Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

10. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen am 15. August 2015 - Vorfreude und Blödeltröt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das 10. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen

    der Interessengemeinschaft der Sachs Roadster Baureihe
    findet am
    15. August 2015 statt.


    Man sieht sich!


    Viel Spaß hier im Vorfreude und Blödeltröt.


    ;moped;

  • Bevor uns Hochzeiten o.ä. dazwischen planen, haben wir bereits heute mit dem Bleibergwerk Museum den Termin für das Jubiläum Treffen festgemacht. Also tragt euch das Datum in den Kalender ein und bucht schon mal die Hotels/Pensionen.
    Wir lassen uns für das Jubiläum natürlich was einfallen ... also anmelden: Der frühe Vogel fängt den Wurm! :applaus:

  • Nachdem ich ja wieder nicht konnte MUSS es dieses mal einfach klappen. Es ist schonmal im Kalender eingetragen :)

  • Sehe ich auch so :gap: Es gibt schon feste Anmeldungen und auch Hotel-/Ferienwohnung Buchungen, denn es ist das 10. :rave:

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe mal `ne Frage:
    Ist die Eifel so klein, dass man das Treffen sofort findet?
    Oder :suche:


    Wo findet denn das Treffen statt?
    Würde gerne mit meinem neuen Bike vorbei kommen.
    :danke: und Grüßle vom Bodensee Svenson

  • Moin Lothar,


    ein Termin außerhalb der Ferien. Da bin ich natürlich dabei! Melde mich als "Fremdgänger" ääh Fremdfahrer auf Triumph an.


    Viele Grüße aus dem dem schönen Ruhrgebiet


    hoagie 04 8)

  • Hallo Gemeinde,
    ... der Termin ist bei uns fest eingeplant ...
    Vorfreude ohne Ende ......
    ;moped;


    @Lothar
    Nachdem die Gabel wieder gabelt, planen wir für dieses Jahr das Hinterteil.
    Melde dich bitte mal, wenn die neuen Dämpfer da sind.


    DlzG
    #winkewinke2#
    Doris und ihr Schmiermaxl

  • Also wir würden ja gerne schon am Mittwoch anreisen und dann bis Sonntag bleiben. Welche Sehenswürdigkeiten gibt es denn rund um Mechernich?


    Läuft die Maginot Linie auch hier entlang oder is das nur im Südlichen Teil? Weiß das einer?


    Viele Grüße

  • die maginot grenzt nur im süden direkt an deutsches gebiet, im norden muss man erst belgien oder luxemburg durchqueren um teile besichtigen zu können.


    was von der siegfried-linie, westwall oder auch im volksmund höckerlinie genannt noch vorhanden ist, kann man in der aachen-monschauer gegend besichtigen. wenn man denn darauf steht beton in merkwürdigen formen und gesprengte bunker von aussen zu besichtigen.
    begehbare forts gibt es hier nicht, wurden alle gesprengt.
    genaueres weiss sicherlich der herr wickipedia


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Das is schonmal ein hilfreicher Ansatz.


    Ich möcht mich jetzt aber auch nicht auf die Maginot Linie versteifen. Das is mir jetzt halt nur so eingefallen. Gibt ja bestimmt noch andere interessante Dinge zu sehen.

  • Hallo liebe Sachser


    Da wir am 15.08.2015 etwas Zeit haben wurden wir Euch als Tagesgäste besuchen, ich selber komme mit meine BMW und meine Frau mit der 650er Sachs Roadster.
    Da meine Frau höchst wahrscheinlich Ihr Führerschein erst nächsten Monat bekommt! ( macht sie gerade! :belehr: ) wird sie wohl bei Touren nicht machen können, wollen, dürfen! Also auf einen kennenlernen wurden wir uns freuen.
    Eine Übernachtung wäre wohl ratsam da wir gemütlich wieder am 16.08.2015 Richtung Heimat zurückcruisen möchten.



    Man sieht sich.



    Pani.

  • Das is schonmal ein hilfreicher Ansatz.


    Ich möcht mich jetzt aber auch nicht auf die Maginot Linie versteifen. Das is mir jetzt halt nur so eingefallen. Gibt ja bestimmt noch andere interessante Dinge zu sehen.

    Hallo Sebastian,
    ja es gibt eine Menge zu sehen; erzähle ich die dann vor Ort; wir werden auch viele Touren in der Woche machen.