Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hubraum ist doch ersetzbar. Probefahrt mit der F650GS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von mikosch


    ... das Gewicht um den Hubrauch drumherum dann leider aber auch und die Handlichkeit schwindet.
    Muss doch gleich mal nachlesen, welches Moffel zuletzt als Alpenkönig aufgestellt wurde.


    Bester Gruss
    stefan


    Und ich erinnere mich immer wieder gern um welche XX´en ich meine Kreise gezogen habe...... :d7:

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Hubraum fängt ab 801 ccm an,
    alles andere ist Spielzeug :]


    och menno :(


    Nu gut, aber dafür hat der Postfrosch 202kg vollgetankt und nen Lärmpegel der nen russischen T34 auf Abwegen erblassen lässt....*harharhar*

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    ... das Gewicht um den Hubrauch drumherum dann leider aber auch und die Handlichkeit schwindet.


    Willste damit sagen das Jörch mit seinem Gewicht um seinen Hubraum drumherum sitzt ? ?(





    :d_lol:



    Jörch, Du darfst Kreise ziehen wie Du möchtest, Du weist doch das ich Dich gerne vorbeilasse.
    Gehöre ja schon der Ü50 Generation an. :] :P

  • Also zum nächsten freebiker-Treffen werde ich dann wohl doch mal anrücken und dem ganzen Laden hier ins Auge sehen und auf den Zahn fühlen.


    In diesem Jahr hat´s wegen einer Überschneidung mit dem Sachs-Treffen leider nicht geklappt.
    Bislang angegriffen:
    Treffen 1 : IG-Sachs natürlich mit der Sachs Roadster 800
    Tour 2: Mit dem Berliner Bikerforum: F800S (immer wieder gerne)
    Treffen 3: Sachs-Biker-Treff in der Eifel: Suzi GSR600 (Die 98 PS waren gut abrufbar)


    Bester Gruss aus dem verregneten Berlin
    stefan

  • jetzt möcht ich auch mal was sagen , hab meine Zähne noch ,kann sie nicht rausnehmen :)
    aber alle die sagen Hubraum ist durch Fahrkönnen zu ersetzen sind wollen ihren kleinen Hubraum nur schön reden . Hubraum ist toll entspannend , kribbelnd , einfach genial unter 1000 Kubik geht gar nichts mehr , oder merke je kleiner die Frau desto grösser der Hubraum und fahren kann man damit wie mit dem Fahrrad ....so das wars :D :P 8)
    Grüssle
    Carola

  • Zitat

    Original von Balu


    Achtung Carola....
    Zumindest unsere CBF hat auch "nur" 998cm³ ;) :D
    Ansonsten geb ich dir aber Recht! :D


    Weiss ich doch , :) es steht aber 1000 drauf und fühlt sich riesig an :)

  • Zitat

    Original von die zwei
    merke je kleiner die Frau desto grösser der Hubraum und fahren kann man damit wie mit dem Fahrrad ....so das wars :D :P 8)
    Grüssle
    Carola


    Nach der Aussage hätte ich mir wohl doch eher die 1300 CB kaufen sollen :kaputtlach:
    aber ich denke mit der 1000er werde ich schon meine freude haben :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von sonja


    Nach der Aussage hätte ich mir wohl doch eher die 1300 CB kaufen sollen :kaputtlach:
    aber ich denke mit der 1000er werde ich schon meine freude haben :D


    Glaub mir da willst du gar nicht mehr absteigen ,


    Ne BMW käm mir nicht in die Garage :) ,das kann noch 20Jahre warten ,dann lieber doch das mit der Schwester , oder wars der Bruder:)



  • Man kann auch mit geringeren Mitteln viel erreichen. ;)


    Aber mal ernsthaft, ich finde dieses schaltfaule Gebummel einfach stinkend langweilig.


    Wer unbedingt viel Hubraum haben will soll damit glücklich sein, aber ein Allheilmittel ist es sicher nicht (-für jeden).


    Gruß


    Jörg

  • Jörg,
    niemand zwingt dich auf ne dicke, damit du vor Langeweile vom Bock fällst.
    Fahr du dein Drehzahlmonster und ich mein Hubraummonster.
    Und schon sind wir beide glücklich....... :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von ecki
    Jörg,
    niemand zwingt dich auf ne dicke, damit du vor Langeweile vom Bock fällst.
    Fahr du dein Drehzahlmonster und ich mein Hubraummonster.
    Und schon sind wir beide glücklich....... :D



    Mein Reden, Ecki.


    Jedem das seine, aber wenn ich lese, dass unter XX ( :d7: ) ccm nix geht, muss ich mich auch mal zaghaft melden. ;)
    Von schönreden kann da auch nicht wirklich gesprochen werden, sonst hätte ich nicht 130tsd KM auf meinen kleinen V4ern abgespult. (die noch kleineren Einzylinder lass ich mal ganz weg)


    Glaub mir, jede Maschine war/ist auf ihre Art spitze.


