Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

was tun gegen beschlagenes visir


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Daddy
    .........
    ist es schwierig, die Folie aufzukleben (von wegen Falten etc.) und geht diese ggf. spurlos wieder ab?


    mit Spüli* kein Problem
    *oder wie das heißt bei Aldi

  • Hallo Daddy


    es Kommt drauf an was du Für einen Helm hast ich habe den Nolan n61 mit Pinlock das ist wie ein zweites visier das sind im Original Visier zwei Pins da wird es fest Gemacht



    Gruss


    Franky

  • Das beste in ein Doppelvisier (BMW, UVEX oder Pinlock). Wenn das nicht geht, ist die Folie von Polo & Co. absolut okay. Das Ablösen ist eigentlich nicht mehr wichtig, denn bis die folie nicht mehr taugt, taugt auch das visier nciht mehr --> Visier & Folie wegschmeissen, nachkaufen.


    Sprays auf dem visier habe ich keine Ahnung, auf der Brille helfen sie.


    Gruss Michael

  • Diese Folie von Polo hatte ich auch mal in einem Nolan eingeklebt,
    beschlagen ist da nix mehr. Aber im Dunkeln bei entgegenkommenden
    Fahrzeugen, hatte ich immer Reflexionen, die mich irgendwie
    störten.
    Optimal ist das auch nicht.

  • Zitat

    Original von xsheiko
    Sehr gute Bewertungen bekommt das System von Pinlock


    und hier ein Test in der BMA (Klick)


    Bis dann
    Heiko


    Wollte das nochmal runterholen - habe den Link Pinlock angeschaut - dort kann man direkt nach Pinlocksystemen für seinen Helm suchen sowie nach einem Händler in der Nähe, und es gibt ein Universal - Pinlocksystem, das wohl auf jeden Helm passt ...
    Wenn ich das nächste mal bei meinem Moppedhändler bin werd ich mir das mal anschauen - er ist als Pinlock - Vertriebspartner eingetragen *freu*


    Mit den Reflexionen bei der Folie hab ich auch gehört, habs aber noch nicht ausprobiert ...

  • hier noch'n tip :D aus muttis küche:
    das saubere und trockene ! visier auf der innenseite mit einem halbierten apfel/apfelspalte abreiben - neee :slol: nicht auf dem visier den apfel raspeln, nur drüberreiben und trocknen lassen - hab's mal gelesen, aber nicht ausprobiert, also keine ahnung ob's funktioiert :ninsider: fahr selbst immer mit der nase im wind :irre: sprich jethelm/offen mit ner sehr guten sport(-sonnen-)brille. bei regen ist es aber nicht wirklich witzig........ tröste mich dann immer damit, das regenwasser ja gut für die haut sein soll :d9:


    allzeit schrott- und bullenfreie fahrt


    gruß catginger

  • Nach heutigem erfolgreichen Moppedtag, möchte ich`s nicht versäumen, meine neuen Erfahrungen mit BESCHLAGFREIEM Visir kundzutun (Dank Eurer Tips! Danke nochmal!!!!)


    So: habe mir nen neuen Helm gekauft (war runtergesetzt, weil Auslaufmodell, der Nolan N60) - da war natürlich das "patentierte" Click-System dran. Dazu noch das Anti-Beschlag-(Innen)-Visier von Gericke geholt und für Außen noch ein Spray, das den Regen (bzw. die Nässe) abperlen lassen soll...


    Heute: Härtetest. Nebel, Feuchtigkeit, Kältel. Eigentlich bislang ein Wetter für innen beschlagen und außen Schmierig-Nass.


    Aber: Positive Überraschung - der Bereich des Innenvisiers blieb trotz direkter Atemluft und geschlossener Belüftung (testweise) klar - die Sicht war einwandfrei. Und als dann die Feuchtigkeit sich aussen niedergeschlagen hat, ein kurzer Wisch und der "Perleffekt" trat tatsächlich ein (hätt ich nicht gedacht).


    Also die Kombination für schlechtes Wetter kann ich nur weiterempfehlen.... (vor allem für die Ganzjahresfahrer)


    Beste Grüße und Danke nochmal für die Tips!!!


    Thomas

  • hatte bei meinem shoei helm auch immer probleme mit einem beschlagenem visier.


    gestern dann neue handschuhe gekauft bei>>link<< an der kasse dann
    dieses neue pinlock-system gesehen, erklären lassen, ausprobiert, gekauft,
    befestigt und siehe da: beschlag ade !
    kann pinlock nur empfehlen !


    jetzt kann ich wieder entspannt :biken:


    grüße Tobse

  • Wichtig ist bei Brillenträgern das beschichten der Brille.. Ich hab mir jetzt sun Zeug zum auf die Gläser reiben gekauft. Dadurch hab ich jetzt feststellen müssen das bisher bei mir immer die Brille, und nicht wie ich dachte, das Visier beschlagen hat.


