Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wirth Gabelfedern für 650er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • In meinen bisherigen Moppis hatte ich progressive Gabelfedern von Wirth und war zufrieden. Aktuell finde ich bei Wirth keine Suchergebisse für Sachs Roadster 650. Was nimmt man denn da?

    Grüsse aus der Eifel

    maro

  • N`abend Maro, habe zwar immer gedacht die Sachs hätte von der Bauform her (Paioli) bzw. auch von den Innereien

    die gleiche Telegabel wie die MuZ 660 Skorpion Sport oder Tour, aber habe gerade bei Louis gesehen dass

    es unterschiedliche Bestellnummern für die Gabelfedern gibt (kugelgestrahlt oder hochglanzpoliert).


    Allerdings beim Angebot in der e-bucht sind die Wirth-Gabelfedern für die Sachs 650, beim motorradteile-24 Anbieter

    auch für die MuZ 660 Skorpion als passend angegeben.


    Wie die Bestellmöglichkeit bei Wilbers oder YSS aussieht habe ich noch nicht herausgefunden.


    Oder Du versuchst es erstmal mit 10er-15er Viskosität u. leicht erhöter Ölmenge. Wieviel ? hm, probieren.


    mfG Blueroadster

  • Habe die Gabelfedern von Wirth für die Sachs 650 drin. Anfang des Jahres bei Louis gekauft, ABE gibt's auch dazu.


    Bin noch nicht viel gefahren, Eindruck ist bisher aber gut - in Verbindung mit Öhlins Federbeinen. Kaufgrund war eher der Angebotspreis bei L. ☺️


    Link zu den Federn

  • Hai,


    warum willst du denn die Gabelfedern sofort wechseln? Zerlege die Gabel doch zuerst einmal, mache sie sauber und fülle Dexron 3er Öl ein. Du wirst dich wundern, was die Gabel so alles kann. Oder bringst du soviel auf die Waage, dass du stärkere Federn brauchst!? Lineare Federn sprechen übrigens viel feinfühliger über den gesamten Bereich an als progressive.

  • Progressive Federn schwören alle drauf die`s Geld dafür ausgegeben haben!Was "Motorrad" Testet kann ja nicht Falsch sein......

    Ohne aber selbst zu wissen was man da Tut(wie es funktioniert)......

    In meiner werkeln die Serienfedern mit geändertem Dämpfer und 15er Öl bei 140mm Luftkammer.

    Dazu hinten ein Satz YSS von Franz-Racing angepasst.........

    Und Gabel 7mm Durchgeschoben........

  • Geänderte Rasten und fertig!

    Nutze die Sachs aber vorwiegend als Scheisswettermoped zur Arbeit!Da sind nicht so viele Kurven.

    Für die Sonntagmorgen Frühstückstour nehm ich die TRX und Brettern mach ich nurnoch aufem Kringel!

    Die Sachs werd ich im August mit nach Chambley nehmen,mal gucken wat der Eimer auf abgesperrter Strecke kann!


    gruss vom anderen Jürgen aus Kölle