Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Honda VFR800X Crossrunner


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Honda hat gestern ein neues Mopped enthüllt. Leider nicht die von allen erwartete Africa Twin, sondern eine höhergelegte VFR, für Leute mit langen Beinen ;)


    Hier ein Bild, und hier ein paar Infos (auf englisch).

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Leider nicht die von allen erwartete Africa Twin



    Die Leute im AT Forum sind alle ganz hippelig wegen der neuen AT und nu das :mhh:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Tja, da geht es dem AT Forum wie dem TDM Forum.....
    Da wird spekuliert, Fakebilder tauchen auf, aber nix kommt vom Hersteller.


    Lieber baut man dann solche Trumm wie die ganzen 1200er, auf die keiner so recht gewartet hat.


    Mich düngt, man baut lieber irgenwelche Moppeds und suggeriert dann lieber übers Marketing den Bedarf......


    Immer schön am Markt vorbei. :headbash:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hi,
    Honda wieder am Bedarf vorbei, kenne einige die sich die AT zulegen würden wenn sie den kommt, aber diesen Ersatz würde wohl kaum einer wollen, nah bleibt Honda noch nee Weile im Tal der tränen, mit diesen Legomodellen.


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RalfRaum45 ()

  • Naja das "facelift" der Crossrunner war schon länger bekannt hat aber nichts mit der AT zu tuen weil einfach ein komplett anderes Konzept.


    Zur CR bin ich mal auf die technischen Daten und Preis gespannt... wenn sich da nichts gravierend ändert, bleiben die genau so wie beim bisherigen Modell drauf sitzen... :headbash:

  • Mich düngt, man baut lieber irgenwelche Moppeds und suggeriert dann lieber übers Marketing den Bedarf......


    Immer schön am Markt vorbei. :headbash:


    Mir scheint, dass das Marketing nicht die vorhandenen Bedürfnisse befriedigen möchte...
    Es scheint heute im Marketing eher darum zu gehen, dass man am Markt die Bedürfnisse und Begehrlichkeiten weckt bzw. nachhilft, dass diese Art Modelle verkauft werden.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • und der Trend geht ja zum downsizing was Gewicht und Hubraum betrifft ;)


    Daran ist für mich nichts auszusetzen, Manni...

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Mir scheint, dass das Marketing nicht die vorhandenen Bedürfnisse befriedigen möchte...
    Es scheint heute im Marketing eher darum zu gehen, dass man am Markt die Bedürfnisse und Begehrlichkeiten weckt bzw. nachhilft, dass diese Art Modelle verkauft werden.


    Genau das meinte ich damit......
    Es geht doch nur noch ums Geschäft.


    Yamaha hat auch lange gepennt, bis die sich endlich mal mit den neuen MT Modellen auf den Markt zubewegt haben.
    Der Preis muss natürlich auch stimmen.
    Die Entwicklungskosten sind ja auch nicht ohne, da geht man doch dann gerne mal hin und verwurstet vorhandene Modelle und macht irgendwelche Ableger draus.
    Aber Nachfolger von beliebten Modellen? Eher weniger, da sind wohl auch die Stückzahlen maßgeblich....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Soooo hässlich find ich sie jetzt nicht 8)


    Das hab ich auch nicht geschrieben... nur dass die AT Gemeinde auf die Neuauflage der AT wartet. Und das bisher vergebens :mhh:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • So ein Facelift als "neues Motorrad" zu bezeichnen finde ich jetzt aber auch dezent irreführend...


    So oder so, ein paar eingefleischte Fans von Hauptsache was anderem, die sich dann zusammenfinden um das pöhse Marketing schlecht zu reden, sind nicht das Maß der Dinge.
    Gebaut wird eben was sich verkaufen lässt, vielleicht noch was prestigeträchtig ist. Nischenprodukte haben es immer schwer.

  • Erinnert mich irgendwie an ein Schnabeltier ohne Hängetitten. :(




    P.S. Als 2007 die Produktion der XX eingestellt wurde wartete die Fangemeinde auf den Nachfolger.
    Und was kam? Eine VFR 1200 .......................
    Also kein verbessertes Nachfolgemodell.
    So ergeht es auch den AT - Fans.


    Und wenn ich mir die neuen Modelle aller Hersteller der letzten Jahre so ansehe.......... zu 99 % :mauer:

  • Zitat

    Da muss ich dir leider recht geben , die einzige die in letzter Zeit auf den markt kam und halbwegs gut aussieht ist die Susi v strom gewesen :D


    Und trotzdem kaufst du dir die BMW? ;-)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap: