Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Versys Test


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ausschauen tut der auspuff schon wichtig, aber leider ist das teil völlig unpraktisch wenn man ein reisemopped haben möchte und einen hauptständer als zubehör benutzen will.
    ansonsten will ich die heckpartie als gelungen bezeichnen, die front, mit dem totenkopfform ähnlichen scheinwerfer, dürfte aber nochmal einer modellpflege unterzogen werden.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • @kawasaki: schwinge und usd-gabel bitte umgehend auch bei der ER6n/f verbauen! aufpreisfrei!


    trotz der gewöhnungsbedürftigen front hat das ding ja was...


    Fredy : hauptständer? hab ich bei meiner buell noch nie vermisst - aber ich muss unterwegs ja auch keine kette schmieren... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stealthfighter ()


  • :D na dann hab ich ja...wenn auch nur PROBEFAHRT
    ein Kindermotorrad (ER 6f) gefahren
    und bin wohl doch noch :ironie: recht jugendlich
    see you JOE


    von der seite und von hinten geht gefällt mir dieses Bike..zumindest auf dem Foto
    vorderansicht..naja

  • Zitat

    Original von stealthfighter
    Fredy : hauptständer? hab ich bei meiner buell noch nie vermisst - aber ich muss unterwegs ja auch keine kette schmieren... :D


    Kettenöler? :ggruebel:
    ;)
    :D
    8)

  • Zitat

    Original von Frosta...Kettenöler? :ggruebel:
    ;)
    :D
    8)


    genau, an der primärkette... :D

  • ich meinte jetzt nicht unbedingt und ausschliesslich zum kette schmieren, ein hauptständer ist aber schon die bessere alternative um ein mopped mit reisegepäck sicher abstellen zu können.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Gar nicht mal hässlich! Nur der Scheinwerfer ist ein Krampf. Achja, die Kette stört mich! :D

  • @ Razi67 & SixPack


    kein Atompilz, kein Totenkopf, :(
    der Scheinwerfer soll einen Sektkorken symbolisieren :]

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    genau, an der primärkette... :D


    Wo ist der Witz? ?(
    Das Du keinen brauchst ist klar... :rolleyes:


  • [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif[/img] Sehe ich auch so [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif[/img]

  • Der ist ja ziemlich begeistert von der...
    Aber keine negativen Sachen gefunden? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Ist aber bestimmt ein gutes und unkompliziertes Mopped.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Bei einem möglichen upgrade 2007 auf einen zweiten Zylinder kommen derzeit bei mir in Frage :
    die V-Strom 650 AK7 (schon gefahren)


    ODER



    die Kawa Versys



    Was sind eigentlich Vorteile / Nachteile eines Zweitopf-Reihen gegenüber einem 90 ° Zwitop-Motor ???? Was mir aufgefallen ist, dass bei der V-Strom Vibrationen deutlich merklich sind .
    äähm - mit ABS kosten beide etwas über 7 T€uro



    Muss wohl die Versys auch noch Probefahren *seufz*

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()


  • Hi,
    manche behaupten ein V- oder Boxer-motor hätte mehr Drehmoment als ein vergleichbarer Reihenmotor.
    Kann man auf dem Prüfstand aber nicht nachweisen ,wenn ich richtig informiert bin.


    Ein Reihenmotor ist aber wesentlich einfacher aufgebaut als die anderen Bauformen.
    Der Ventieltrieb z.B. eines Reihenmotor besteht in der Regel und im Wesentlichen aus 3 Teilen, einer Kette und 2 Nockenwellen.


    Bei der V-Strom und den R-Modellen müsste man mal nachzählen.


    Das ist halt der Grund, weshalb ich Reihenmotoren bevorzuge, egal ob 2- oder 4-Zylinder,
    es könnten aber auch mal 3 Werden. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von günter ()

  • Zitat

    Original von günter



    Hi,
    manche behaupten ein V- oder Boxer-motor hätte mehr Drehmoment als ein vergleichbarer Reihenmotor.
    Kann man auf dem Prüfstand aber nicht nachweisen ,wenn ich richtig informiert bin.


    V und Boxer haben nicht mehr Drehmoment als andere Motoren auch vielleicht sogar hie und da eher weniger....


    Sie haben aber einen anderen Drehmomentverlauf und das is für denjenigen der es mag der Vorteil :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Ansich hat meine NTV mit vergleichbarer Zylinderanzahl :D und 647cm³ weniger leistung als die Kawa:


    NTV: Nennleistung 42 kW (57 PS) bei 7500/min, Max.Drehmoment 56 Nm bei 6500/min


    Versys: Leistung: 47kW (64PS) bei 8'000 U/min, max. Drehmoment: 61Nm bei 6'800 U/min


    Man beachte dabei aber das der NTV Motor in Serie erstmals 1988 verbastelt wurde, das Konzept auf dem er beruht ist noch ein paar Jahre älter. Und ich bin der Meinung das die Drehmomentkurve nen schönes Plateau hat. Da hab ich schon schlimmeres gesehen 8)


    [IMG]http://www.bp77.de/ntv/pics/ntv_leistungsdiagramm.gif[/IMG]


    Die Vorteile des Reihenmotors liegen ganz klar im einfacheren und wartungsfreundlicheren Aufbau. Aber mehr bumms von unten bietet denk ich der Vau. Den Boxer mal nicht vergessen. Warum das aber so sei, keine Ahnung.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben
    ... Aber mehr bumms von unten bietet denk ich der Vau. Den Boxer mal nicht vergessen. Warum das aber so sei, keine Ahnung...


    wenn du das ausschließlich auf die bauart beziehst, muss man ganz klar sagen: nein! die bauart ist nicht ausschlaggebend für leistung u. drehmoment.
    an sich verbucht ein reihenmotor auch hier eher vorteile, da man ihn wegen der identischen ansaug- u. abgaswege leichter abstimmen kann.