Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Immer ruhig Blut...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Gemeinde


    Aus gegebenem Anlaß die Bitte an alle --> "Laßt es zum Saisonstart ruhig angehen !!!!"


    Wir hatten hier im Raum Mannheim/Kaiserslautern bereits 3 tödliche Bike-Unfälle in den vergangen Wochen...und dabei


    hat die Saison gerade angefangen.


    Trotz des schönen Wetters immer daran denken dass man evtl. über Winter wieder etwas "eingerostet" ist


    und sich erst wieder langsam an das Bike gewöhnen muß. Es ist keine Schande wenn man Vorsicht walten läßt...


    Schnell fahren kann jeder - aber schnell halten eben nicht....


    In diesem Sinne...eine schöne und unfallfreie Saison 2014....


    Gruss


    Volker :dance:

  • Hatte heute einen recht entspannten Start, die Hummel gewaschen, Kette gesprüht, Öl geprüft, danach zur Tankstelle und Luft nachgedrückt
    anschliessend eine kleine Runde gedreht,
    warum zum Geier liegt teilweise immer noch der Streukies auf den Straßen ?
    ?(

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Hallo Leute,


    mangels Sachs war fahr ich halt im Moment mit der MV zur Arbeit....eben kommt mir in ner langgezogenne Linkskurve ein Rudel Autos entgegen, dann taucht wie aus dem Nix ein Volldepp mit ner Duc Multistrada komplett auf meiner Spur auf, er hat wohl gemeint, die Autos seien zu lahm unterwegs - bin ganz rechts auf meiner Spur mit 10 cm zu seinem Spiegel an ihm vorbeigekommen #heuldoch#
    Sagt mal, haben manche unter uns Todessehnsucht - falls ja, geht in den Garten oder auf den Speicher und hängt euch auf, aber schießt keine anderen Biker von der Bahn.... :mauer:

  • Das vermute ich auch......denken ist halt bei manchen Menschen Glücksache !

  • warum zum Geier liegt teilweise immer noch der Streukies auf den Straßen ?


    Damit die "GS" auch auf der Straße "artgerecht" gefahren werden kann d_u_w

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • genau klaus ;daumen;


    grüße aus dem südschwarzwald an euch beide, das we wird wohl etwas winterlich werden :mhh:

  • Bei den Sachs(en) vor allem als erstes den Luftdruck checken und die Wenigfahrer sollten ihre nunmehr 14 Jahre alten Reifen endlich wechseln. :belehr:
    Es gibt leider immer noch Sachs-Biker, die ihre 10-14 Jahre alten Metzeler fahren. :dead:
    Das sind für mich unverantwortliche Biker, die für sich und andere eine Gefahr darstellen! :belehr:

  • genau klaus ;daumen;


    grüße aus dem südschwarzwald an euch beide, das we wird wohl etwas winterlich werden :mhh:


    servus - danke für die Grüße, wir sollten uns mal wieder auf n Bier treffen .... den Schneeschipper hab ich noch da stehen, kein Problem - wenn der Rückfall nicht zu lange andauert, sonst müssen die Spikes doch noch montiert werden

  • Bei den Sachs(en) vor allem als erstes den Luftdruck checken und die Wenigfahrer sollten ihre nunmehr 14 Jahre alten Reifen endlich wechseln. :belehr:
    Es gibt leider immer noch Sachs-Biker, die ihre 10-14 Jahre alten Metzeler fahren. :dead:
    Das sind für mich unverantwortliche Biker, die für sich und andere eine Gefahr darstellen! :belehr:


    JoJo Lothar,
    das durfte ich schon mit meinen 7 Jahre alten Pneus schmerzlich erfahren . Aber meine werden höchstens 2 Jahre alt , mein letzter Hinterreifen hat sogar knapp 14000 km geschafft ....... :applaus:
    Meine Reifen verlieren in der Winterpause mind. 1Bar , besonders der vordere


  • Meine Reifen verlieren in der Winterpause mind. 1Bar , besonders der vordere

    Das ist total normal für Reifen mit Schläuchen. Wir haben seit der Messe ja Fachinformationen von Heidenau. Heidenau produziert zB nur Schläuche aus Kautschuk. Mega Vorteil. Die können nicht platzen. Nachteil, weil Naturprodukt. Sie verlieren 0,1 bar in der Woche. :belehr:
    Also immer regelmäßig schön den Luftdruck prüfen, halt wie Öl und so weiter :ggrins: