Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Irgendwas fehlt da noch


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    auf den Bildern in meiner Galerie seht ihr mal meine bisherigen Klamotten, also quasi meine ersten Moppedsachen. Der Helm ist neu und passt wie angegossen, ob er laut oder leise ist wird sich noch zeigen. Handschuhe sind da, Textiljacke und Hose mit Verbindungsreizverschluß, jede Menge Protektoren Gedöns (Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte und Bein) und unzähligen Taschen ist auch da. Muss nur noch mal gewaschen werden da es gebraucht ist und bei meinem Kumpel über ein Jahr in der Garage hing und etwas angestaubt ist. Aber zum eigentlichen Sinn des Beitrags, mit den abgebildeten Badelatschen kann ich ja nächste Woche nicht zu Fahrschule latschen. Stiefelchen wollte ich mir ja gerne vorher noch kaufen. Preisklasse bis max. 60€. Müssen ja keine Super-Mega-Harplastik-Knobelbecher sein. Aber mehr Schutz als Turnschuhe sollten sie schon bieten. Was muss ich alles beachten wenn ich Stiefel fürs Möppi kaufe, hat jemand ein paar Angebote in der Preisklasse oder Produkte die er selber empfehlen kann? Über Antworten freue ich mich natürlich wie jedesmal.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • tja, was richtiges für den Preis kann ich Dir leider nicht bieten. Ich brauche Stiefel, die zumindest wasserdicht sind. Ich habe immer ca. 100 Teuronen für solche bezahlt, aber wenn Du auf die Angebote achtest ist sicher was interessantes dabei ;)

  • ich habe treter von modeka , ähnlich wie turnschuhe , aber mit knöchelschutz , verstärkung am spann (gummi)zwecks schalten , geht über die knöchel , kannste aber auch super laufen und ist leicht und bin sehr zu frieden , nur wasser dicht sind die nicht , lagen im angebot bei 80.-DM

  • Wenn du nicht mehr als 60 Euro ausgeben willst, würde ich mal in nem Army-Laden nach den BW-Springerstiefeln gucken. Die gibts da auch gebraucht. Ich fand die immer saubequem und mit viel Lederfett und regelmaessiger Pflege sind die auch wasserdicht.


    Gruß vom Zebra 8)

  • Hallo,


    grundsätzlich is gegen die Armystiefel etwas einzuwenden.


    Diese sind vorne relativ klobig gearbeitet, während die meisten Motorradstiefel in vorne spitzer und schlanker sind.


    Nach eigener Erfahrung (hab die Fahrschule auch mit den Dingern gemacht) ist das zumindest für´n Anfänger etwas beim schalten hinderlich (je nach Sitzposition und Fußrastenstellung).


    Vor allem wenn man son Stiefel neu kauft, ist er auch sehr steif vom Leder her, was ein gefühlvolles Bewegen des Fusses (bremsen, schalten) erschwert. (meine warn damals zum glück vorher einige Jahre weichgetragen worden)


    Für geübte Fahrer sind diese Probleme wahrscheinlich nicht so gravierend.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Moin Ben,


    ich selber bin mindestens 15 Jahre nur mit Kuhjungen-Stiefel gefahren,
    aber das ist eher ein anderes Thema,
    ...................................................................................
    Aber mal als Denkansatz :


    wenn du dir jetzt schon sicher bist, die nächsten Jahre Moped zu fahren
    und ich davon ausgehe das du auch schon ausgewachsen bist,


    dann wären die Stiefel ja für eine längere Zeit gedacht,
    ergo relativiert sich der Preis über die Jahre.


    Meine Empfehlung wäre, leg noch 40€ drauf und du bekommst
    ein paar Stiefel die dir wesentlich mehr Freude machen,


    das merkst du spätestens dann, wenn du auch mal mit deinen Stiefeln laufen mußt. ;)
    ................................................................................


    wenn du erst noch die paar Teuronen ansparen mußt,
    dann leih dir von einem Kumpel seine alten BW-Stiefel.



