Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein freundliches Hallo ...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ... an alle User dieses Forums. Mein Name ist Jürgen, bin neu hier und möchte mich euch kurz mit einem kleinen Steckbrief vorstellen.


    > bin 60 Jahre alt und in Summe seit über 30 Jahren auf 2 Rädern unterwegs.

    > ich fahre eine BMW GS 1200 Triple Black Bj.2011, diese seit 2017, davor viele Japaner und zwei Italiener.

    > meine Heimat und mein Revier ist der Nordschwarzwald, dort gerne und meist mit meiner Frau und/oder Freunden unterwegs ... im Jahr ca. 15.000 Km

    > längere Touren und Urlaube führen mich/uns mehrmals im Jahr in die Alpenregion, je südlicher desto besser ... am liebsten nach Südfrankreich ... Haute-Provence


    Hier im Forum angemeldet habe ich mich in Vorfreude auf regen Austausch mit netten Menschen, natürlich vorzugsweise, aber nicht nur um die Themen Motorrad und Reisen.

    Fragen werden meinerseits gerne beantwortet, ich freue mich auf eine unterhaltsame Zeit mit euch ... bleibt gesund.

  • Moin aus dem hohen Norden und herzlich Willkommen im Forum.

    Gruß Dirk


    600-fbot2021-png

    Für weitere Infos, einfach auf das Banner klicken!




    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Moin Jürgen, Gruß ausm Pott.

    Für Touren und Treffen biste hier eigentlich goldrichtig, leider durch Corana z.Z. auch wettertechnisch bedingt eher mal nicht.

    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Hallo Jürgen, willkommen hier im Forum!


    Sobald die Straßen wieder einigermaßen salzfrei sind bin ich wieder on the road :)

    Könnte gut sein, dass sich unsere Wege mal kreuzen...


    Viele Grüße aus den mittleren Schwarzwald.

    DLzG, Friedrich

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hallo Friedrich,

    das kriegen wir bestimmt hin ... und würde mich freuen :) ... was ist denn so in etwa die nördliche Grenze deines üblichen Tagesradius?

    Freudenstadt, Mummelsee... wenn es eine Rundtour werden sollte

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Und wenn ich lese "Kaffee-Kuchen-Anlaufstellen" so meine ich, bist du hier genau richtig ;) unser Spitzname war mal "fressbiker".

    Fressbiker ??? .. =O .. ohaa .. ^^ .. na ja, bisher war bei mir der Weg das Ziel ... Kaffee und Kuchen stehen symbolisch für ein kleines "Päuschen" zwischendurch. Wobei ich da natürlich auch für Wurstsalat & Bratkartoffel offen bin :) ... alles nach Uhrzeit und Location.

  • Hallo,

    sei gegrüßt aus dem Kohlenpott. Ich wusste gar nicht das es die BMW GS 1200 Triple Black Bj.2011 schon so lange giebt.


    Ich habe heute meine BMW 1250 GS Triple Black Bauj. 11/ 2020 zugelassen.:)


    Ganz vergessen, viel Spass hier im Forum.

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Ich wusste gar nicht das es die BMW GS 1200 Triple Black Bj.2011 schon so lange gibt.

    Glückwunsch zum neuen Bike Uwe und viel Spaß damit. Eine der letzten Luft/Öl gekühlten GS als Triple Black war der Kauftip meiner Bekannten die schon immer BMW fahren ... die würde mal zum Klassiker war deren Argument, mir hat sie einfach gefallen. Nach langer Suche gefunden ... 1.Hand und nur in liebevolle Hände abzugeben ... wir wurden einig ... Ende 2017 mit 19 tsd. Km gekauft, jetzt hat sie 65 tsd. ... hätte vorher nicht gedacht das mich eine GS so begeistert.


    Klein IMG_0589.jpg

  • Hallo Jürgen, willkommen bei den Freebikern. Und wenn ich lese "Kaffee-Kuchen-Anlaufstellen" so meine ich, bist du hier genau richtig ;) unser Spitzname war mal "fressbiker".


    vom Kaiserstuhl grüßt dich


    Birgit

    War? 8o

    Gruß Dirk


    600-fbot2021-png

    Für weitere Infos, einfach auf das Banner klicken!




    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Dann wäre "Seibels Eckle" genau richtig ... das ist eine meiner Kaffee/Kuchen Anlaufstellen :thumbup:;)

    :) Bei mir auch :) Das behalten wir mal im Auge!

    Ansonsten... behalte du mal bitte das Pfingsttreffen 2021 im Auge.

    So Corona es zulässt findet das Treffen im Südschwarzwald statt.


    DLzG, Friedrich

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • :) Bei mir auch :) Das behalten wir mal im Auge ... Ansonsten ... das Pfingsttreffen 2021

    Ja klar Friedrich, Seibels Eckle sobald das Wetter und Corona mitspielt ... mit Corona dann halt Rührkuchen aus der Tupper und Kaffee aus der Thermoskanne.

    Das Pfingstreffen hab ich gelesen, da sind wir aber traditionell in Südfrankreich ... wenn es dieses Jahr klappt, wo wir wieder bei Corona wären ... :cursing:

  • Moin!


    Na dann auch vom linken Niederrhein die besten Grüße und immer etwas Sprit im Tank.


    Fahre neben dem Dreirad auch eine R1250GS ADV die gab es nicht in 3x Schwarz ... deshalb musste ich nachbessern 😎

  • Fahre neben dem Dreirad auch eine R1250GS ADV die gab es nicht in 3x Schwarz ... deshalb musste ich nachbessern 😎

    Ja schwarz ist schon imposant, bei einer ADV sowieso ... meines Wissens gibt es die 1250er mittlerweile auch als Triple Black, auch als ADV ... :)