Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Allroundreifen ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.



  • Die BMA gehört aber defintiv NICHT zum Motor Presse Verlag :d7:
    Ansonsten kennen wir ja Deine Abneigung gegen die "Motorrad", was die Objektivität nun auch nicht steigert.


    Neutrale Grüße


    Jörg


    PS: Ich fahre keine Z6, die Du mir selber mal empfohlen hast ;)

  • Moin,


    zum Thema Pilot Road kann ich folgedendes sagen, ich fahre jetzt den 2. Satz (Eigentlich 2,5 Satz, da ich den Vorderreifen wechseln musste) Pilot Road, hatte vorher den Bridgestone BT020 bzw. davor BT54 drauf. Ich bin mit dem Michelin hochzufrieden, da die Bridgestone am Vorderrad stark zu Sägezahnbildung neigen und wenn das Profil unter 3 mm kommt fängt der Reifen, speziell bei Fahrten mit Sozia, an zu schmieren bzw. zu rutschen und zwar sehr Übergangslos und ohne Vorwarnung. Der Pilot Road dagegen ist sehr gutmütig und im Soziabetrieb wesentlich stabiler. Laufleistung liegt bei meiner RT zwischen 10.000 und 12.000 km. Ich denke mal, dass auf einer VX800 locker 2000 km mehr möglich sind.




  • Deine Dackelschneider kosten bei mopedreifen.com im Moment:

    170/60ZR17 (72W) Z6 111,99 EUR
    120/70ZR17 (58W) Z6 90,99 EUR


    Es ist zwar nicht meine Art, Werbung zu machen, aber ich helfe gern.


    Kleiner Tip von mir, wenn Du 250 Euro pro Satz gezahlt hast, hat man dich
    megamäßig veräppelt. :D:D:D



    Gruß


    Micha


    PS: Ich gehöre auch nicht zu irgend einem komischen Moppedverlag und bleibe bei meiner Meinung!

  • Auf die Preise kommen immerhin noch Versandkosten und Montage.
    Und dann biste auch wieder bei rund 250€. ;)


    Und wenn man sieht was fürn Aufstand die meisten Händler machen wenn sie Fremdreifen aufziehen sollen.... :rolleyes: :mhh:


    Wenn man nen bischen handelt sind die Reifenhändler vor Ort meist nicht teurer als der Internetversand.



    Auch, und unter http://www.mopedreifen.com/ bekommt man nur Reifen für Traktoren und Schlepper.
    Sun 470er Reifen past schlecht auf ne BMW. ;)




    MOTORRAD ist so unparteisch wie die Werbeprospekte der Hersteller. :rolleyes: :mhh:
    Nur gibts letztere kostenlos bei den Händlern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Welcher der Reifen nun der bessere ist, kann man einfach nicht pauschal sagen.


    Zu sehr spielen individuelle Gegebenheiten wie Fahrstil, Fahrergewicht oder Motorrad eine Rolle. Auf Reifentests in Zeitschriften gebe ich daher gar nichts.


    Ich empfehle, sich in den entsprechenden Markenforen schlau zu machen, welcher Reifen sich auf der eigenen Maschine besonders gut macht.


    Diese Methode hat sich bei mir immer bewährt :ja:.


    Zu Metzeler kann ich nichts sagen, da es die Firma auch nach Jahren immer noch nicht fertig gebracht hat, eine Freigabe des Z6 für die 1000er Fazer zu stellen. Und über Alphatechnik eine zu kaufen, ist mir zu blöd :rolleyes:


    Ich fahre deshalb den MPR und bin sehr zufrieden damit :]


  • Willst Du ernsthaft diskutieren oder sind solche Posts von Dir als Provokation gedacht?


    Für letzteres ist mir meine Zeit zu schade.


    Gruß und einen schönen Sonntag


    Micha

  • 250 EUR ist etwas hoch gegriffen


    da mein kurvenhungriges Drehmomentwunder ordentliche Schlappen braucht, kommen da entweder MPR oder Z6 drauf 8)
    Zur Zeit sind Z6 montiert
    Kosten jetzt beim NET-Händler 201 EUR / Satz ... reifenversand.com
    Versand gratis


    ist aber auch teuer genug :mhh:

  • Einen interessanten Vergleichstest mit Diagonalreifen für ältere Motorräder gibt es in Motorrad 14/2006. Bei dem Test wurde der Metzeler Lasertec übrigens völlig verrissen. Testgewinner sind der Bridgestone BT45, Continental TKV 11/12 und Dunlop Arrowmax GT 501.


    Man muß sich allerdings darüber im klaren sein, dass Reifen in der Größe 100 bzw. 110/90 V19 und 120/90 V18 getestet wurden und dass diese Testergebnisse nicht unbedingt auf andere Reifengrößen übertragbar sind.


    Grüße
    Dietrich

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • So, mal als kleines Feedback.


    Nachdem meine jetzigen Pilot Road gut 16000km gehalten haben (vorne und hinten) habe ich mir heute einen neuen Satz bestellt.


    Ich hoffe mal, dass er die Tage jetzt auch kommt, es wird langsam rutschig ...


    Preis bei online: 225,00 €

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von Lorenz
    Der Nachfolger des ME 330/550 ist der Lasertec von Metzeler. Ich finde den in allen Belangen sogar noch etwas besser als den ME 330/550.


    Yep, der Lasertec ist schon ein Stück besser......


    Um Welten besser als der Lasertec is dann aber noch der BT45 von Bridgestone.....klebt klasse und auch bei Nässe wirklich zu gebrauchen.


    (hatte auf meiner Diva bisher Laser/Metronic, dann ME 330/550, dann Lasertec, jetzt Brückenstein...somit ist der Vergleich leicht)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)