Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Chrom, Stahl und V2 Twin - das einzig wahre Motorrad!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    You´re welcome!


    Gruß
    MEL

  • moinsen,


    ich weiss gar nicht was ihr alle habt ....


    ich hatte dies jahr das vergnügen, daddys mopped auszuführen. eine Harley-davidson roadking. 1450ccm verteilt auf V2-zylinder ...
    es war ein einmaliges gefühl von freiheit und abenteuer. nicht zu vergleichen mit anderen fortbewegungsmitteln, die einfach keine emotionen vermitteln. diese good-vibrations des 45° V2 sind einfach genial. dazu das völlig andere empfinden von geschwindigkeit .... selbst 70-90km/h auf einer geschlungenen landstasse kommen dem fahrer vor wie 150 ....
    dank der unglaublichen handlichkeit fährt mir selbst der frachtkahn in dem kurvigen flusstal aufwärts kaum davon.
    auch das thema schräglage wird nur rudimentär gestreift. man dümpelt so dahin wie ein kahn mit motorschaden, mäandert wie ein fluss in der tiefebene ....












    was ein scheixx ..
    da geht niGS vorran, das schrabbelt inne kurven und ich sitz da drauf wie sonst nur beim scheixxen ....
    nääääää, das ding kann papa gerne behalten, dat is niGS für mich :(


    :D :D :D :D :D :D



  • ich würde es mal so sagen komm mal über die gewisse altersgrenze, da bist du froh wenn du die welt geniesen kannst :] und die umwelt in einem tempo wahrnimmst und dich daran erfreust. :D
    den fliegen ist schön im flugzeug aber nicht auf der strasse und die wilden 8)jahre die hab ich abgelegt, gott sei dank ohne dabei mal abzu(heben)fliegen.



    :engel1:
    ruha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ruha ()



  • Puh Larsi,


    ich hatte schon schwerste Bedenken......... :d7:


    @ruha: So alt, um Harley zu fahren, will ich gar nicht werden ;););)

  • du bist schon alt, alles über 30 wird in der disco schon als opa bezeichnet und du bist schon über 40!!!!!!!!!
    :tongue: :tongue: :tongue:

  • Zitat

    Original von ruha
    du bist schon alt, alles über 30 wird in der disco schon als opa bezeichnet und du bist schon über 40!!!!!!!!!
    :tongue: :tongue: :tongue:


    Über 40 zisch iss nich alt :base:

  • Zitat

    Original von tanne


    Über 40 zisch iss nich alt :base:



    doch ...


    nur du sträubst dich mehr dagegen :slol:



  • über 30 wird man ja auch schon als opa in der disco genannt, also nicht so strunzen.




    :engel1:
    ruha

  • Zitat

    Original von ruha
    ich würde es mal so sagen komm mal über die gewisse altersgrenze, da bist du froh wenn du die welt geniesen kannst :]



    Nur 15 Monate Altersunterschied und so eine Einstellung .......... 8o


    Dabei hatte ich vor die XX noch ein paar Jahre zu heizen und zu geniesen .............. :]



    Lieber Gott, lass diesen Kelch .................. :anbet3:


    Also bei Leuten wie ecki, den Amseisen per Handschlagbegrüßer, mit seinem Monsterteil als Späteinsteiger hab ich ja noch Verständnis - aber ich will nicht so enden............. :D

  • Zitat

    Original von Gerhard
    ... den Amseisen per Handschlagbegrüßer...


    Mit oder ohne Handschuhe ?
    Fragen über Fragen ... :ggruebel:
    fritz.62

  • in jungen jahren genoss ich die vorzüge eines v2, jetzt kann ich mir dies nimmer leisten, daher werd ich meinen eintopf nun mal in die sonnige eifel bewegen, bye bye bis später .... :)


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • MIT natürlich !!! :D


    Danke für dein Verständnis, werde dich bei Gelegenheit dran erinnern. :D
    Aber selbst wenn ich wollte, mit meinem kaputten Knie kann ich nicht länger als 10 Min auf ner normalen Maschine sitzen.


