Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie viel für's Kette wechseln?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • moin,


    was bezahlt ihr so fürs kette wechseln beim händler bzw bei eurer werkstatt?
    die profis, die es selber machen sind nicht gefragt ;)


    gruß
    tiregs

  • Mein Kawa-Dealer nimmt nen 50er incl Ritzel -Wechsel.
    Bei meiner 11er muss die Kette getrennt und die neue mit Schloß wieder zusammengefügt werden.

  • werd meine maschine der händlerwerkstatt anvertrauen.
    kette (offen), kettenrad und ritzel hab ich vorher gekauft und werde ich zur montage abgeben. jetzt wollt ich wissen, welche kosten in etwa noch auf mich zukommen :)

  • Zitat

    Original von tireGs
    kette (offen), kettenrad und ritzel hab ich vorher gekauft und werde ich zur montage abgeben. jetzt wollt ich wissen, welche kosten in etwa noch auf mich zukommen :)


    Ich hab's beim vorletzten Wechsel genauso gemacht und dafür dann 20€uros bezahlt glaube ich (inkl. zwei Tassen Kaffee :D).
    War allerdings eher ein Freundschaftspreis denke ich (da die Jungs einiges bei mir gutzumachen haben).

  • schwinge musste irgendwie raus, kette war offen...
    ins binsch auf 70€ gekommen.
    ham aber auch bremse neu eingestellt, was aber nicht berechnet wurde.
    denke es ist ok, da der aufwand doch größer war als geplant :(
    leider zu lasten meines geldbeutels, was solls.

  • Zitat

    Original von tireGs
    moin,


    was bezahlt ihr so fürs kette wechseln beim händler bzw bei eurer werkstatt?
    die profis, die es selber machen sind nicht gefragt ;)


    gruß
    tiregs



    Wieso Profis, das hab ich mit meinen beiden linken Händen auch hingekriegt! :]


    Allerdings hats beim lösen des hinteren Zahnkranz eine Knarre zerrissen! :(


    Kette war geschlossen und die Schwinge hab ich auch ausgebaut. :D

  • Zitat

    Original von tireGs
    schwinge musste irgendwie raus, kette war offen...
    ins binsch auf 70€ gekommen.
    ham aber auch bremse neu eingestellt, was aber nicht berechnet wurde.
    denke es ist ok, da der aufwand doch größer war als geplant :(
    leider zu lasten meines geldbeutels, was solls.


    Sorry... aber ich würde mir fürs nächste mal ne andere Werkstatt suchen. Offene Kette und Schwinge ausbauen???... ist zumindestens Verdächtig.

  • Zitat

    Original von biker1


    Sorry... aber ich würde mir fürs nächste mal ne andere Werkstatt suchen. Offene Kette und Schwinge ausbauen???... ist zumindestens Verdächtig.



    :dito:

  • Ich habe auch schonmal einen Kettensatz bei ner 600er ZZR gewechselt. Die Kette war zu, deshalb habe ich die Schwinge auch ausgebaut. Der Vorteil ist, man kann mal die Lagerstellen (Ferderbeinumlenkung, etc.) schmieren. Aber warum hat er die bei ner offnen Kette ausgebaut? ?(


    Komisch!!


    Dafür, daß er sich die Arbeit gemacht hat hören sich 70 Euro aber Ok an.


    Was hat er denn bei der Bremse eingestellt? ?(


  • die lagerstellen waren sehr trocken und wurden auch gefettet und ein kleines blech musste ausgetauscht werden (2,50€).

  • Zitat

    Original von tireGs
    da fährt wohl wer mit kardan :D


    Das einizg wahre! :D :]


    So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen!! ;)

  • Zitat

    Original von Holger-76


    Das einizg wahre! :D :]


    Sehe ich bisher auch so.
    Hab noch nie ein Moped mit Kette besessen.
    ( Sind bisher auch nur zwei Mopeds gewesen. )


    Leider gibt es keine Auswahlmöglichkeiten mehr - man muss schon genügend Geld für ne FJR über haben. ;(.

  • Zitat

    Original von Frosta
    Sorry aber watt bitte is ne Kette? :ggruebel:


    Och das sind die beiden Dingers, die wo in deinen beiden Eutern die Nockenwelle antreiben.........


    Aber keien Sorge, um die zu wechseln brauch man nicht die Shwinge ausbauen....... :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Och das sind die beiden Dingers, die wo in deinen beiden Eutern die Nockenwelle antreiben.........


    Achso, na da stört Sie ja nich..... ;)
    :D
    8)

  • 70 Euros ist okay für die Drecksarbeit!Schwinge ausbauen halt ich aber für übertrieben.


    Leider kauft ein Privatmann nicht für 1 bis 2 Mal kettenwechseln gleich einen teuren Kettennieter.Deshalb bleibt bei sowas meist nur der Händler.Aber der Kurs insgesamt geht.


    Nur das Thema mit der Bremse hinten einstellen ist mir neu.Hinten ist eigentlich nur der Pedalweg des Fußbremshebels einzustellen.Was das mit Kettenwechsel zu tun haben kann,erschließt sich mir nicht.Oder hab ich ein Bremsgestänge dort übersehen*ggg*


    Gruss franx