Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Brauche Rat: Gepäcksystem für Sachs 650er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    meine Freundin Katrin und ich (beide u.a. Sachs 650er) fahren dieses Jahr nach Island. Während meine Sachs 650 mit Kofferträgern + Gepäckträger ausgerüstet ist, ist bei Katrins Sachs 650er leider nix, nada, niente, nüscht, was einer Gepäckaufnahme dienlich sein könnte. Und nun? Die originalen GIVI-Träger sind ja neu gar nicht und gebraucht momentan nicht zu bekommen.


    Frage ins Forum: Hat jemand irgendwo GIVI-Träger, ähnliche Eigenbauten oder Gepäckträger rumliegen oder alternativ: War mal jemand von euch mit softbags unterwegs? Wenn ja: welche?


    Gruß Ralph

  • Hallo Halli!


    Also ich war vorletztes Jahr mit den Ortlieb Taschen auf der Sachs Roadster 650 4 Wochen in Norwegen unterwegs (hier der Link zur Touratech Seite... ne andere habe ich grad nicht gefunden, ich hab sie allerdings damals bei amazon bestellen können)


    Ich hab lediglich hinten den Gepäckträger an der Sachs und den Rest so am Rahmen verschnallen können das es super passt.


    Geht echt viel rein, sind absolut wasserdicht (haben wir des öfteren testen müssen auf der Reise) und ich finde wirklich ne gute alternative wenn kein Koffersystem mehr zu haben ist.


    Falls Du Dir das ganze mal auf Bildern anschauen magst, klick mal in unseren Blog da gibts das ein oder andere Foto von der Sachs mit Gepäck.


    Grüßle

  • So ähnliche und preisgünstige Softkoffer hatte sich unser Toni auch mal bei der Tante L zugelegt.
    Passt gut was rein, ist universal passend, sollte aber immer mit den Innentaschen wasserdicht gemacht werden.
    Ortlieb baut die wohl besten, sind aber halt etwas teurer.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ich glaub ich hatte damals Ca. 150 Euro dafür ausgegeben...
    Ich fand das für die Preis Leistung super, da ich auch gedacht hab die Sollen mir ein paar Jahre halten.
    Sind auch ohne zusätzliche Innentaschen super dicht, und auch ohne Gepäckträger gut zu verschnallen. Man braucht allerdings immer beide...


    Sie sind seit Norwegen auch ständig auf kürzeren Trips im Einsatz und sollen dieses Jahr hoffentlich auch nach Kroatien für wieder 4 Wochen.


    Ich bin wirklich schwer begeistert von den Dingern, und wenn man sie öfter nutzen will die Anschaffung wert, aber die gibt's sicher auch von nem anderen Hersteller etwas günstiger.

    liebste Grüße,
    Dani

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zimtstern ()

  • Hallo Ralph,


    ich war mit meiner Sachs 650 vor 2Jahren in Dänemark/Schweden
    und hatte die Louis Satteltaschen (2x15l) und den Louis Gepäckrucksack
    (max. 25l), beides im Set um die 100€, sowie eine Gepäckrolle. Das hat
    super funktioniert (trotz "Softbags") und bedarf nur der Montage von
    Abstandshaltern für die Seitentaschen (ich habe nur 2x80er
    Schlossschrauben montiert). Ein Bild zur bepackten Sachs liefert mein
    Avatar. Bei Interesse kann ich Dir weitere Bilder schicken.


    Gruss
    Steffen

  • Hai,


    wenn du irgendwo die Halter für die Pcktaschen bekommst, könnte ich dir die originalen Packtaschen anbieten.


    Die eine hat noch die originale Lackierung. Die andere habe ich abgebeizt, da sich der Lack großflächig ablöste. Das ist mit speziellem Abbeitzer für Kunststoff geschehen, so, das die Oberflächen nicht angelöst wurden. Könnte jetzt also wieder lackiert werden.


    Wie das ganze aussehen könnte, siehst du auf dem letzten Bild.