Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Hoffnung für MZ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Neue Hoffnung für MZ
    Für die Motorradmarke MZ gibt es möglicherweise neue Hoffnung.


    Nachdem im Dezember 2008 die Produktion der motorisierten Zweiräder im sächsischen Zschopau eingestellt wurde, wollen nun die ehemaligen Motorrad-Rennsportler Ralf Waldmann und Martin Wimmer das stillgelegte Werk erwerben, 25 neue Arbeitsplätze schaffen und wieder MZ-Motorräder bauen.


    Ganzer Artikel hier:http://www.focus.de/auto/news/…g-fuer-mz_aid_381413.html


    Wär ja schön für die Marke! :]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Oh, was würde vich mich freuen, wenn es bei den EMMEN weitergeht.
    Ist schon traurig was reines komerzdenken aus alten renonierten Firmen macht....


    bei dem thema bereuhe ich jedes mal mich von meiner letzten zweifünfer ETZ getrennt zu haben - aber damals hatte ich weder Platz noch Taler....

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Moin


    schönes Ding wenn die beiden Ihre Erfahrungen
    bzgl moderner Motorräder einbringen, verwerten und
    sich auf die Aktualisierung der letzten Innovationen
    von MZ (JvB)diesbezüglich stützen.
    Jetzt aber aus nostalgischen Gründen alte
    Möhren auf den Markt werfen bringt es nicht.


    Ob der Markt der 125er für ein Produkt und Preis
    Made in Germany taugt wage ich zu bezweifeln.
    Da haben die Asiatischen Hersteller m.E. die Nase vorn.


    Ob die Zeit der Wirtschaftskrise eine gute Zeit ist wird sich zeigen.
    Warten wir`s ab.


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Oh, was würde vich mich freuen, wenn es bei den EMMEN weitergeht.
    Ist schon traurig was reines komerzdenken aus alten renonierten Firmen macht....


    bei dem thema bereuhe ich jedes mal mich von meiner letzten zweifünfer ETZ getrennt zu haben - aber damals hatte ich weder Platz noch Taler....


    Also reines Kommerzdenken. :D :D :D

  • Mich würde es auch sehr freuen wenn es in Zschopau weiter gehen würde ,mein Schwager fährt ne 1000er SF,ich hatte bis zur Wende fast jedes Modell gefahren und sie waren sehr zuverlässig !-----Geschichte hängt auch dran ---einst der größte Motorradhersteller der Welt ....zuvor über DKW dann MZ !
    Und ich persönl, hab auch viele tolle Erinnerungen mit diesen Mopped s zu meiner STURM und DRANGZEIT [SIZE=7]So süße Mädel s im Wald spazieren fahren usw [/SIZE] 8o :D

  • Zitat

    Original von Abyss


    Jetzt aber aus nostalgischen Gründen alte
    Möhren auf den Markt werfen bringt es nicht.


    Ob der Markt der 125er für ein Produkt und Preis
    Made in Germany taugt wage ich zu bezweifeln.
    Da haben die Asiatischen Hersteller m.E. die Nase vorn.


    So siehts aus.
    Grade im 125er Markt spielt der Preis eine nicht unerhebliche Rolle.
    Oftmals sind die 125er Fahrer 16jährige die das Ding nur fahren, weil sie keine andere Möglichkeit haben den Ausbildungsplatz zu erreichen.
    Nach zwei Jahren wird das Ding dann wieder verkauft um nen billiges Auto anzuschaffen.
    Die zwei Jahre hältn billiger Reiskocher auch.

  • Wimmer und Waldmann geben grünes Licht
    MZ: Kauf erfolgreich abgeschlossen


    Zitat

    Jetzt ist es amtlich: Martin Wimmer (51) und Ralf Waldmann (42) sind neue Eigentümer der deutschen Traditionsmarke MZ. Am Dienstag (24. März) bestätigte Martin Wimmer gegenüber MOTORRAD, dass alle Verträge erfolgreich abgeschlossen seien.


    http://www.motorradonline.de/n…-abgeschlossen.334664.htm

  • Freut mich das jetzt wieder Leben in die Bude kommt, ganz besonders für die Region und die ehemaligen Angestellten.
    Das die Rechte der 1000er nicht dabei sind ist sicher Bitter, aber muß es eben ohne diese gehen. Was mich auch freut, ist das man wieder an alte Motorsporttraditionen anknüpfen will - ich sag nur Six-Days

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • 125er günstig anzubieten dürfte für Wimmer und Co. kein Problem sein, da Hr. Wimmer angeblich super Connections nach China hat und so Teile günstig einkaufen kann, die dann bei MZ verbaut werden.


    Allerdings wenn die 1000er nicht mehr auflebt, bringt mir das kein Sommer und kein Winter. Ansonsten freue ich mich für MZ und warte gespannt was passiert.

  • ich denke, wichtig ist es für die Arbeiter,


    die dadurch weiterhin in Brot und Lohn stehen.

  • Zitat

    Original von classic
    ich denke, wichtig ist es für die Arbeiter,


    die dadurch weiterhin in Brot und Lohn stehen.


    das glaube ich auch

  • die tollen absichten in allen ehren, sicher wird hier mit viel enthusiasmus versucht etwas auf die beine zu stellen.
    keine frage.
    aber ein paar 125'er zu verkaufen und damit die finanzierung der entwicklung eines production racer zu realisieren, dazu dürfte die kapitaldecke nicht reichen.
    geschweige denn den endurosport wiederaufleben zu lassen.


    welcher bankier, angesichts der wirtschaftkrise, würde denn hier bereit sein, sein geld zu investieren, mit einem ralf waldmann als leiter der rennsportabteilung?


    wann ist eigentlich der 1. april?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich als "alter Ossi" und selbst wieder MZ Fahrer fänd es auf jedenfall toll, wenn man MZ nicht einfach so sterben lässt!

  • Ich habe Samstag noch eine 1000S gesehen.
    Ein wirklich schönes Maschinchen.
    Schade, dass das Händlernetz nie ausreichend war.
    Die ST hätte durchaus eine Alternative zur VFR sein können, damals.


    Gruß


    Jörg


  • Morgen ist es soweit Fredy . Und dann kommen noch viele Sonntage zum Kerzenanzünden und Kollekte ausrauben . :D

  • Hab mich jetzt zwar nicht im Detail über das aktuelle Geschäftsmodell informiert aber Steuermillionen im Rennsoport zu vergeuden hat mich schon zu beginn dieser Saison geärgert.
    Wie immer, Geld das du geschenkt bekommst verschwendet man einfacher als Geld das man verdienen muss.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon