Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Wem soll das was bringen...
    ach ja und Kollege Franx, die Markenbrille hast wenn überhaupt Du auf.
    Welche das ist steht in jedem deiner "Beiträge".


    Ich find das, seit ich keine Markenbrille mehr hab, ganz lustig. ;)


    Aber Franx, da haste pech gehabt. Der Punkt geht an Knuzi.


    Jetzt hilft dir nurnoch die Sache mit den ABS-Defekten. ;) :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Knuzi,
    hätt ich keine Kawa bekommen,hätt ich auch ne Fazer1000,Bandit 1200 oder Cb 1300 usw. genommen.Das seh ich relativ locker.Nur verbindet mich durch meine Jugend viel mit den Bikes,welche ich habe ;) Logos gibts übrigends mehrere....



    Das kann man öfters mal wechseln :kissy: Gegen BMW selber hab ich eigentlich nix.Nur gegen die recht häufige(nicht hier!) Bornierheit und Arroganz von manchen BMW Fahrern,die der Marke damit einen guten Dienst tun ;(


    Wildsau,
    auf die Schiene von diesen BMW ABS Hasser(ArronmHjak usw...oder wie er sich mal nennt)zu springen,wär net mein Stil!Sicher haben die da Probleme zur Zeit.Aber man aus ner Mücke auch nen Elefanten machen!


    Gruss


    franx


  • Äh, solche Deppen gibts aber bei jeder Marke. Ja sogar bei jedem Moedelltyp.


    Da hab ich dieses Jahr so einiges erlebt.


    Erst hat mich nen Honda Hornet-Fahrer voll gelabert das alles außer Honda murks sei. Und die Hornet eh das beste Mopped der Welt wäre.


    Dann hat mich nen Fahrer vonner 9er Ninja zugesülst das man nur mit nem Supersportler schnell fahren könne. Seiner Meinung nach gehörten Tourer, Enduros, Chopper etc. eh verboten.


    Und was passiert wenn du bei den Idioten im ZRX-Forum das Wort "Bandit" erwähnst brauch ich dir ja wohl kaum erzählen.


    Ich glaub kaum das es bei den BMW-Fahrern da überdurchschnittlich viele gibt.


    Solche Leute sind für mich auch der Grund warum ich Marken- oder Typenbezogene Foren meide. Ich bin zwar im CBR-Forum angemeldet, aber posten du ich da nur wenig. Wobei man dort wenigstes nicht gleich gehängt wird wenn man das Wort "Ninja" schreibt. ;)


    PS: Ich will mich nicht bei den BMW-Fahrern einschleimen. ;) ;)

  • Ne KS50 WCTT hat ich auch mal,welche hast Du den die mit der runden Verkleidung oder mit der Eckigen???? ist bei mir aber schon 25 Jahre her.


    Aus deiner Aussage les ich das Du doch auch Negativerfahrungen mit ein paar BMW Besitzern verallgemeinerst. Das ist doch Mist. Klar hab auch ich schon BMW-Fahrer erlebt die nicht grüßen und/oder arogant erscheinen.
    Klar das ist oftmals der Typ der sich in der Niederlassung mal eben ein Motorrad zusammenstellen lässt (meist incl. Bekleidung) während der Leasingwagen in der Inspektion ist.
    Aber diese Typen fahren alles was teuer ist...nicht nur BMW...sondern auch Harley...Goldwing...Ducati...und anderes.
    Aber meiner Erfahrung nach machen diese nur einen Bruchteil der Käuferschicht aus. Die meisten sind Leuts wie Du und ich...und viele müssen hart sparen und haben lange überlegt was sie da kaufen.
    Also scher nicht alle über einen Kamm.

  • Zitat

    Ich werde mir nicht die Mühe machen bei den anderen Herstellern nach meiner Meinung nach "hässlichen Entleins" zu suchen


    Dein Glück, sonst hätten wir zwei, also meine Ente und ich auch ein ernstes Wörtchen mit dir zu wechseln gehabt :D


    Vielleicht ist mir das bei euch so seltene Glück vergönnt durch keine Brille zu schauen. Erstens sind meine Augen noch scharf, zweitens fehlt mir da die Zweiraderfahrung.
    Ansonsten halte ich es da wie Wildsau: Aus Markenforen raushalten (außer bei technikfragen), dann doch lieber in ein allgmeines und Freies-Forum gehen. Z.B. das hier


    Horido, Ben


    Edit: Merke, wenn zitieren, dann richtig zitieren.

