Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zumo 660 mit BaseCamp funktioniert nicht mehr...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin.


    So fing meine Frage beim Garmin Kundenservice an:
    Guten Tag.
    Ich habe ein Problem: Die Software BaseCamp startet normal. Sobald ich das Zumo 660 anschließe reagiert das BaseCamp nicht mehr und es schließt sich nach einer Fehlermeldung! Ohne das Zumo anzuschließen funktioniert BaseCamp. Habe die Software von BaseCamp nun mehrmals gelöscht und wieder auf dem PC (Windows 7) draufgespielt - funktioniert nicht! Bislang nie Probleme damit gehabt... Lösung???
    P.S. Zumo 660 und Garmin Express (Update) funktioniert.


    Es folgte ein reger Schriftverkehr 8o :] . Wie geschrieben, Gerät funktioniert einwandfrei, nur BaseCamp kommuniziert nicht mit meinem Zumo 660!


    Nach mehreren Email´s mit Garmin bin ich nicht weiter...
    Angeblich ist mein Zumo 660 Defekt (warum auch immer) und mir wurde ein Austausch (Neugerät Zumo 660) gegen einen geringen Aufpreis angeboten.
    Das Angebot ging ich ein, aber, ein Tag später gab es das Zumo 660 nicht mehr...??? Nun wurde mir ein Zumo 390 angeboten.
    Das passt mir aber nicht, da ich massig Zubehör an Mopeds / Auto besitze, die mit dem 390 nicht kombinierbar sind.
    Aber das Beste war die letzte Mail. Eine Reparatur würde sich bei meinem jetzt 4 Jahre alten 660 nicht mehr lohnen! Wir reden über ein Gerät, was im Garmin Shop noch für 549€ verkauft wird.
    Also weiß ich jetzt, das sich ein Garmin-Gerät nur 2 Jahre reparieren lässt und danach eine Reparatur nicht mehr lohnt... so beschrieben in der Mail! Willkommen in der Wegwerfgesellschaft!
    Das von einem Premiumhersteller, da fast man sich echt am Kopf. Und nur, weil bei mir und bei Ingolf (Warlordfighter) das BaseCamp mit unseren 660 nicht mehr funktioniert.


    Jemand hier eine Lösung oder eine Alternativ Routen-Planer-Software für das Zumo 660???

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Mal das alte MapSource versucht?


    Moin Jörg.


    Jupp, funzt aber Kartentechnisch nicht mehr mit dem 660. Aber es erkennt das Navi und stürzt nicht ab!


    Ich habe mir soeben Tyre runtergeladen und es funzt!!! Somit kann mich Garmin samt BaseCamp am Ar... :] .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Oli, welches Kartenmaterial ist im Basecamp eingebunden?
    Schau mal oben unter "Karten" und dann in der entsprechenden Liste.
    Da sollte das gleiche wie im 660er sein.
    Wenn dort nichts als City Navigator xxx eingetragen sein sollte, holt sich Basecamp immer über USB die Karten vom 660er.
    Da könnte der casus knaktus liegen.


    Ansonsten melde dich mal unter http://www.naviboard.de an und frag da mal nach, da gibts fähige Leute.


    Wenn du über Express nen Update machst, dann fragt der dich auch, ob die Karten nur auf dem Navi installiert werden sollen
    oder auch auf dem Rechner, immer auch auf den Rechner installieren, dann entfällt das Rüberholen der Karten per USB.


    Manche Firmware-Updates bei Garmin sind auch fehlerhaft, Firmware-Updates bekommt man ja auch noch für ältere Geräte, wofür man ja keine kostenlosen Kartenupdates mehr bekommt.
    Schau mal, obs nen Update fürs 660er gibt.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Hallo


    Da dein Basecamp ohne Navi läuft und sich nur mit Aufhängt.....


    .. wäre evl ein Geräte Reset eine Hilfe.... dabei gehen dir allerdings alle Daten auf dem Navi flöten.......


    .. und obs Sinn mach.... bin ja nun kein Fachmann


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Na,


    gerade mal meins Getestet, nicht das das noch eine Epedemie ist...
    Aktuellste Firmware ist drauf


    gerade probiert , up und Download von Gerät funtzt
    Karten werden alle Angezeigt inclusive der Fremdkarte


    Basecamp läuft normal


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Meins funkt auch... mit einem 590 LM...
    Habt Ihr ein Update gefahren und ggf. die Karteneinträge verloren bzw. ist Euer Gerät eingetragen.
    Das könnt ihr im Zusatztool Garmin Express sehen...ggf, hinzuführen.
    Weiter kann man vom Navi die Karten in BaseCamp übertragen und dann ist auch offline Planung möglich.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Mein Zumo (220 oder so) hat die Angewohnheit, im Laufe der Zeit immer langsamer zu werden. Ich mach etwa ein Mal im Jahr einen Hard Reset - "alle Benutzerdaten löschen" - dann fluppts wieder wie neu. Musst dann halt Deine Daten, Einstellungen und Routen wieder neu aufspielen, aber das macht nichts.


    Habe gerade das hier gegoogelt - ohne Gewähr:





    Ein vollständiger Hardware Reset (Totalreset) beim zumo 660 sollte so klappen:


    zumo 660 ist ausgeschaltet.
    Mit dem Finger auf die linke obere Ecke drücken am Display und gedrückt halten.
    Jetzt den zumo 660 einschalten.
    Da sollte dann jetzt ein Servicemenü sein.

  • Da sind die Dinger nicht viel anders als Windoof.
    Die müllen sich zu, legen immer mehr auch in die eigene Datenbank.


    Wer die Zusammenhänge versteht, der kanns auch manuell machen, gewusst wo.... :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Moin.


    Reset habe ich gemacht > kein Erfolg.
    Update und Kartendaten > alles aktuell.
    Alles runtergeschmissen ( laut Garmin Anweisung) & neu draufgespielt... Und das wo ich auf Internet derzeit überhaupt kein Bock habe!
    Garmin ist immer noch dran, ich beschäftige wohl schon das ganze Team. Es liegt aber nun definitiv nicht an Windows, sondern an mein Garmin.


    Aber ich hatte zuletzt eine schöne Fehlermeldung samt Protokoll anbei, das hat nun der Garmin Support bekommen - jetzt heißt es abwarten.
    Wenn es Neuigkeiten gäben sollte, stelle ich es hier ein!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...


  • Nun, klingt wenigsten so, dass Garmin eine guten Kundeservice hat, der Dich ernst nimmt...wenn auch noch erfolglos. :ggruebel:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Nun, klingt wenigsten so, dass Garmin eine guten Kundeservice hat, der Dich ernst nimmt...wenn auch noch erfolglos. :ggruebel:


    Moin Andy.


    Zuerst ging es schleppend, ich schätze mal, Standard Kundencenter... Da habe ich dann auch Druck ausgeübt, dass es so nicht geht.
    Nun sind da welche dran, die Ahnung haben!
    Ich habe gestern auch einen Lösungsvorschlag bekommen, nur mein Gerät lässt mich nicht in diese Einstellung hinein :rolleyes: .
    Aber ich kenne jetzt das Problem und kann somit auch verstehen, was das Zumo hat > siehe hier: >>MTP Einstellung<<

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin.


    Nun wird es merkwürdig...
    Es wurde nun festgestellt, so in der letzten Mail, dass das Zumo 660 gar kein MTP Setup besitzt :angry2: .
    Langsam macht mir Garmin echt Angst...
    Nun warte ich auf weitere Vorschläge

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()