Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Helmpolsterpflege


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Also,
    Hintergrund ist meine vergebliche Waschung der Polster aus meinen Schuberth-Helmen.
    Die sind ja einfach per Klett drin, also leicht zu entnehmen.
    Dachte mir, ok, wird mal Zeit die Dinger sauber zu machen.
    Tjo, der aus dem J1 ist ja schon etwas älter, bröselte schon bei der Entnahme etwas.
    Ins Wasser mit leichter Lauge gelegt, da fielen die Teile (4 Stück) völlig auseinander.


    Bei dem Polster vom C2 siehts nun nach einlegen in die Lauge fast genau so schlimm aus.
    Die Ränder gehen auf und das Polsterinnenleben bröselt munter raus.


    Ist das normal?
    Hab ich einen seltenen weil aggressiven Schweiß?


    Wie pflegt ihr das Innenleben von Helmen, riecht ja auch nach einiger Zeit etwas.....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • das innenleben meines c2 hab ich nicht gewaschen, ich hab es für kleines geld komplett neu gekauft.
    problem dabei, es wird nicht überall angeboten, ich hatte es damals durch zufall beim polo gefunden und gleich mit genommen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • das waren keine 40 und auch keine 30 €, ich kann mich vage an irgendwas zwischen 20 und 30 € erinnern. aber trotzdem, du hast dann einen fast neuen helm.
    sieh es als verbauchsmaterial wie reifen und benzin, dann ist es doch ok.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Wie pflegt ihr das Innenleben von Helmen, riecht ja auch nach einiger Zeit etwas.....


    Polster raus (Shoei und Schuberth) rein in Waschmaschine bei 40°C ohne Schleudern und Wollwaschmittel einmal im Jahr und Polster sind wie neu... und bis jetzt noch keine Probleme mit auflösen...

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Naja, bei so teuren Helmen dürfte man schon etwas mehr Qualität und Langzeitstabilität erwarten.


    ... dann ruf doch einfach mal bei Schubert an , was die dazu sagen! :rolleyes:

  • An die hatte ich schon mal wegen was anderem geschrieben und nie eine Antwort erhalten.
    Darauf kann ich verzichten.....
    Umso mehr, wo doch soviele von tollem Service geschrieben hatten.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • ... dann eben nicht :irre:


    dann musste halt gucken , wo Du Ersatzteile herbekommst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Ecki, dein Frauchen ist doch sicher flink mit Nadel und Faden.


    Stoff auftrennen, anderes Polster rein, zusammen nähen = fertig.


    Sowenig wie die Helme benutzt werden wird das noch 2-3 Jahre halten. :)


    ...ihr seid mir echt Spezialisten, wie kann nur auf so ne Idee kommen???
    Hallooo,
    der Helm soll dich schützen bei nem Unfall,
    da murkst man doch nicht mit Nadel und Faden herum,wenn das Innenleben zerbröselt!!!
    da kauft man sich neue Ersatzteile für 40 oder auch 30 € und weis das man Sicher unterwegs ist!
    ... aber macht Ihr nur...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Wieso IHR ?
    Ich hab mir die passenden Teile bei egay schon rausgesucht und gekauft.


    dann halt , der Spezialist Gerhard ;)


    ... und wie teuer waren die Teile??

  • Wieso IHR ?
    Ich hab mir die passenden Teile bei egay schon rausgesucht und gekauft.


    OK,
    ist aber nett, dass Du uns unterhalten hast! :irre: :irre: :irre:

  • C2 Komplettpolster = 39,90
    J1 drei Polster oben = 16,90
    J1 Rundumpolster = 25,95


    Und Uwe, keiner hat dich eingeladen deinen seltsamen Senf dazu abzulassen.
    Meine Frage war ja auch schließlich, wie andere ihre Polster pflegen/reinigen.
    Dazu hast du natürlich nix beizutragen, welch Wunder....... :irre:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • nicht aufregen ecki, das troll uwe29 schreibt nix thematisches mehr, er ist grussminister und frühstücksdirektor


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.