Moin.
So fing meine Frage beim Garmin Kundenservice an:
Guten Tag.
Ich habe ein Problem: Die Software BaseCamp startet normal. Sobald ich das Zumo 660 anschließe reagiert das BaseCamp nicht mehr und es schließt sich nach einer Fehlermeldung! Ohne das Zumo anzuschließen funktioniert BaseCamp. Habe die Software von BaseCamp nun mehrmals gelöscht und wieder auf dem PC (Windows 7) draufgespielt - funktioniert nicht! Bislang nie Probleme damit gehabt... Lösung???
P.S. Zumo 660 und Garmin Express (Update) funktioniert.
Es folgte ein reger Schriftverkehr :] . Wie geschrieben, Gerät funktioniert einwandfrei, nur BaseCamp kommuniziert nicht mit meinem Zumo 660!
Nach mehreren Email´s mit Garmin bin ich nicht weiter...
Angeblich ist mein Zumo 660 Defekt (warum auch immer) und mir wurde ein Austausch (Neugerät Zumo 660) gegen einen geringen Aufpreis angeboten.
Das Angebot ging ich ein, aber, ein Tag später gab es das Zumo 660 nicht mehr...??? Nun wurde mir ein Zumo 390 angeboten.
Das passt mir aber nicht, da ich massig Zubehör an Mopeds / Auto besitze, die mit dem 390 nicht kombinierbar sind.
Aber das Beste war die letzte Mail. Eine Reparatur würde sich bei meinem jetzt 4 Jahre alten 660 nicht mehr lohnen! Wir reden über ein Gerät, was im Garmin Shop noch für 549€ verkauft wird.
Also weiß ich jetzt, das sich ein Garmin-Gerät nur 2 Jahre reparieren lässt und danach eine Reparatur nicht mehr lohnt... so beschrieben in der Mail! Willkommen in der Wegwerfgesellschaft!
Das von einem Premiumhersteller, da fast man sich echt am Kopf. Und nur, weil bei mir und bei Ingolf (Warlordfighter) das BaseCamp mit unseren 660 nicht mehr funktioniert.
Jemand hier eine Lösung oder eine Alternativ Routen-Planer-Software für das Zumo 660???