    Ich benutze bei Touren und längeren Fahrten "Monza von Kochmann", Daytona`s waren mir leider zu teuer
    und in engeren Umfeld ein paar Schnürboots von Louis


    [IMG]http://www.kochmann.de/de/mot_monza_test.jpg[/IMG]


  • Genau so seh ich das auch! Wenn Du Dir jetzt billige Treter kaufst, wirst Du nicht viel Freude dran haben.



    Zitat

    Original von xsheiko
    Ich benutze bei Touren und längeren Fahrten "Monza von Kochmann", Daytona`s waren mir leider zu teuer
    und in engeren Umfeld ein paar Schnürboots von Louis


    [IMG]http://www.kochmann.de/de/mot_monza_test.jpg[/IMG]


    Die hab ich auch, saubequem und man kann auch gut damit laufen.
    Hab ich damals zum Geburtstag bekommen! :D

  • Zitat

    Original von XJS


    Die hab ich auch, saubequem und man kann auch gut damit laufen.
    Hab ich damals zum Geburtstag bekommen! :D


    Zu Zeiten meiner "roten Phase" hatte ich einmal son Strampelanzug
    und da zu passende Rennstiefel,


    und bei einer Tour nach Andora
    holte ich mir bei der obligatorischen Stadtbesichtigung derart Blasen
    das ich danach mehr auf die Wanderfähigkeiten eines Stiefels achte
    als auf das Aussehen.



    was meine nachfolgende "schwarze Phase" wesentlich erleichterte :D


  • der Stiefel sollte schlank und mit dünner Sohle sein -> Du mußt sonst beim Schalten immer zu weit aus der Raste raus und wenn die Sohle zu dick ist musst Du dein Fußgelenk zu sehr verrenken ... habe mir auch bei Louis ein neues Paar Stiefel bestellt (absolut preisgünstig) ... sind immer noch wie neu und die Alten hatte ich schon 3 Mal beim Schuster ...

  • Hallo,


    danke erstmal für die Tipps. Den Gedanken mit BW Stiefeln hab ich nie aufkommen lassen, ich habe meine alten vor etwa 1 Jahr entsorgt da wenn man sie länger nicht trägt, die wirklich verdammt steif werden und einfallen. Außerdem bieten sie keinerlei Schutz. Das die Form des Schuhs wichtig fürs Fahren ist, war mir auch neu *gelernt hat*.


    @Heiko: Danke für den Ratschlag, ich werde wohl doch etwas mehr Geld investieren, weil ich mache den Schein ja nicht um ihn mir übers Bett zu hängen. Nächstes Frühjahr soll ja schon ein Gebrauchtes Möppi ran :P


    Noch ne Frage, fallen die Größen bei den Stiefeln im allg. normal aus? Schuhgröße hab ich ne 44, muss ich also größer oder kleiner kaufen? Oder passen Motorradstiefel eigentlich immer?


    gruß, Ben der jetzt noch den 500er GP sehen will

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Du solltest auf jeden Fall drauf achten das die Stiefel KEINE Schnürrsenkel haben. Ich kenne etliche die sich damit an den rasten verhakt haben und deswegen umgekippt sind. Was passiert wenn sich die Bänder beim Sturz verhaken ist wohl offensichtlich. Knack, das wars mittem Fußgelenk.


    Ich muss allerdings gestehen das ich die ersten 1000KM auch Kampfstiefel getragen hab. Aber wie schon jemand schrieb, die sind viel zu klobig!


    Bei der Größe kann man nur sagen Anprobieren.
    Meine Alltagsschuhe sind 44, meine Dayton Stiefel auch, aber meine neuen Sidi Steifel sind 45. Wichtig ist halt das sie DIR passen und du dich drin wohl fühlst. Was nützen einem die tollsten Superstiefel wenn sie irgendwíe drücken? Nüscht!