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ben ()


  • Ich freu mich wirklich das zumindest Kollege Wildsau differenzierter denkt als früher.Leben und leben lassen.
    Macht euch nicht gegenseitig madig.
    Dies alles schreib ich nicht um mich hinter eine Marke zu stellen.
    Denkt mal an den Edersee in diesem Sommer.
    War doch wirklich ein schönes Bild die vielen verschiedenen Moppeds aus allen Epochen,von verdreckt bis übertrieben gepflegt,von der Küste bis nach Östereich angereist,gefahren von jung oder alt,Männlein oder Weibchen....Das macht Freebiker aus:meinung:

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Ne KS50 WCTT hat ich auch mal,welche hast Du den die mit der runden Verkleidung oder mit der Eckigen????


    Beide....




    Aber ohne Verkleidung.Sowie den ersten Typ von 1975....




    Ne GTS 50 und ne Kreidler RS kommt noch hinzu.Also hab ich auch what Deutsches,siehste ;)


    Ich kämme sicher net alle BMW Fahrer unter unter Tisch.Das müßt ich dann mit einigen Arbeitskollegen und Freunden auch machen*g*Neh,im Ernst,aber solche Borniertheit,wie ich bei einigen BMWlern schon erlebt habe,gibts noch net mal bei den Ducatisti.Und auch da sind einige Nette bei. Imübrigen ist der ZRX Clan im Internet auch recht,sagen wir,merkwürden.(Wildsau weiß,was ich meine ;) )Deshalb halt ich mich da auch raus.Mich interresieren mehr meine 50er und meine 250/350er Edeltakter.Die ZRX 1100 nehm ich zum touren für weitere Ecken.Denn das erledigt sie problemlos und ohne Macken.


    bye


    franx

  • Franx ,die obere (neuere)hatte ich.Allerdings mit der ersten Verkleidung und dem Heckbürzel.
    Da haste ja ne schöne Sammlung zusammengetragen.
    Wie Du schreibst gibt es z.B. bei den ZRXern auch nen haufen merkwürdige. Das beruhigt mich,ich dachte du wärest der "krellste".
    Im Ernst.Klar reinigt ein Gewitter die Luft und ein Forum lebt auch vom Schlagabtausch.
    Aber ich denke auf dem vergangenen Niveau sollte es nicht weitergehen...


    In diesem Sinne... :nacht:

  • :slol: :lolnew: Ihr seid echt lustig :) Aber die hier




    hatte ich mal auf 'nem Pass in den Dolos zum ersten Mal gesehen. Wenn mir einer von euch mal bei 'nem Bier erklären kann, was daran schön sein soll, soll er sich bitte melden :) (Nein, muss kein BMW Fahrer sein, nur irgendeiner der ernsthaftig behauptet das Teil ist schön, ohne die Finger hinter dem Rücken zu kreuzen)

  • Nö Knuzi,
    gibt viele merkwürdige Grüppchen(ZRX,XJR,DUC,Harley),die Boxerleuts halt ich trotzdem für am schrillsten und ein klein biscken weltfremd!Im Bandit,GPZ900R,RD350LC und CB 1300 Forum wird dir auch als Fremdfabrikatler gut geholfen.Auch bei Treffen bist du mit einem andern Fabrikat mal dort gern gesehen.(will soll man sonst neue Interressenten für seine Marke bekommen? ;) Bei den GPZ Leuten bin ich jedes Jahr immer wieder gern.So sollte es allgemein überall sein ;)


    Im übrigen,
    wie man sich an völlig neuen Innovationen auf optischer Basis in der heutigen Zeit gehörig das Fell verbrennen kann,mußte Ducati mit der neuen 999 schmerzvoll erfahren.Selbst eingeschworende Ducastisti wendeten sich erbost ab!Daran sollte BMW mal dran denken.Bei neuen Modellen sollte immer der Ursprung noch erkannt werden.Als Ausnahme dürfte in den letzten Jahren die Z1000 und die V-strom als Beispiel zählen.Welche sich am Markt erfolgreich durchgesetzt haben.


