Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Werd ich alt, bleib ich jung oder wie jetzt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tja,


    da ich mich ja ggf. um ein neues Mopped kümmern muss, komm ich beim beobachten der Gebrauchtangebote so auf dumme bis ggf. saudumme Gedanken...


    Hab in meinem "engere-Wahl"-Ordner zur Zeit ne R1100S geparkt...der (für mich einfach die schönste 11er überhaupt, und der Puff ist fast italienisch)........und ne R1100RT...mit Koffern und allem drum und dran....(werd ich vielleicht alt / und oder vernünftig?)


    Arg...ich seh mich schon mit der RT unterwegs, Dave Dudley im Kassettendeck über den Highway cruisen...zu hülf..


    ...oder nicht zu hülf?

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Moin Öli


    also wenn ich Deinen Fred, Fahrer oder Besitzer noch
    mal so reflektiere muß ich sagen " alt "!
    Im weiteren denke ich das Du Dein Mopped
    schon finden wirst.
    GS ist schon geil, aber wenn der Rücken einer RT
    das ziehen in Deinen Lenden befriedigt, warum nicht
    Kann mir auch gar nicht vorstellen das ein
    Reihenvierer, oder ein V2 das gleiche auslöst.


    Flat Twin rules.


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Du könntest natürlich auch mal einen V4 japanischen Ursprungs in Betracht ziehen........ :)


    Erspart manchmal frustrierende Momente. :d16:


    Österreich hat aber auch feines Gerät........



    Empehlende Grüße


    Jörg



    Mal das fehlende "f" nachliefer.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Die S steckt mir wirklich in der Nase...


    Aber, ich kenn mich, ich würd das schöne Heck garantiert wieder mit nem Topcase verunzieren...und Griffschalen sehen da bestimmt auch suboptimal dran aus (hach, man gewöhnt sich an sowas..:D )


    Und ob ich das so schmerzbefreit tun könnte wie Scout glaub ich nicht.


    Bei der RT wärs anders, die fährt man klassisch im Fullsize-Dress...aber ich glaub, das war nur so ne Bierlaune...da isset mir einfach zuviel Plaste dran, wenn man mal umfällt oder schrauben muss ist das nervend.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Na, bei der Auswahl würde ich auch die S nehmen.
    Ist schon eine der schönsten Boxerinnen.


    Wie wär´s denn mit sportiven Packtaschen in Textil?
    Das sieht noch ziemlich schnittig aus. 8)


    Handprotektoren kannst Du machen, wenn Du ein Scheinwerfergitter montierst.
    Das schaut dann so hemdsärmlig aus, wie bei der Buell XB9SX CityX. ;) [SIZE=7]...oder auch nicht.[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Und vor allem:


    Vergess nicht die Abwrackprämie für die alte Kuh zu beantragen !


    :P


    Die gibts zwar nur für Autos, aber bei BMW fällt der Unterschied vielleicht nicht auf. Und der Antrag kostet nix.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Also...nachdem ich jetzt mal Reifenpreise gecheckt hab, fällt auch die S aus dem Fahnungsraster......was da ein Hinterreifen kostet, da bekomm ich für ne GS ja fast nen Satz..von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.


    Zur Zeit kreisen folgende Gedanken in meinem kopf:


    Variante 1


    Rustikal-Aufbau leicht rattig......(wirtschaftlich eigentlich unsinnig aber ich häng ein wenig an dem Bike)


    Variante 2


    Schlachten, brauchbares einlagern....ne andere 11er holen und fahren, fahren fahren....man hat ja genug E-Teile.


    Variante 3


    Schlachten, alles verticken und 11,5er GS holen......da passt wenigstens noch das Zubehör.


    Variante 4


    (Wie Variante 3) nur mit ner Varadero (werd ich glaub einfach mal probefahren) Wobei ich wissen müsste, ob der Verbrauch da mittlerweile im Griff ist (Wenn dann Einspritzer mit ABS) und ob bei dem Kahn nicht der Schwerpunkt zu hoch ist..



