Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

was haltet ihr von der V-Strom


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wir waren heute bei Suzuk, wir könnten uns nicht auf eine Bandit oder eine SV650 einigen.


    Wir haben hier eine V-Strom 650 oder eine 1000 ins auge geschlossen!


    Für mich kommt die 650er in frage, leicht großer Tank, große reichweite, viel zuladung.


    habt ihr ein paar erfahrungsberichte?


    Wir fahren die Maschine in Kanada, Haupteinsatzgebiet "Touren" ;)


    Es kann hier auch schon gut und gerne passieren das man etwas gravel auf den Strassen ausserhalb der Stadt hat.


    Daher ist die Banditl leider auch ungeeignet.


    Ich hab viele Videos bei youtube gefunden und gesehen!!

  • moin !
    seit einem Jahr fahre ich die kleine V-Strom 650 mit ABS.
    Es war für mich eine gute Entscheidung und ich find die "Schwachstrom" einfach nur SUPER!
    Bequem, sehr handlich, für lange ein-Mann-Touren geeignet. Okay- sie könnte 10 PS mehr haben, aber die 67 Pferde in dem V-Motor traben munter los, eines nach dem anderen auch aus dem unteren Drehzahlbereich.
    Für zwei Personen wäre sie ein wenig untermotorisiert. frag mal Tanne - er hat die "Starkstrom" 1000, die gibt es allerdings nur ohne ABS.
    Eine Sportler ist sie nicht und mit den Superportlern mitheizen geht nicht - dafür sit auch nicht gebaut. Geschwindigkeiten bis 150kmh sind kein Problem, danach wird es sehr windig und unruhig hinter der Scheibe.
    180 km/h läuft sie schon, machen aber nicht mehr wirklich Freude!
    Spritverbrauch ist äusserst moderat - selten über 5 Liter je nach Fahrweise.
    Eine Reisemaschine - definitiv.
    ENDURO ist eindeutig Etikettenschwindel, da zum Bsp. der Ölkühler ungeschützt vorne liegt. Geländetauglich auch auf Grund des relativ hohen Gewicht (vollgetankt ca. 220kg) nur bedingt und die Verkleidung schätzte ich bei einem Absteigen auf dem Waldweg als nicht allzu robust ein. Wald- oder Feldwege machen aber Laune und bringen Fahrspass auch durch die gute Federung :)
    Aber wie gesagt; auf der Strasse ist die Kleine genial und auch das ABS war von mir gewünscht, auch wenn ich es selten zum Einsatz gebracht habe bisher.


    Nachtrage wegen Vergesslichkeit;
    natürlich auch dort :
    http://www.v-stromforum.de/

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()


  • Du bist nicht jemand den man zu einer BMW GS überreden könnte?
    Da hast DU alles, good for Travel and Gravel, großer Tank ( 30 L ).
    Reicht für ca. 500 Km.


    Das höhere Gewicht bekommst Du sogar umsonst.
    Fährt sich leicht wie ein Fahrrad.


    Ne gute ( ich würde zur 1150 GS raten) mit wenig Km
    bekommst Du für das gleiche Geld mit Top Ausstattung.


    Bei Mobile oderm Scout gibts noch reichlich.



    Überzeugte Grüße


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Abyss ()

  • Schau mal HIER rein.


    Ist mein erster Fahrbericht zur V-Strom.


    Inzwischen steht bei mir zwar wieder eine BMW im Stall, aber meine Freundin fährt die Kleine und ist hellauf begeistert.


    Die Fahrleistungen der Kleinen ist für die Mittelklasse immer noch TOP und inzwischen gibt es auch gescheites Zubehör bei SW-Motech und TT. Mit ABS jetzt ein richtig gutes Reisebike, was einem auch einen kleinen Feldweg nicht sofort krumm nimmt, wenn man es behutsam angehen läßt.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Zitat

    frag mal Tanne - er hat die "Starkstrom" 1000, die gibt es allerdings nur ohne ABS.


    Ja ich :mhh:
    Na gut :D


    Muss schon sagen, hast ja einen ausgezeichneten Geschmack 8)


    So viel kann ich leider noch nich berichten, bin ja erst paar Kilometerchen gefahren aber die reichen auch schon :]


    Es ist ein Allrounder "Sport-Enduro-Tourer" Für unsere Zwecke genau das richtige, wenn man viel mit Sozia und auch mal Gebäck unterwegs ist. Zur Auswahl war eigentlich nur eine GS, Vara und Stromerin, die Stromerin ist es dann geworden.


    Zitat

    Wir fahren die Maschine in Kanada, Haupteinsatzgebiet "Touren"


    genau das richtige dafür, aufrechte Sitzposition und Langstreckentauglich


    Zitat

    Es kann hier auch schon gut und gerne passieren das man etwas gravel auf den Strassen ausserhalb der Stadt hat.


    dafür auch, natürlich ist keine richtige Enduro-also im richtigem Gelände nicht geeignet


    Zitat

    Wir haben hier eine V-Strom 650 oder eine 1000 ins auge geschlossen!


    kommt darauf an :mhh: Im Soziusbetrieb würde ich auf jedem Fall die 1000er empfehlen, gibt´s halt kein ABS aber dafür 101 Nm bei 6400 U/min und geilen Sound8o 8o 8o


    Der Preis dürfte auch jetzt kein großer Unterschied mehr sein :)

  • Die 650er hat zwei Jahre in Folge den Alpentest der Zeitschrift Motorrad gewonnen (ich glaube 2005 und 2006). Wieso sich das Bike gegen ein 1200er Schnabeltier (BMW GS) bei den Testern durchsetzen konnte, wird mir ewig ein Rätsel bleiben, aber irgendwas muss ja schon dran sein was die Suzuki für dieses Einsatzgebiet so auszeichnet.