  • Zitat

    Original von Camaro


    ..... fallen die Größen bei den Stiefeln im allg. normal aus? Schuhgröße hab ich ne 44, muss ich also größer oder kleiner kaufen? Oder passen Motorradstiefel eigentlich immer?


    ziehe am besten 2 paar Socken an beim probieren,
    sonst fehlt dir wenns kalt wird das Luftpolster


    und wenns richtig heiß wird schwellen die Füße auch ganz schön.

  • Zitat

    Original von xsheiko


    ziehe am besten 2 paar Socken an beim probieren,
    sonst fehlt dir wenns kalt wird das Luftpolster


    und wenns richtig heiß wird schwellen die Füße auch ganz schön.


    dem kann ich nur zustimmen.
    Ich habe mir letztes Jahr Uvexstiefel gekauft, mit Protektoren an der Seite, schön leicht
    meine Schuhgröße ist mittlerweile 46 8o aber im Winter hätte ich doch gerne noch ein Paar Socken mehr angezogen, so mußte ein Paar Termosocken reichen und das war an einigen Tagen doch recht kalt.


    zu dem Rest kann ich auch nur schreiben, das die Stiefel sicher sein müssen, mit falschem Schuhwerk kann man ganz schnell mal umknicken

  • Yoah....im Prinzip wurde alles Wichtige gesagt!! :]


    Kampfstiefel hätte ich Dir auch von abgeraten...ich bin am Anfang zwar auch damit gefahren, weil ich einfach noch keine richtigen Stiefel hatte...aber toll wars nicht!! :(


    Ansonsten habe ich seit 1,5Jahren "CycleSpirit" Touring-Stiefel aus'm Louis-Angebot für 40€uros pro Paar!!
    Wenn man die regelmäßig einfettet sind die auch langstreckenwasserdicht!
    Und bequem sind sie allemal! Sowohl aufm Mopped als auch sonst (bin damit 9h täglich im Büro unterwegs!). :D :]
    Die haben inzwischen zwei Winter überlebt, und das will in der Preisklasse schon was heißen! :]


    Wobei ich mir wohl auch bessere (teurere) Stiefel kaufen würde, aber erstmal muss n neuer Helm her! X(

  • Hallo nochmal,


    bei Tante Louise gibts jetzt ein paar Sandalen im Angebot, gleich auf der Startseite www.louis.de Sind ein paar Socken von SIDI und machen auf mich einen vernünftigen Eindruck. Was meint ihr denn dazu? Und hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit Louis gemacht zwecks zurückschicken von Sachen? Weil wenn ich die Stiefel per Versand ranhole, dann in den Größen 44 und 45. Je nachdem was dann besser passt wird behalten. Kann man das andere Paar dann anstandslos zurückschicken?


    *seufz* Fragen über Fragen :rolleyes:


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Louis ist der beste Versand den es gibt!! Und zwar mit riesigem Abstand!!
    Bin da jetzt seit 3 Jahren Kunde und hatte noch nie Ärger. Im Gegenteil. Ich kann nur positives von denen berichten.
    Zurückschicken war bei mir nie ein Problem.


    Die Stiefel scheinen nicht schlecht zu sein. Aber ich hab bei Sidi die Erfahrung gemacht das die etwa eine Nummer kleiner ausfallen als z.B. die Daytona.

  • LOUIS iss Spitze !!! ... kann ich auch bestätigen ... es gab auch in div. Moppedzeitschriften Vergleichs-Test's, die das auch bestätigen :]

  • *puh* War schweißtreibende Angelegenheit. Jetzt hab ich aber alle Klamotten zusammen. Fehlt nur noch das Motorrad und der Schein :mhh:Aber am 13.05. um10:00 hab ich meinen ersten Fahrtermin :] :grinser: :biken:


    Aber noch ne Frage. Macht das Sinn die Hose über den Stiefeln zu tragen oder doch besser drinne? Gibts da Vorteile? Wie haltet ihr das?


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Bei mir gibts nur eine Möglichkeit,
    die Hose über die Stiefel, rein passts nicht.
    Zumindest bei Regen sollte das den Vorteil haben, daß das Wasser nicht rein läuft.