    Ne bildhübsche RS steht zwar auch noch um die Ecke zum Verkauf....aber eigentlich fahr ich auch immer mal wieder gern durch den Matsch oder so...:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Tss tss tss,


    Öli, ich glaub, du hast zuviel Sprit geschnüffelt. Eigentlich, wenn du deine Postings hier mal selbst richtig liest, hast du dir die Antwort doch schon gegeben ....


    Ich bin da ziemlich sicher das du in Kürze wieder auf einer 11xx GS sitzen wirst... :D Nur sie entspricht doch eingentlich in allem deinen Vorstellungen!!


    Und wo wir denn schon dabei sind - andere Q kaufen und deine Q entsorgen !!!
    Alles andere ist wohl mehr oder weniger sinnbefreit.


    Ähhhm, seit wann wirst du denn sentimental ?? :rolleyes:

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Die 11er S wäre ja eigendlich ein prima Mopped.


    Wenn...
    Wenn es sie mit dem ABS II und Doppelzündung gegeben hätte.
    Hat es, meines Wissen nach, aber nicht.


    Die Version ohne Doppelzündung leidet unter extrem nervigen, hochfrequenten, Vibrationen.
    Die waren, letzten Endes, auch der Grund warum ich meine 98er R1100S damals verkauft hab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Zitat

    Original von byte-rider
    Ähhhm, seit wann wirst du denn sentimental ?? :rolleyes:


    Wenn es um meine Kühe geht bin ich immer sentimental......:D


    Ich käm mir vor wie ein Cowboy, der sein lahmendes Pferd noch mal in die Augen gucken muß, bevor er es erschiesst...... :mhh:


    Vor allem bei so treuen wie der schwatten GS......


    Aber ich glaub du hast recht, zur Zeit sieht es stark nach 11er oder 11,5er aus.....wobei letztere ja 1 Gang zuviel hat und an jeder Ecke steht.:D :D


    Hab mir heut grad ne 11,5er beguckt...die Instrumentenanordnung ist arg gewöhnungsbedürftig.


    Immerhin hab ich gezz nen neuen Helm


    Schuberth C3 in matt-Schwarz (da fällt der Chitinpanzer nicht so auf, allerdings fehlt der noch).


    Erster Schreck Zuhause.......nach Entfernung der Visierfolie....so´n Pinlock is ja ein Scheiss.... 8o


    Voll grünlich und am Rand so wellig......


    ..bis ich gemerkt hab, das innen noch ne Schutzfolie drauf war....:D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Beavis
    Die Version ohne Doppelzündung leidet unter extrem nervigen, hochfrequenten, Vibrationen.
    Die waren, letzten Endes, auch der Grund warum ich meine 98er R1100S damals verkauft hab.


    Ach wat...die war nur kagge eingestellt........da kann nich jeder mit öm....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Ach wat...die war nur kagge eingestellt........da kann nich jeder mit öm....:D


    Das glaub ich nicht. ;)

  • Wie wär's mit 'ner 11,5er Adventure? Um die Ecke in Steinbach steht noch eine... :D

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Fahr einfach auch die Varadero, entscheiden kannst Du Dich dann ja noch immer fürs berliner Geraffel.


    Jörg


    Werd ich einfach auch mal tun...! Um mitreden zu können.


    Einfach um zu sehen.....wobei ich da zuviel widersprüchliches zum Verbrauch gelesen hab...auch stören mich vorab ein wenig die Wasserkühlung (ok, dafür weniger Ölverbrauch) und die Kette...


    Zitat

    Original von Fraro
    Wie wär's mit 'ner 11,5er Adventure? Um die Ecke in Steinbach steht noch eine... :D


    Ja, die kenn ich... ;)


    Aber die hat die Bremse, die der-desse-namen-nicht-genannt-werden-darf immer (zum geringen Teil zu recht) kritisiert hat.....und ich hab dem-dessen-namen-nicht-genannt-werden-darf immer entgegen gehalten, das selbst schuld ist, wer sich sowas kauft.
    Hätte da ein mulmig Gefühl bei...ausserdem übersteigt da der Bremsflüssigkeitswechsel meine schrauberischen Möglichkeiten!
    Davon abgesehen ist die mir ein bisken teuer und hat Kat...

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)