Dämmwolle um den dB-eater da einen großen Unterschied macht ( Atme mal durch ein Wattebäuschchen :-). Natürlich darf man die Wolle nicht stopfen wie den Reisekoffer für ne Weltreise. Denke ein verlängerter und dann noch verjüngter dB-eater würde den Staudruck weitaus mehr erhöhen.


    Achso, Garantie geb' ich natürlich keine, ich selbst würde ( und hab's des öfteren ) es so machen.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Putzen ????


    Sag mal, willst Du etwa zu den Erdferkeln wechseln?

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)