    Zitat

    ...visier auf der innenseite mit einem halbierten apfel/apfelspalte abreiben


    Macht das bloß nicht auf einem beschichtem Visier. Die Säure des Apfels könnte die Antifog-Beschichtung beschädigen.

  • Zitat

    Original von XJS


    So isset! UVEX BOSS 3000! No Problems und so teuer isser net mehr seit der 4000 aufem Markt is.



    Die blöden Mützen bekomm ich nicht auf meinen Schädel - also keine Chance.
    Aber Visier nen Spalt auf bei meinem Shoei und ich seh auch klar.


    Alles andere ist reine Gewohnheit ;)


    Durchblickende Grüße


    Jörg

  • Hallo,


    ich hab mir jetzt bei Louis ne Antibeschlagfolie von HELD zugelegt. Für 10 Öre muss das passen. Nur drauf gepappt hab ichs noch net. Die Montageanweisung macht mir auch keinen Mut. 3 Millionen Folien und Klebedingsis und Vorsicht und ach dat wird ne Aktion :mhh: Ich kann ja dann mal berichten wie das so ging und obs was bringt.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • an meinem alten helm hatte ich das uvex supravision visier(ich glaube so heisst das) war gut, aber bei unter 5°C trotzdem mit neigung zum beschlagen.
    jetzt habe ich einen nolan helm mit pinnlock, bisher super.



    mfg der fritz

  • Hallo,


    habe die Folie doch noch recht einfach drauf bekommen. Selbst bei extremer Visierwölbung (ich hab den Airoh Tyger) passt das noch. Beschlagen tut da nix mehr. Wie sich das mit den Reflexionen bei Nacht verhält werd ich wohl noch rauskriegen. Hab ja irgendwann Nachtfahrten :rolleyes: . Aber bisdahin bin ich mit der Folie erstmal zufrieden.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    Die Erfahrung mit der Folie habe ich auch schon hinter mir. Sie ist zu 100% beschlagfrei - allererste Sahne. Man hat aber auch zu 100% Doppelreflexionen aller Lichter vor einem. Das spielt zwar tagsüber keine Rolle, aber sobald es auch nur anfängt zu dämmern empfand ich es als sehr störend.


    Das gleich gilt auch für das Pinlock-System. Beides ist für mich nur zweite Wahl.


    Ich möchte ein Visier haben, das zu 100% nicht beschlägt und überhaupt keine Licht-Reflexionen hat. So als ob überhaupt keine Scheibe da wär.


    Lorenz

  • Jup, mich stört sowas auch gewaltig. Deswegen lasse ich auch immer meine Brillengläser mehrfach entspiegeln.

  • Zitat

    Original von habbom
    Ich benutze auch eine Anti-Fog Folie und bin damit zufrieden, jetzt werde ich mir allerdings einen "vernünftigen" Helm mit Doppelvisir oder so zulegen Mein Caberg ist bei (nicht nur) diesem Wetter das Letzte


    Hi Michael,


    welchen Caberg hast Du denn? Ich spiele mit dem Gedanken, mir meinen ersten Klapphelm zu kaufen, möchte natürlich nicht auf ein beschlagfreies Visier verzichten. Bin bisher mit meinem Nolan + Pinlock-Innenvisier für den Winter sehr zufrieden, kann aber leider auch von Doppelreflexen berichten, jedoch nicht so sehr störend. Uvex baut ja wohl stets doppelscheibige Visiere (praktisch so was wie Thermopenscheiben).


    Neugierige Grüße, Werner

  • Hi Werner,


    Caberg Easy liegt aber mittlerweile eingepackt unterm Bett :D
    Der ist nur laut und das Visirwecheln ist ein Graus.


    Seit einiger Zeit fahre ich den Uvex RS Wing, paßt sehr gut, ist relativ leise. Mit dem "Brilleaufsetzen" klappt es mittlerweile auch :D

  • Zitat

    Original von Ceruse
    Uvex baut ja wohl stets doppelscheibige Visiere (praktisch so was wie Thermopenscheiben).


    aber nicht bei allen Modellen glaub ich.


    Hab bei meinem Boss 3000 auch Lichtreflexe und seh alle Lichter doppelt.
    Man kann sich dran gewöhnen, wenns nicht blendet.
    Werde mir trotzdem wohl wieder einen Boss kaufen, aber erst nächstes Jahr.
    Jetzt ist erstmal ne neue Jacke wichtiger und bei der Gelddruckmaschine im Keller ist gerad die Farbe alle :D