    Gruß Bo

    8) Swing when you are winning 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bojangles ()

  • Die BMW würde mir auch gefallen!


    Aber ich habe hier ein super angebot für die 650er.


    Wir werden die tausender nicht holen da sie mir für ein anfänger Motorrad erstmal zu viel.


    Ins gelände soll es nicht gehen, nur es kann sein das auf den strassen gravel liegt.


    Ich bekomme die 650 für 4653 € niegal nagel neu.


    Das nänne ich mal ein Preis (in Schwarz oder andere Farben)


    Die tausender kostet immerhin 6432€


    Morgen gehen wir unsere Führerscheine umschreiben.


    Dan hol ich mir die Qualifield Licence (kostet 15 Dollar) und schon kann ich mit einem Supervisor (bekannter oder jemand der älter ist als 25) fahren üben :)


    Die Führerscheine hier sind relativ leicht zu erwerben.


    Nach 30 Tagen geht man zur Prüfstelle (man darf nur am Tag auf der Strasse üben).


    Macht klein Slalom U-Turn Brake Test and a clutch + switch test! Dauert laut aussage der Prüfstelle 10 Minuten und schon kann ich 2 Jahre ohne bedenken fahren und muss erst in 2 Jahren die große Prüfung machen ;)


    Ich werde dann mal schauen was wir nehmen. Die AngillianBC will gerne die
    1000er


    (DIeser Beitrag ist von REsch!!! Ich war nur zu faul mich neu einzuloggin)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AngillianBC ()

  • MAHLZEIT !


    der Preis ist wirklich in EURO für das Modell 2007 mit ABS ?
    kommt da noch die Mehrwertsteuer (tax) dazu ?


    In Deutschland würde man für den Preis nur das Auslaufmodell ohne ABS hintergeworfen bekommen.
    Die aktuelle V-Strom 650 zum Neupreis liegt zwischen 6000-7000 EURO,
    wobei für 6T€ möglicherweise EU-Re-Importe (was nichts schlimmes ist!)
    zu bekommen ist und gelegentlich Rückkäufe von Gebrauchtmotorrädern nicht möglich sind (ist mir so passiert).


    Stromige Grüsse aus Berlin

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Preis in USA sind ähnlich günstig.


    Freund von mir hat sich gerade 6 Mopeds aus den Staaten mitgebracht, der Hammer fand ich ne GSX-R 1000 K7 für 9000 US$

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Zitat

    Die Führerscheine hier sind relativ leicht zu erwerben.


    Jo, und so fahren die da auch.... :D :D :D
    Vor allem die Mandelaugen.
    Aber die 650er sollte ja erstmal reichen, sonst fahrt ihr euch noch kaputt.
    Ich kenn doch Toni, der muss doch auch mal aufdrehen.....


    Und iohr wollt doch evt auch noch nen anderes Auto........das wird dann doch teuer.
    Spart lieber nen bisken.
    Papi.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von AngillianBC



    Ich werde dann mal schauen was wir nehmen. Die AngillianBC will gerne die
    1000er


    Na dann füge dich und nehmt Sie doch :D :D :D

  • Ich hab ne Essffau, kann mir gut vorstellen das die Strom Spaß macht !
    Wäre ne gute Mischng aus meinen beiden :ggrins:
    Schneller brauche ich nicht, zu 2. geht die auch noch sehr gut ! Und der Sound 8)

  • Moin-moin!
    Naja, bei uns steht jetzt erstmal noch das Thema 'ABS' vs. 'kein ABS' zur Debatte...


    Ich möchte gern die 1000er haben, da sie mir vom Look her (mit den 2 Endrohren) viel besser gefällt.
    Natürlich sollte da der Punkt Sicherheit nicht zu kurz kommen!
    Vielleicht werde ich mich doch weichklopfen lassen und die 650er nehmen...
    Resch ist ja vorerst erst einmal der Hauptfahrer - da soll er sein ABS haben :D


    Bin ja schon froh, dass wir bei einem solchen Modell gelandet sind - zuerst standen ja für meinen Mann nur solche Sportskanonen zur Auswahl :)


    Natürlich würden wir uns auch zu einer BMW überreden lassen - da bezahlt man jedoch für fast das gleiche Möppi wie bei Suzuki genau 1500 bis 2000 Dollar mehr!
    Das ist mir etwas zu happig...


    Erstmal schauen, dass wir jetzt die Führerscheine von British Columbia gemacht kriegen (heute)!
    Also, macht'et schön, bis neulich und danke für's fleißige Posten :)

  • Zitat

    Original von AngillianBC
    Bin ja schon froh, dass wir bei einem solchen Modell gelandet sind .....


    Erstmal schauen, dass wir jetzt die Führerscheine von British Columbia gemacht kriegen (heute)!


    Garnicht´s wieder davon gehört ?(


    Weiss ecki was ?(

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    hmmm...ich bin die V-Strom gefahren...
    habe sie nach 350 km wieder abgestellt und dem Händler einen Korb gegeben...
    und mir ne Kuh gekauft...war nicht mein Fall...


    -Starkstrom oder Schwachstrom ?(
    -K2, K3, K4, K5, K6 oder K7 ?(
    -blau, schwarz, silber oder orange ?(
    -was war in den Korb drin ?(
    -bist du ein Bulle das du nee Kuh brauchst?(
    :D :D :D :D :D :D


  • Na Du schon wieder V-Strom = Vechsel Strom...klar nun 8)
    Nun, mit Körben kennst Du Dich doch aus...was ist den das bei Dir immer drin? :D
    Ne Kuh gibt Milch und Warm.... 8)

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!