Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1. Freebiker ZELTour 2010


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von maistamiga
    .....vielleicht bei der zeltour. sprachlich koennte ich vielleicht mit 6 jahre schulfranzösisch brillieren, obwohl ich wegen franzoesisch sitzengeblieben bin...


    schulfranzösisch hatte ich nie, gabs das als Fach?


    :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von crisu66
    ...
    schulfranzösisch hatte ich nie, gabs das als Fach?


    :D :D :D :D


    Aber klar doch,
    für die Buam mit ner Lehrerin! :D :D :D

  • Zitat

    Original von maistamiga
    das liest sich gut der fred. lwtztes jahr hab ich mir schon ein zelt gekauft, ich wollte am edersee campen, doch leider ist nix draus geworden. vielleicht bei der zeltour. sprachlich koennte ich vielleicht mit 6 jahre schulfranzösisch brillieren, obwohl ich wegen franzoesisch sitzengeblieben bin...


    Haha. Kenne ich.
    Sechs Jahre lang für Nüsse Franze gelernt, und doch nix kapiert.
    Zwei Mal hat´s mich die Versetzung gekostet.


    Am Ende war ich aber der einzige im Frankreichurlaub, der in der Lage war, irgendetwas zu bestellen oder zu fragen. :D

  • Kommt mir alles recht bekannt vor..... :D
    Obwohl.......ich war glaub ich der einzige, der die Schriftzeiten drauf hatte.
    Aber alles andere.......... da hab ich lieber (Alt-)Griechisch genommen.
    Puh, noch mal Glück gehabt, Franz. im Abi......dat wär nich gutgegangen. :D
    Es lebe die Oberstufenreform. :]

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • jaja dem adenauer haben wirs zu verdanken mit dem bruderfeind und so. war aber schon ok mit den französinnen zu parlieren mit dem baguette unterm arm, bisous und auf dem mofa, und dann mit der mt 8 da kann man schon schnell vom thema abkommen. wir sollten erst mal über die reifenwahl diskutieren. bei gordon höre ich da was von groben stollenreifen, wiederum favorisiert oeli den strassenreifen. also was für pneus?

  • Zitat

    Original von maistamiga
    jaja dem adenauer haben wirs zu verdanken mit dem bruderfeind und so. war aber schon ok mit den französinnen zu parlieren mit dem baguette unterm arm, bisous und auf dem mofa, und dann mit der mt 8 da kann man schon schnell vom thema abkommen. wir sollten erst mal über die reifenwahl diskutieren. bei gordon höre ich da was von groben stollenreifen, wiederum favorisiert oeli den strassenreifen. also was für pneus?



    Ganz klar :D


    Vorne Straße,hinten Stollen :D :D :D

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Off topic, sorry, aber das interessiert mich doch:


    Zitat

    Original von ecki
    ............. Franz. im Abi......dat wär nich gutgegangen. :D
    Es lebe die Oberstufenreform. :]


    Oberstufenreform?


    Wie alt warst du denn, als du Abi gemacht hast?? Meines Wissens war mein Jahrgang damals der erste, der die Oberstufenreform erst mal testweise mitgemacht hat. Das war Abijahrgang 1978. Aber du bist doch ein paar Tage älter als ich?! :ggruebel:



    Ansonsten lese ich in diesem Thread sehr gern mit und träume ein bisschen vom Abenteuer! :D :D :D


    Kleine Viragos können keinen 'Herrengalopp'! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Rehlein


    Kleine Viragos können keinen 'Herrengalopp'! :D :D :D


    Ach erzähl uns was 8o
    Ich hab Deine Virago schon im Herrengallop gesehen.
    Getrieben von harten Hand. Sprünge wie ein feuriger Hengst.


    Also erzähl nicht die kann das nicht.


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Dumm' Tüch als Antwort :D :D :D :


    Galopp ist Dreitakt, meine Virago ist Viertakter! :D :D :D


    Aber Jagdgalopp könnte ich anbieten! 8) :D Wäre dann aber nicht mit dem Motorrad! ;)



    Aber Danke für die "Blumen"! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e025.gif[/img]


    Der Gedanke, als einzig Frau?! unter den Männern wäre schon interessant! 8) :D


    Es passt aber von der Planung her nicht, Urlaubzeit ist schon anderweitig vergeben.

