Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Durchschnittsverbrauch !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mit der XJ 900 S waren es in den vergangenen Jahren immer zw. 5,3 l - 5,7 l Normalbenzin im Jahresdurchschnitt.
    Die niedrigsten Durchschnittserbräuche lagen bei 4,3 l und die höchsten bei 7 l.




    Auf meiner Pfingstour von 3200 Km mit der XX ( Einspritzer ) lag der Durchschnittsverbrauch bei 6,26 l Normalbenzin
    ( etwas über 400 € - die Rechnung aus der Schweiz steht noch aus ).
    Der niedrigste Durchschnittsverbrauch lag bei 5,56 l und der höchste bei 7,23 l.




    Ich kann da nicht meckern ( ausser über die Benzinpreise ) wenn man die Gewichte der Motorräder und die Leistung der Motoren berücksichtigt und bin gespannt wie sich die Verbräuche bei der XX in Zukunft entwickeln werden.

  • Die 600'ter Shadow hat mal 3,5 Liter verbraucht.
    Seit dem allerdings der neue Auspuff dran ist liegt bei knapp über 4 Liter.


    Aber dafür ist der wesentlich schicker als der Originale! :)

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Ein Thema, das aktueller nicht sein könnte....... ;)


    Meine XL nimmt sich übrigens so um die 5,5 - 6l/100km, je nachdem ob ich hinter Fry fahre oder vor ihm.... ;)


    Moin,


    vor mir fährst du ja nie, da ich immer der Tourguidejunkie bin... Irgendwas habe ich vor Jahren mal falsch gemacht - heute bin ich auch schon wieder vorgefahren... (ich muß ja tolle Wege kennen).

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry


    Moin,


    vor mir fährst du ja nie, da ich immer der Tourguidejunkie bin... Irgendwas habe ich vor Jahren mal falsch gemacht - heute bin ich auch schon wieder vorgefahren... (ich muß ja tolle Wege kennen).



    Keine Ahnung, für mich ist Moppedfahren schon sooooooo lange her :(



    Noch immer hustende Grüße


    Jörg

  • Wie schon im Tampon130-Thread geschrubt...
    Die Werte von Spritmonitor kann man eh total vergessen.


    Wenn ich da unter BMW F650 gucke sind da die Meisten im Bereich das 3,5. 4,5 Liter /100KM.


    Ich, der ja nu alles Andere als der große Landstraßen Raser bin, liege im Bereich von 7,0 Liter /100KM.
    Unter 6,5 geht gar nichts.


    Da möcht ich gar nicht wissen was für rollende Wanderschikanen die sind, die unter 5 Liter/100KM liegen!



    Ich denke mal, wenn jemand die F richtig fliegen läßt wird er kaum unter 8 Liter/100KM kommen.


    Und das find ich schon sehr viel fürn 48 PS Mopped.


  • Nee, Beavis.
    Die F650 kriegste nicht über 6 Liter.
    Auch wenn Du´s krachen lässt.


    Meine Sachs habe ich mal auf ´ner Hammer-Etappe auf 6,5 Liter gekriegt.
    Leider bekomme ich sie auch nicht unter 5 l/100Km. :(

  • Zitat

    Original von Krysh



    Nee, Beavis.
    Die F650 kriegste nicht über 6 Liter.
    Auch wenn Du´s krachen lässt.


    Du mußt ja wissen wieviel ich tanke. :rolleyes: :mhh:

  • Dann kippst Du die hälfte daneben oder fährst auf der Renne.
    Oder die Karre ist schlecht eingestellt. :P


    Sorry.
    Ich habe gerade erst gesehen, dass du selber eine F fährst.
    Das habe ich aber noch nie gehört, dass jemand mit ´nem Single so viel Sprit durch die Schläuche ballert. ?(
    Ich habe mir sagen lassen, dass 4-5 Liter mit dem Hobel realistisch sind...

  • Zitat

    Original von Krysh


    Ich habe mir sagen lassen, dass 4-5 Liter mit dem Hobel realistisch sind...



    Aufer Autobahn bei konstant 100 Km/H (4.000 rpm im höchsten Gang) vielleicht. ;)


    Aber der Motor der Vergaser F ist auch bekannt dafür das man ihn drehen muss.
    Gefällt mir eigentlich auch ganz gut so. :] :]


  • Was soll ich sagen? Kein roter Bereich im Dzm, dafür ´nen Begrenzer bei 8.200 U/min!! 8o :D
    Vierventiler eben. Dazu Doppelvergaser.
    Da kann ich wohl direkt zufrieden sein mit meinem Verbrauch... :]


    Wie 4000 bei 100km/h? Meine dreht fast 5000! 8o
    Vmax 166 bei 8000. Habe ich aber nie geschafft. :( Ich glaube, das ist gelogen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Zitat

    Original von Krysh
    Vmax 166 bei 8000. Habe ich aber nie geschafft. :( Ich glaube, das ist gelogen.


    das ist bestimmt gewichtsabhängig(ichgehdannmal)

  • Zitat

    Original von kalle1963


    das ist bestimmt gewichtsabhängig(ichgehdannmal)


    Die Sachs wiegt doch nur 169kg Fahrfertig. :]


    Moment... ?(



    Hömma, Du Seuchenvogel...!! X( ...und komm´ nich wieder! X(


    :kissy: :D

  • Zitat

    Original von Beavis
    Wenn ich da unter BMW F650 gucke sind da die Meisten im Bereich das 3,5. 4,5 Liter /100KM..


    Das liegt wohl daran, das viele Leute (die dort ihre Bikes eingeben) bei solchen Sachen wie dem Spritmonitor nicht unterscheiden zwischen der "alten" F650 und der neueren Variante mit Einspritzung (F650 GS, CS oder Dakar) Diese sind tatsächlich deutlich sparsamer.


    Zitat

    Original von Beavis
    Ich, der ja nu alles Andere als der große Landstraßen Raser bin, liege im Bereich von 7,0 Liter /100KM.
    Unter 6,5 geht gar nichts.


    Das klingt ein wenig viel! 8o
    Aber auch Ralph hat ähnliche Verbräuche bei seiner ST


    Hhm......also meine hat normalerweise so knapp unter 6 Liter gebraucht.....wenn ich gebummelt bin (das was ich unter bummeln versteh) auch mal 5,5....drunter ging nix.


    Wenn ichs richtig hab krachen lassen, warn auch mal 6,5 drin...


    Was die F gern mit Saufen quittiert ist Dauergeschwindigkeit jenseits von 130 km/h.


    Lass mal den CO-Wert messen oder besser den Lambda-Wert....vielleicht läuft die gute bissel fett ...

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Nö, läuft nicht zu fett.


    Über 130 Km/h...
    Schon ab und an mal.


    Muss aber auch dazu sagen das die Nadel vom Drehzahlmesser Außerorts nur selten unter 5.000 rpm fällt. ;)

  • Zitat

    Original von Beavis


    Ich, der ja nu alles Andere als der große Landstraßen Raser bin, (...)


    ?(Ähm?

    Zitat

    Muss aber auch dazu sagen das die Nadel vom Drehzahlmesser Außerorts nur selten unter 5.000 rpm fällt.


    ?( ?(Doppel-Ähm??


    8) Ja, nee. Is klar Murat! :D :D