Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer hat Angst vorm bösen Fighter ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • An den Kommentaren in dieser Rubrik,
    wie auch an anderer Stelle kommt für mich oft rüber
    das es einigen Usern wohl unwohl ist mit Bikern aus
    der "Fighter-Szene" zusammenzutreffen.


    Mir völlig unbegreiflich, wo doch stets die riesige Tolleranz
    der freebiker gepriesen wird.


    Fast jedes Jahr habe ich z.B. Roman (Bad1) mit Vater und
    Nesi mit Uli aus Norddeutschland auf der Fighterama getroffen.
    Sind das etwa Menschen vor denen man sich fürchten muß?


    Ist aber ja auch kein Wunder, das der Zustrom auf der Fighterama
    so groß ist, denn es gibt kaum eine andere Messe wo man sich mehr
    Ideen und Anregungen für Reparatur und Tuning holen kann wie dort.
    Ein wares Paradies für "Schrauber"
    Auch was Klamotten angeht eine Fundgrube ...... die Messepreise dort
    sind mindestens genau so gut, wenn nicht noch besser wie z.B. Dortmund.


    Aus meiner Sicht gibt es drei große Hauptgruppen in der Fighterszene:
    1. Party, Party, Party & Motorrad fahren ....... ( na das kenne ich aber auch aus diesem Forum )
    2. Motorräder veredeln ...... ( Upppsss... die gibt es bei uns ja auch )
    3. Reifen verbrennen ....... ( OK, das macht unsereiner nur wenn die sowieso alle sind )


    Gruppe 3 ist in meinen Augen die kleinste aber auch auffälligste Gruppe, die wohl den meisten hier immer vor Augen schwebt.
    Das brennende Reifen aber nicht alles sind und das "Bannanenheck" Out ist
    zeigt z.B. auch die Tatsache das der Organisator der Fighterama seit diesem Monat
    nun nicht nur das Fighters-Magazin herausgibt, sondern auch ein Magazin für Sportmotorräder und Tuning. (Fast Bike)


    Ach ja ... und Fighterpiloten machen auch Treffen und Ausfahrten !
    Auf den vielen lokalen WEB-Seiten wird man da schnell fündig.


    Noch ein Wort zum Schluß:" Die größten Ars...... auf Motorrädern sind mir bislang auf bunten Joghurtbechern
    mit grellen Lederkombis begegnet und nicht auf liebevoll hergerichteten Fightern"


    :meinung:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"


  • ?( ?( ?(
    Ist das die o.g. Toleranz? ?( 8o :mhh: ?(

    GruHS
    Richard, der nicht alles verstehen muß!

  • @ Stan


    Ist doch schön wie man sich aus einem Kommentar
    ein paar Schnipsel rausholen kann um ..... den Sinn
    zu verdrehen !


    Ansonsten: "Kein Kommentar zu deiner, wohl aus Langeweile geschriebenen Bemerkung"


    Euer tolleranter Admin 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • da eine persönliche meinung immer auch polarisiert, stellt sich die frage, ist sie daher intolerant?
    gebietet die eigene toleranz eine persönliche meinung zu akzeptieren, obwohl man nicht unbedingt mit dieser konform sein muss?


    fragen, die real nicht immer einfach zu diskutieren sind und über diverse medien sicherlich noch schwieriger werden.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Also ich hab gar keine Berührungsängste oder Befürchtungen hinsichtlich der Fighterszene. :]


    Ich sehe darin eine neuzeitliche Fortsetzung der guten alten Cafe-Racer-Szene, für mich stehen hinter beiden Konzepten die gleichen Ansätze.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Also ich für meinen Teil komm ganz gut aus mit den Fightern... 8) 8)


    Wobei ich aber ehrlich zugeben muss, ne schöne "normale" Bikerparty/Motorradtreffen is mir um einiges lieber als eine Fighterparty/Fightertreffen!!


    Jeden das Seine!! :O :O

  • Hi,
    Fighter welcher Art auch immer sind in meinen Augen eine tolle Gemeinschaft, da wird einem immer geholfen, egal aus welchem Zweig der Gesellschaft man kommt. Da gibt es nach meinen Erfahrungen die wenigsten Vorurteile
    Obwohl der Begriff Fighter in meinen Augen sehr dehnbar ist.