  • Zitat

    Original von ecki
    ...............
    Wir waren die Versuchskaninchen...... :D


    Ach, jetzt wird mir einiges klar! :D


    [SIZE=7]duck' und wech! [/SIZE]


    Nein, im Ernst:


    War es bei euch auch organisiertes Chaos?
    Ist aber eigentlich egal, weil hier absolut off topic, sorry noch mal. :mhh: Ich bin jetzt still! :]

  • So ungefähr.....
    Es gab verschiedene Bereiche aus denen man die LK (Leistungskurse 1. & 2. Abifach) und GK (Grundkurse) zusammenstellen konnte.
    Genau weiß ich das auch nicht mehr, wurde so oft bis heute wieder abgeändert.
    Hatte alles seine Vor- und Nachteile.
    Mein Vorteil war, ich hab in der 12. meine Adele kennengelernt. :D :D :D :D :D
    Das wäre sonst nicht der Fall gewesen.


    So nu aber Schluß mit OT.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Gibt es denn nun schon genauere Planungen bzgl. Zeitraum u. Strecke ?


    Hört sich immer noch sehr interessant für mich an - aber dat mit dem Zelt ....... :rolleyes:








    Zitat

    Original von Rehlein
    Der Gedanke, als einzig Frau?! unter den Männern wäre schon interessant! 8) :D


    :rolleyes:




    Zitat

    ich hab in der 12. meine Adele kennengelernt.
    Das wäre sonst nicht der Fall gewesen.


    Evtl. hätteste aber 3 Motorräder.
    Kackstuhl, Tourer, Geländesau.



    Zeig dat bloß nich der Adele. 8o

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Gibt es denn nun schon genauere Planungen bzgl. Zeitraum u. Strecke ?


    Hört sich immer noch sehr interessant für mich an - aber dat mit dem Zelt ....... :rolleyes:


    ...



    ...ist auch für mich der Punkt. ;) ;)

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Gibt es denn nun schon genauere Planungen bzgl. Zeitraum u. Strecke ?


    Hört sich immer noch sehr interessant für mich an - aber dat mit dem Zelt ....... :rolleyes:


    Termin:


    Alsozumindestwahrscheinlichaberwohlüberhauptundso....wird es wohl nicht der Juli werden, weildawodiefranzosenschonferienhaben (danke hier an einen aufmerksamen Freebiker, der wo mich darauf aufmerksam machte ;) )...und das es dann uffe Zeltplätze ebbes eng wird...


    Zur Zeit tendiere ich Urlaubstechnisch so eher richtung der WochenachPfingstenlösung oder so..


    ..vielleicht auch Juni


    Strecke:
    -Südsüdwest-Richtung Baguette, bei Fromage den Schlenker über Vin-Rouge mitnehmen und dann irgendwas Route-Napoleon-Seealpen-oder halt irgendwo da in der Ecke...oder halt zu dem massiven Centralisten oder mal schaun...


    z.B. sowas hier wollt ich nämlich auch schon immer mal hin....KLICK

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Also, ich bin mal ehrlich, mit der franz. Ecke hab ich so meine Probs.
    Iss mir irgendwie zu französisch.
    Frag mich nicht warum, hab da meine Probs mit......
    Und wie schon erwähnt, allein schon wegen der Sprache.
    Lieber wäre mir so Richtung Schweiz, von mir auch Ösiland.
    Vielleicht hab ich das Video in der neuen TF zu intensiv geguckt......... ;)
    Gegen Campen hab ich absoliut garnix, höchstens wenns mitm Möppi losgeht,
    weiß nicht wohin mit den Brocken aufer Trude.
    Und direkt nach den Pfingsttreffen wäre ja auch goil, dann sind wir ja eh schon recht weit im Süden.......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von ecki
    Also, ich bin mal ehrlich, mit der franz. Ecke hab ich so meine Probs.
    Iss mir irgendwie zu französisch.


    Französich soll aber spassig sein .......auch wenn meine Frau anderer Meinung ist.



    Zitat

    Original von ecki


    Und wie schon erwähnt, allein schon wegen der Sprache.


    Du sollst dich ja auch mit den Mitfahrenden unterhalten und die Fingers von die kleinen Französinen lassen...:D



    Zitat

    Original von ecki
    Lieber wäre mir so Richtung Schweiz, von mir auch Ösiland.


    Zu unrelaxed da... 8)



    Zitat

    Original von ecki
    Und direkt nach den Pfingsttreffen wäre ja auch goil, dann sind wir ja eh schon recht weit im Süden.......


    Das ....ist einer der Hintergedanken ;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)