    Aber wie ich schon mal erwähnte, ich habe meine Heizerzeiten mitm Kugelporsche ausgelebt und überlebt.


    Gerhard, du liebst das Heizen mit ner schnellen und starken Maschine.
    Ich mag das gemütlich auf meiner, jeder nach seinem Gusto.
    So soll es doch auch sein, Hauptsache wir sind alle glücklich und respektieren einander.
    Schei...egal welches Fabrikat oder Typ, genau wie bei den Autos.
    Der eine steht auf Opel, der nächste auf VW etc pp.
    Mangelnder Respekt der Menschen vor einander ist ein Hauptübel unserer Gesellschaft.


    Ich muss gestehen, auch wenn ich nicht mehr auf HD stehe, fahren (so zum Vergleich vielleicht) würde ich son Teil trotzdem mal gerne.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Hoffentlich hält das dein Knie aus .............. ?(
    Rappelt ja ohne Ende son Teil. :D


    die zeiten des rappeln sind schon lange rum, da sieht man mal wieder noch keine harley gefahren und dan hier was schreiben was nicht stimmt.
    bei den harleys die mit evo motor, danach die twin cam motoren rappelt nichts mehr. sound top und ein bisschen mehr vibration wie bei einer reisschüssel ist doch klar. der eine mag plastik der andere material.



    gruß aus der schönen eifel



    :engel1:


    ruha

  • Ja, iss schon klar,. dass sich da was verbessert hat.
    So viel ich weiß, hat sogar Porsche mit entwickelt.
    Wenn einer Ahnung hat, dann wohl Porsche.


    Aber lass mal den Gerhard, er liebt es zu provozieren, hat ne spitze Zunge... :D :ja: :rave:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Schön das so eine Diskusion entsteht ! Auch ich habe schon immer den Traum von einer Harley gehabt, nur richtig mit ner Chopper anfreuden konnte ich mich nicht, da man ja auch mal schnell und langsam fahren möchte gab es für mich nur ne Buell die hat genau so viel was nen Motorrad braucht ! Mit ihr kann man ne ruhige runde drehen , und in den Kurven auch die bikes jenseits der 100 PS ärgern ;-) nachteil sie mag keine Autobahnen, aber damit kann ich gut leben, bis zur Autobahn ist nen weiter weg! Aber nichts als zum Trotz jeder sollte sich das zulegen wovon er überzeugt ist, und vorallem was sein Geldbeutel zulässt!
    gruß
    JOA

  • Zitat

    Original von ruha


    über 30 wird man ja auch schon als opa in der disco genannt, also nicht so strunzen.



    da kann ich widerum nicht mitreden, ich war ewig nicht in so nem schuppen :D


    ausserdem:
    disco ... ?
    heist das nicht "ich lerne" ??
    was lernt man da eigentlich???



    wie auch immer, die worte "Harley-Davidson" und "Spaß, Freiheit, Abenteuer, Leidenschaft und erfüllte Träume" sind für mich ohne negation in keinen logischen zusammenhang zu bringen :D


    alter hin oder her, für mehr als einen nachmittag harley im jahr reicht die leidensfähigkeit nicht :crazy:

  • Pfffffft. Leuts, ich bin 23 und fahr ne Harley. Und ich wuerde mal behaupten wie man auf dem letzten Edersee-Meeting (bis zu einem gewissen Abflug ;) ) gesehen hat fahr ich auch nem Schwung Leuten mit der Kleinen ordentlich davon. Ich wuerde das Klischee-Denken da mal ein klein wenig abschalten. Ausserdem ist der Vorzeige-Harleyfahrer in meinen Augen eh ueberholt. Easy Rider fand ich albern, ich hoere groesstenteils Elektro und von Wampe und langen Haaren bin ich auch noch ein ganzes Stueckchen entfernt. Naja. Jedem sein Vorurteil 8)