    Im übrigen gibts in Japan ne Banditversion im hübsch umgesetzten Katanastyle ;) Tja,aber nicht für uns ;(


    schönes WE franx

  • Edit: Nu solls gut sein.
    Ich hab nix gegen BMW und auch nicht gegen Leute, die eine fahren. Daß ich fast alle BMW Modelle hässlich finde liegt erstens einfach am Boxermotor und zweitens daran, daß die Designer einfach meinen Geschmack nicht treffen.
    Aber meinetwegen darf jeder mit seiner Q glücklich werden.


    Übrigens hab ich bisher nur eine BMW gesehen, die ich gutaussehend fand.


    Und ich muß neidlos zugeben, daß ich auf der K 1200 am besten sitzen konnte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von XJS ()

  • Zitat

    Original von XJS
    Edit: Nu solls gut sein.
    Ich hab nix gegen BMW und auch nicht gegen Leute, die eine fahren.


    Übrigens hab ich bisher nur eine BMW gesehen, die ich gutaussehend fand.


    Und ich muß neidlos zugeben, daß ich auf der K 1200 am besten sitzen konnte!


    Anja,


    zu 1.) das wollte ich auch meinen.


    zu 2.) das fand ich gut


    zu 3.) ich dachte, Du mienst meine. :rolleyes: :rolleyes: ;( ;( ;(


    [SIZE=7]( Habe Dich, vor Deiner Mail schon bei GEla mit angemeldet )[/SIZE]

  • Noch mal was zu dem hier vorherschenden "Grund-Tenor"....daß Maschinen anderer Hersteller sooooooooo viel "schöner" sind.....


    Wobei ich nach wie vor finde, daß Schönheit im Auge des Betrachters liegt......


    Jetzt baut BMW mal ein Mopped, daß aussieht wie ein Japaner 8o 8o und schon ists wieder nicht recht.......... :D :D




    Oder wie deutet ihr das Bild........... :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger



    Oder wie deutet ihr das Bild........... :D :D


    Sauber abgekupfert :D
    aber ......
    vieleicht sollte man mal was *Schönes* kopieren ;)
    oder gar was eigenständig *Schönes* entwickeln ......

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Franx
    Was man von dem Unfall da oben net behaupten kann.
    Die wird genauso lautlos in der Versenkung verschwinden wie schon der Schobber von BMW!



    Das Gegenteil wird der Fall sein...
    Wieviele Leut´s wird es wohl geben, die den Japanistischen Einheits-Designer-Brei nicht mehr sehen können ?
    Ich sag ja nicht, daß mir die neue ST gefällt - aber "hässlich" ?
    Ich würde sagen trendy - interessant - einzigartig
    Wart mal noch ein paar Jahre ab, wie individuell sich so manches
    Moped in Zukunft präsentieren wird
    BMW hat sich getraut


    kleine Zwischenfrage - nur so am Rande
    Wer ist aktuell in D Zulassungssieger ? :D



    Zitat

    Original von Wildsau
    Ich werd morgen gleich zum nächsten BSE-Händler fahren und die 1200er ST ordern. :D :D


    du bekommst keine... die machen erst einen Eignungstest :D ;)

  • Zitat


    kleine Zwischenfrage - nur so am Rande
    Wer ist aktuell in D Zulassungssieger ? :D


    Kleine Antwort,schaust du selber.....


    Da haben wie letztes Jahr die tausende Tageszulassungen net viel geholfen,die sich zur Zeit zuhauf in den NL Ausstellungsräumen stapeln :slol:


    Tja,die Kröte CBF 600 war wie erwartet,zu gross und zu heftig für BMW :ironie:


    Trotzdem liebe Grüsse nach Kassel*g*


    franx

  • Zitat

    Original von Franx
    Kleine Antwort,schaust du selber.....
    Trotzdem liebe Grüsse nach Kassel*g*


    franx


    lieber Franx... da hast du aber leider nur alte Daten abgegriffen


    ich schick dir mal die aktuellen nach Hannover :D



    1. - BMW 23.143 (18,87%)
    2. - Honda 22.548 (18,38%)


  • Auf Deiner hab ich ja noch nicht gesesen oder?
    War auch nicht die K, die mir gefiel, weiß gar nicht was das für eine war, hatte jedenfalls keinen Boxer.



    Ach übrigens: Deine geht gerad noch so durch :D :D :D