Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Africa Twin kommt Endes des Jahres 2015 zurück


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • war ich auch ...


    aber die werte gewicht und leistung und abs nur mit aufpreis machts dann irgendwie nimmer so interessant


    aber mal schaun wenn se rauskommt... zur not mal über die bmw s 1000 xr stolpern ^^

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • So, ich bin die neue AT gestern mal gefahren.
    Der erste optische Eindruck ist gut.
    Ein recht zierliches Fahrzeug, eine gute Verarbeitung.
    Die Sitzposition war für mich sofort passend, wenn ich auch den relativ breiten Motor nicht so gewöhnt bin.
    Bei der VFR stehen die Füße näher zusammen. :)
    Das Mäusekino im Cockpit ist Geschmackssache aber immerhin sehr informativ.
    Was ich allerdings faszinierend finde ist der Antritt bei niedrigen Drehzahlen.
    Trotz der "nur" 95PS geht die Maschine sehr gut voran und das aus dem Drehzahlkeller.
    Eigentlich genau das, was ich nie haben wollte aber es macht schon Spaß.
    Das Fahrwerk ist spurstabil, handlich, kurvengierig, die Bremsen hervorragend.


    Mir hat die Proberunde sehr viel Spaß gemacht.
    Es wird wohl nicht die letzte Runde mit der AT gewesen sein.

  • Die werde ich mir wohl auch mal zu Gemüte führen, obwohl mich das Gewicht schon abschreckt. Trotzdem, nur so kann man dann mitreden und wissen ob es passen könnte oder nicht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Vom Gewicht merkst Du nichts.


    Du setzt ja au mehr Gegengewicht dagegen wie Roman ... :kaputtlach: :kaputtlach:


    aber im Ernst- finde die Gesamterscheinung sehr gelungen.. könnte mir auch gefallen.. na ja die Kette halt... aber sonst zumindest optisch ein schönes Teil... werde sie mit Sicherheit auch mal ausgiebig Probe fahren ;daumen;

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von yamahafreak ()

  • Du setzt ja au mehr Gegengewicht dagegen wie Roman ... :kaputtlach: :kaputtlach:


    Noch schnell mal kugscheissen kurz vor Jahresende, es heisst "als Roman" :D
    Ansonsten gefällt mir die optisch so rein gar nicht mehr......aber muss es ja auch nid :D

  • es heisst "als Roman


    is ja scho gut ... :gap: wollt dich ja nur testen... :D :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Als ob einer südlich von Hannover vernünftiges Deutsch könnte..........



    wer will scho deutsch... du weisst doch... Franke durch die Gnade Gottes.... :anbet3: :anbet3: :D 8)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Trotz der "nur" 95PS geht die Maschine sehr gut voran und das aus dem Drehzahlkeller.
    Eigentlich genau das, was ich nie haben wollte aber es macht schon Spaß.
    Das Fahrwerk ist spurstabil, handlich, kurvengierig, die Bremsen hervorragend.


    Da kannste auch 'ne 12 Jahre alte 12er GS kaufen - die hat 98PS bei 7000 U/min ( Honda 95 bei 7500 ) und 115Nm bei 5500 U/min ( Honda 98 bei 6000 ).
    10kg leichter ist die GS auch noch ........... d_u_w


    Mir scheint die Japaner sind seit Jahren im Winterschlaf !

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Da kannste auch 'ne 12 Jahre alte 12er GS kaufen - die hat 98PS bei 7000 U/min ( Honda 95 bei 7500 ) und 115Nm bei 5500 U/min ( Honda 98 bei 6000 ).
    10kg leichter ist die GS auch noch ........... d_u_w


    Mir scheint die Japaner sind seit Jahren im Winterschlaf !



    Aber lange nicht so häßlich wie BMW. :headbash:
    Zudem ist ein modernes japanisches Fahrwerk mit ziemlicher Sicherheit besser als ein altes deutsches.
    Fahr sie doch erstmal, bevor Du nach Papierwerten verurteilst.

  • Machst Du das nicht ständig ?



    :kaputtlach: :kaputtlach: ;daumen; 8)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.