Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Warum stinken Harleys so?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • moin ! Also diese dicken luftgekühlten motoren von anno dazumal müssen so stinken sonst stimmt da was nicht mit dem gemisch !
    Man bedüst die motoren (grade HD) fetter(also mehr sprit) damit die zylinderinnenwände und kolben besser durch denn sprit der (zersteubt) wird gekühlt werden! Wenn dann auch noch umgebaut wurde ,sprich Lufi und Auspuf!!!!
    Ich weiß es weil meine Buell das auch alles hat und wenn die garde im kalten zustand auf m hof läuft riecht die wie n aral -tankwagen , das muß aber so sein !
    HD motor halt ! Wenn sie nicht so stinken würde ,sprich zu mager bedüst ist und du mal mit 150 autobahn bügelst, könnte es zu bösen Kolbenklemmern kommen , wegen überhitzung , auch an den Kerzen zu erkennen :-))


    mfg eisenschwein

  • Genau, ist bei meiner Trude auch so.
    Die Motoren stammen aus der Dino Zeit und Wärme ist das große Prob.
    Obwohl der Motor schon recht modern aufgebaut ist
    (Dreiventiler, Hydros, elektronische Zündung) kann er sein Konzept nicht
    verleugnen. Da spielt es keine Rolle, ob HD, Yamaha, Buell oder Suzuki darufsteht.
    Die wenigsten Truden kommen unter 4,5 % richtig ans Laufen, ist so - bleibt so.
    Frag mal den Poppi wie er sich letzte Woche hinter mir gefühlt hat....... :D
    Lange hat ers nicht ausgehalten. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Und über zu hohen Verbrauch kann ich auch nicht meckern.
    Im Solobetrieb reichen ihr 5 ltr bei zügiger Fahrweise, trotz der Aerodynamik eines Scheunentores.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor


  • Da brauchste nicht den Poppi fragen...


    8o Die Trude stinkt! :]


    Wer weiß, warum der Poppi vor lauter Krankheit gestern nichtmal beim Stammi war!! ?(
    Ohgottogott! Ich bin ja gestern auch ein Weilchen hinter dir her gefahren.
    Als meine Abreißvisiere alle runter waren, habe ich mich dann lieber vor dich gesetzt. :mhh:


    :rolleyes:Wenn ich´s recht überlege... ...ich seh´seit gestern nur noch schwarz-weiß!! 8o 8)



    GAS-Krank grüßt der Krysh :D

  • Na dann frag mal den natavidat, der arme Kerl ist fast den ganzen Tag hinter mir gewesen.
    Er wird dann wohl halbtot vom Mopped gefallen sein....... 8o
    Oder er ist jetzt süchtig. :D
    A,m Mittwoch bin ich hinterm Franky hergetuckert, seine stinkt genauso.
    Da war mir auch nen bisschen komisch.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Wer weiß, warum der Poppi vor lauter Krankheit gestern nichtmal beim Stammi war!!


    Und heute nicht bei der ...... 8o


    Starke Atemwegserkrankung mit allem drum und dran.


    Ich war es sicher nicht in Schuld - rauche ja seit vielen Wochen nicht mehr im Büro. Kann also nur von dem Luftverpester von Mittwoch her kommen.
    :doll_krank:

  • Na dann bestell ihm mal nen schönen Gruß und gute Besserung.
    Wenn er nächstes Mal hinter mir fährt,
    kipp ich nen bisschen Eukalypthus in den Tank....... :D
    Soll ja gut sein bei Reizungen und besser riechen tuts auch.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von ecki
    Na dann frag mal den natavidat, der arme Kerl ist fast den ganzen Tag hinter mir gewesen.
    Er wird dann wohl halbtot vom Mopped gefallen sein....... 8o
    Oder er ist jetzt süchtig. :D
    A,m Mittwoch bin ich hinterm Franky hergetuckert, seine stinkt genauso.
    Da war mir auch nen bisschen komisch.


    jetzt weiß ich auch warum die HD-Fahrer alle so krank aussehn, bis auf den ersten Biker, der bekommt ja noch Frischluft ab :] :] :]


    :doll_krank: :dance:

  • Zitat

    Original von miffi
    Das ist der Duft nach freiheit . 8)


    Das ist deine. nichtrepräsentative Meinung :D


    @miffi, Respekt, seit 2005 dabei und erst 5 Beiträge, bist ja eine richtige Plaudertasche.

  • Zitat

    Original von fritzABG



    @miffi, Respekt, seit 2005 dabei und erst 5 Beiträge, bist ja eine richtige Plaudertasche.


    :wiejetz::dumm:


    :meinung:

  • Zitat

    Original von Krysh


    :dumm:


    auch wenn es deine meinung ist, was ist an meinem posting dumm??
    doch nicht etwa die feststehende tatsache das er 5 beiträge in 2 jahren geschrieben hat.


    denk mal über dieter nuhr nach.

  • An dieser Stelle sei mal darauf hingewiesen, das vor ca. 2000 Jahren mal jemand auf ein Stück Holz genagelt wurde, nur weil er der Meinung war, die Menschen könnten doch zur Abwechslung mal nett zueinander sein......... ;)


    (Frei nach Douglas Adams)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Lieber Fritz.


    Ich weiß zwar nicht was in deinem Leben schief läuft, es geht mich auch nichts an.
    Jedoch bemerke ich in letzter Zeit, dass Du anscheinend auf Streit aus bist.
    Ich bin leider auch schon "Opfer" deiner provokanten Postings geworden.
    Deine Postings sind bisweilen beleidigend, arrogant, zynisch, abweisend und manchmal auch recht gehaltlos.
    Ich erwarte schon jetzt eine deiner Retourkutschen auf gewohntem Niveau.


    Aktuell mache ich dir zum Vorwurf, dass Du ein Mitglied dieses Forums nicht nur auf die Anzahl seiner Beiträge reduzierst, sondern wieder einmal auf dem schmalen Grat der Beleidigung balancierst.


    Mir dabei noch Ahnungsloigkeit oder Dummheit vorzuwerfen, und mir den Mund zu verbieten komplettiert meinen Eindruck von dir nur.



    mit freundlichem Gruß

  • @Krysh: Nu mach dich mal locker und komm mal wieder aussem Keller hoch. Wer den Fritz kennt weiß das das nur Spaß ist. Kommt manchmal nur böse rüber, aber das kann auch daran liegen das er ne blaue Kawa fährt. Also entspannt euch mal :]


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Krysh
    Ich kenne Fritz nicht persönlich...


    Aber mich. Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue.


    klick

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.