    Wie Hans schon schreibt, für die Meisten ist Partys feiern angesagt und dabei die Umbauten zu zeigen. Selbst der urigste Umbau wird akzeptiert, Hauptsache man hebt sich von der Masse ab.


    Reifen brennen nicht nur Fighter ab und Kringel auf die Straße malen, kenne ich meistens von der Platikfraktion


    .. man lebt nur einmal (zumindest hat mir keiner das Gegenteil bewiesen) und danach leben die meisten "Fighter" auch. Sch**ß was auf Regeln, Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden. 8)


    .. und es gibt genug Teilnehmer der Rennleitung unter Fightern

  • Moin,


    mir fällt spontan dieser Spruch dazu ein:
    Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht.
    oder für hier:
    Was der Mopedtreiber nicht kennt, das mag er nicht.


    Dank der Fighterszene sind viele Umbauten erst Publik geworden.
    Es profitieren alle davon, die ein wenig am Moped schrauben. Daher ist dieser wie jede andere Szene ein Bestandteil vom Ganzen :].

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Hmmmm, ich kenne nicht mal einen Fighterfahrer.
    Ich bewundere die Arbeit die mache dort reinstecken, aber für mich ist das nix.
    Gruss

  • Die Fighterscene ist ebenso vielfältig wie interessant und keineswegs böse, da ist
    mir so manch ein möchte gern Rennfahrer auf öffentlichen Straßen unheimlicher.


    In die Fighter wird oft sehr viel Arbeit und Geld investiert und die Mädels und
    Jungs gehen dann auch meist sehr pfleglich mit Ihren Maschinen um. Ich habe
    schon so manch einen Supersportler gesehen der in einem schlechtern technischen
    Zustand war als so ein "runtergekomen" aussehender Fighter. Respekt auch vor
    den Leuten die sich so ein Teil ob edel oder rat selbst aufbauen und jedes
    Schräubchen Ihrer Maschinen kennen. Gefahren und gefeiert wird hier auch nicht
    anders...Tourer...Racer oder Eisdielenfahrer gibt es überall und das Bier wird auch
    nicht anders reingekippt als bei jedem anderen. Gut ein gewisses Image hängt der
    Scene schon an, aber sind wir nicht alle "böse" Motorradfahrer??? Kommt halt alles
    dauf an, von welchem Standpunkt man es betrachtet.


    ...und ab wann ist ein Fighter eigentlich ein Fighter???


    Breiter Lenker...
    kl.Scheibe montiert...
    Zubehör Auspuff...
    Fahrwerkserhöhung...
    Felgen lackiert...
    Bremsanlager geändert...
    Kleinkam wie Blinker, Aluteile usw...


    Ich glaube ich bin nicht weit weg von nem Fighter. :D


  • Nein, da hat Richard nach meiner Meinung keinen Schnipsel rausgeholt und den Sinn verdreht. Er hat ja nur eine Frage gestellt - die sicherlich direkt auf eine Aussage und die auch ich nicht als neutral verstehe - abzielte.


    Ich selbst vertrete die Meinung, dass es hüben wie drüben gestörte Persönlichkeiten gibt. Das sind die Ausnahmen. Ansonsten sollte jeder das Mopifahren als sein Hobby so verstehen, wie er es gerne ausleben möchte. Der eine schraubt halt gerne, der andere fährt einen schnellen Joghurt-Becher. Manche finden beides toll. Manche aber auch chromblitzende Eisenmonster! Was auch immer! Aber es ist ja ein gemeinsames Hobby und ich glaube, dass das bei nahezu jedem bzw. jeder Biker(in) so verstanden wird.


    Gruß
    MEL


    P.S. Edit wg. dicke Fingers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MEL ()

  • Zitat

    Original von MEL
    Ich selbst vertrete die Meinung, dass es hüben wie drüben gestörte Persönlichkeiten gibt. Das sind die Ausnahmen. Ansonsten sollte jeder das Mopifahren als sein Hobby so verstehen, wie er es gerne ausleben möchte. Der eine schraubt halt gerne, der andere fährt einen schnellen Joghurt-Becher. Manche finden beides toll. Manche aber auch chromblitzende Eisenmonster! Was auch immer! Aber es ist ja ein gemeinsames Hobby und ich glaube, dass das bei nahezu jedem bzw. jeder Biker(in) so verstanden wird.