    Glückliche Grüße


    Jörg

  • Hallo Jörg,
    musste einfach ein bisschen provozieren,
    bin zwei Jahre lang ne 600èr gefahren , hab dann als meine beim Kundendienst war ne 1000èr probegefahren ,das war für mich ein WOW-Erlebins :D 8ound hab sie gleich gekauft , was nicht heisst , dass ich jetzt bummle aber es ist für mich einfach nicht so nervig und ich komm nach einer Tagestour nicht so gestresst nach Hause . :]
    Euch allen , nen schönen Tag :)
    Carola

  • Staune nur immer wieder über das Imagegehabe bei der Marke BMW.
    Die neue F650GS mit 800ccm hat im Gegensatz zur F800GS keine USD-Gabel und vorne nur eine Bremsscheibe. Schon wird selbst im BMW-Forum dieses etwas preisverträglichere Mopped als Armeleute-BMW bezeichnet.
    Nachdem ich ausnahmlos alle F´s ausgiebig über längere Zeit ausprobiert und jegliche Threads zur F-Serie gelesen habe, ist die Zuneigung für die neue F650GS "als meine oberhöchstpersönliche Kragenweite" gefestigt. Sehr handlich und gut fahrbar ist dieses Teil. Die Einscheibenbremse ist vollkommen ausreichend und an der Gabelfederung ist nichts auszusetzen. Der Motor mit nur 70 PS regelt alle Ansprüche sehr gut. Habe mir gerade wieder für einige Tage dieses Mopped ausgeliehen. Gehöre zu den Leuten, die geliehene Sachen immer sauberer zurückgeben als bei der Annahme. Erfreulich fand ich die gut und schnell erreichbaren Flächen bei der F800STund S. Kein lästiges Speichenputzen. So auch bei der F650GS mit den schnell zu säubernden Gussfelgen.
    Wer dann noch von einem Werxangehörigen eine frische GS ergattert, der kann sich schon fast beim Preisniveau eines japanischen Teiles einfinden.
    Aber muss die F650GS nun deshalb als Armeleute-BMW angesehen werden?
    Bester Gruss
    stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Zitat

    Original von mikosch
    Aber muss die F650GS nun deshalb als Armeleute-BMW angesehen werden?
    Bester Gruss
    stefan


    Wen stört es, was andere über dich oder dein Motorrad denken?


    DU musst damit Spaß haben, nicht die andern... :D


    Aber es gibt tatsächlich unter den BMW-Fahrern einen großen Kreis derjenigen, die so ein Mopped mehr aus Statusgründen fahren, denn aus wirklichem Spaß an der Freud.


    Diese Leute brauchen dann natürlich auch immer das neueste und schönste und beste..........wenns Spaß macht..:D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von mikosch


    Aber muss die F650GS nun deshalb als Armeleute-BMW angesehen werden?


    Wenn du sie mit dem "nötigsten" ausstattest, also ABS, Heizgriffe :D, Bordcompi, Hauptständer und ein vernünftiges Koffersystem, dann darfst du über 9000 Euronen auf den Tisch legen. Nicht jeder hat einen Werksangehörigen zur Hand wenn er ihn gerade braucht. ;) Ansonsten sehe ich das wie Oelfinger.


    BTW Computer: Auf die Tankrestanzeige würde ich aber nicht vertrauen ...... :D


    Gruß Bo

  • Wer Produktionsteile (noch) aus Deutschland haben möchte, der muss halt sehr tief in die Tasche greifen. Mit etwas Glück und Geschick bei der Suche lässt sich auch bei dieser sogenannten Premiummarke etwas „fast“ ladenfrisches zum günstigeren Preis auftreiben.


    Das Imagegehabe ist wohl normal. Mir geht´s am Hals vorbei, habe mich nur etwas über einige Meinungen amüsiert. Noch steht keine eigene BMW neben der Sachs und unbedingt nötig ist das auch nicht. Fand´s nur prima, eine Mopete gefunden zu haben, die auf Anhieb passt. Habe kürzlich im Freundeskreis etwas von der F650GS geschwärmt und schon stand eine ziemlich taufrische R1200GS vor meiner Tür. Diese hier:


    [img]http://www.abload.de/img/r1200gs30yr.jpg[/img]
    Das ist eine der Mopeten von meinem lieben Nachbarn. Es hieß: Probier´s doch mal, wirst schon sehen. Das Ding ist sogar ab Auslieferung in der Lieblingsfarbe von mikosch (BMW-Nachtschwarz), mit Zubehör und Wunderlich-Teilen an der Seite. Zum Freundschaftspreis von ca. 9.000,- … hier die Schlüssel. Bin dann losgesaust. Freund Nachbar hat´s dann akzeptiert, dass mir diese Wuchtbrumme mit dem Boxer nicht liegt. Die lütte F ist und bleibt handlicher für mikosch. Daran konnte auch der verlockende Preis nichts ändern. Fand das Vergleichsangebot dennoch total nett. Und letztlich gilt bei mir weiterhin: Hubraum ist doch ersetzbar. :D


    Tschüssi
    stefan

  • Zitat

    Original von mikosch


    Aber muss die F650GS nun deshalb als Armeleute-BMW angesehen werden?


    Ich sprach von "Arme-Leute-F800" weil sie genau das ist!
    Eine F800 bei der man, durch den Verbau billigerer und minderwertigereTeile, den Preis verringert hat.


    Von einem eigenständigen Modell, wie es die F650 bzw. die F650 GS/Dakar früher war, kann keine Rede mehr sein.


    Es ist defaktor nur eine "gestrippte" F800.


    Zitat

    Hubraum ist doch ersetzbar


    Ja, durch Drehzahl. :] :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()