    So sehe ich das auch !
    Sollte aus meinen Zeilen jemand etwas anderes lesen,
    so habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.
    ( Kann das aber auch nach X´mal lesen nicht nachvollziehen )


    Hans der schon
    Eisenhaufen, Joghurt-Becher, Enduros, Fighter und sogar eine Q
    gefahren hat.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Angst vor Fightern, warum :ggruebel:



    Wenn ich mir die "Beschreibungen so durchlese:


    - In die Moppeds wird oft sehr viel Arbeit und Geld investiert.


    - die Mädels und Jungs gehen dann auch meist sehr pfleglich mit Ihren Maschinen um.


    - die jedes Schräubchen Ihrer Maschinen kennen.


    - liebevoll wird jede Maschine in ein Unikat verwandelt und teilweise mit reichlich sinnvollem aber auch nutzlosen Zubehör "verschönert"


    Das ist doch eindeutig die Beschreibung eines Goldwingers !!!


    Ich mag die Fighter :ja:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von barrabass ()


  • :good_post:


    Ich kann das was Hans schreibt nur unterstützen. Hab gelegentlich mit ein paar Fighter Fahrern zu tun und die sind wirklich nicht böse oder wie man auch immer es bezeichnen soll. Die sind mindestens genau so verrückt oder bekloppt wie ich wenn ich mein Trudchen auf der Straße bewege. Habe dieses Jahr am Bikertreffen in Zeitz teilgenommen. Das Treffen war stark Fighterlastig. Ich kann nichts negatives berichten. Eher positives.


    Grüße der Dicke

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • So, ich fahre lieber auf ein Fightertreffen :cheers: als auf ein "Verwaltungsfachangestelltentreffen". :(


    Wo fahrt Ihr denn lieber hin?


    Zu einer "Location", wo ein"Event" organisiert wurde oder auf eine Wiese, wo ein Motorradtreffen statt findet.


    Gruß der "böse" Uli

    Eine Kiste Bier hat 24 Flaschen und 1 Tag hat 24 Stunden das kann kein Zufall sein :]


  • Natürlich zum Verwaltungsfachangestelltentrefen . :D :D :D


    Aber nur mit dir als Bodygard Uli !!!

  • Also mir ist jeder willkommen, der freundlich und tolerant ist, so wie ich.
    Die einzigen die ich nicht mehr grüßen werde, sind ausgerechnet die,
    die sowas wie ich fahren, aber schwer umgebaut mit breitem Lenker,
    kein Sozius mehr, tiefem Sitz und nem Pisspott auf. Die gucken schon so
    verkniffen und verbiestert, wahrscheinlich weil die vielen Insekten inner Fresse weh tun. :irre:
    Aber obercool aussehen wollen............


    Achja, und viele BringMichWerkstattfahrer habens auch nicht mehr nötig, die linke zu heben.....


    Interessiert mich alles eh kaum, ich grüße, weil ich mich immer tierisch freue,
    wenn ich mitm Möppi rumdüsen darf.
    Nachbarn die nicht wussten, dass ich nen Mopped habe,
    haben mich am Grinsen erkannt. :D :D :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Anfang November wird die FIGHTERAMA, Europas Nr. 1 für Sport-Bikes, Fighter, Motorradveredelung und Tuning - erneut zum Mittelpunkt des internationalen Zweirad-Wahnsinns. Vom 2. bis zum 4. November öffnet die Messe Niederrhein zum mittlerweile siebten Mal ihre Pforten für all diejenigen, die einen eher kreativen Zugang zum Thema 'Motorrad' bevorzugen. Auf mehr als 20.000 Quadratmetern treffen hier in beeindruckender Weise technisches Know How und künstlerischer Freigeist aufeinander.


    Also hin da und informieren... allein schon deswegen:

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...