Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1. Freebiker ZELTour 2010


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Rückblick: Bis vor 4-5 Jahren hab ich mich einmal pro Jahr aufs Krad gesetzt, Zelt dabei....und bin einfach ins Blaue gefahren für 4 bis 7 Tage...wo mich die Nase hintrieb...einfach abends nen Campingplatz gesucht oder notfalls wild gecampt....und tolle Touren gefahren, viel erlebt...



    Nun möchte ich das mal mit mehreren Leuten tun und rufe deshalb (zwecks unvermeidlicher Urlaubsplanung) zur "1. Freebiker ZELTour 2010" auf:


    Eine Tour wie in alten Zeiten, als Biker noch echte Biker waren, Sozias noch willig....ähem, natürlich echte Sozias waren und kleine grüne Männchen von der Betageuze noch echte kleine grüne Männchen von der Betageuze waren.....nix für Weicheier und Bikerhotelnutzer.....fahren und zelten bis die Schwarte knackt.....


    Zeitraum (Vorschlag): KW 27 bis 29 (irgendwo zwischen 04. bis 25. Juli 2010)


    Planung:-Mopped aufrödeln mit Zelt und allem was man braucht und ab in den Süden fahren....wohin es einen treibt....
    ...ob wir in den Südvogesen stranden und von dort Vogesen, französisches und schweizer Jura beackern...
    ....ob wir weiterfahren richtung Seealpen
    ...ob wir in die andere richtung fahren Richtung Karawanken, Slowenien...


    Ganz egal!............Das einzige was WIRKLICH geplant wird ist der Zeitraum und ggf. die Verteilung der Küchenausstattung.......(muss ja nicht jeder den Kaffee mitnehmen :D )


    Wichtig ist:


    -Fahren bis der Po brennt
    -ab 17/18 Uhr Campingplatz finden und beziehen
    -totes Fleisch, Baguette und ne Schachtel Bier oder ne Pulle Vin rouge organisieren.
    -Lagerfeuerromantik und dann im Zelt ablegen
    -morgends ne Tass Kaff vom Campingkocher und wieder los


    Ob man ein par Tage vor ort bleibt oder wieder umzieht zum nächsten Ort wird abends besprochen und die Tour für den nächsten Tag geplant.


    Dauer: ca. 8 Tage (von Sonntag zu Sonntag)


    Einfach streßfrei Krad fahren, Campen und Spaß haben! Ohne irrsinniges geplane und so..sich einfach auf der Straße treiben lassen.....................einfach das gelebte Road-Movie!


    Was haltet Ihr davon ....und vor allem.....wer ist dabei?

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Das klingt echt gut :]
    Zusagen kann ich noch nichts, da ich erst mal wieder nen Job finden muß und dann sehen was wie läuft.
    Sollte das zu stande kommen, wäre es klasse am letzten Juni-WE wieder in Hessen zu sein, dnen da ist wieder die BU-Rally in Homberg/Efze und da muß ich hin :]



    Zitat

    -fahren bis der Po brennt

    Also planst Du so 700-800km pro Tag?? :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Mal ab davon, dass es die kleinen perlzigen Wesen von Alpha-Centauri waren, bin ich sehr interessiert.
    Allerdings wäre der Anschluß ans Pfingsttreffen wirklich ideal.


    Reiselustige Grüße


    Jörg



    Edit sagt: Tippe richtig oder gar nicht.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Ja Öli ,,,klasse Sache ,hab ich im kleineren Rahmen zu Honecker s Zeiten mit meiner 250 TS auch schon gemacht ,allerdings bin ich aus bestimmten Gründen nicht sehr weit gekommen (zumindest in westlicher Richtung X( )!


    Also grundsätzlich ---Super Idee und DAFÜR .....aber wie Andy sagte ist der Zeitraum auch für mich äusserst ungünstig :(

  • Zitat

    Original von Mecke
    ...Also grundsätzlich ---Super Idee und DAFÜR .....aber wie Andy sagte ist der Zeitraum auch für mich äusserst ungünstig :(


    und wo ist dein vorschlag...ggf. auch nach pfingsten? :rolleyes:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Das klingt mal lecker ..... und ist mal was anderes. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich bis dahin noch weiss, wie man nen Zelt aufbaut und -viel wichtiger- mein Chef mich gehen lässt. :D


    Also DABEI BIN !!!!

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Also grundsätzlich hätt ich auch nix gegen die Woche direkt nach Pfingsten...


    ...aber im Juli wär halt normalerweise das Wetter bisken besser...(wobei, das weiss man ja heutzutage auch nicht so...)


    Destewegen sind wir ja hier um das zu bereden.. :]


    wenns noch ein par Termin-Alternativvorschläge gibt nagel ich halt später mal ne Umfrage dran.


    BTW

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Kannst ja mal ne Umfrage starten... :rolleyes:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von Bojangles


    Echte Biker tragen keine Uhr! :D :D



    Rrrrrrrrrrrrrischtischhh die halten an wenn Hunger ist und später noch mal bei Müde. reizen würd mich das mehr als doll, aber da sind ja wieder nur die Männers dabei und die fahren mir zu schnell. Wir können ruhig 8 - 10 Stunden fahren, aber nicht sooo schnell.....

  • Zitat

    Original von Postina



    Rrrrrrrrrrrrrischtischhh die halten an wenn Hunger ist und später noch mal bei Müde. reizen würd mich das mehr als doll, aber da sind ja wieder nur die Männers dabei und die fahren mir zu schnell. Wir können ruhig 8 - 10 Stunden fahren, aber nicht sooo schnell.....


    Ach hör auf. Du hast nur Angst abends den Abwasch
    nicht bis zur Abfahrt fertig zu kriegen!


    Ich bin dabei, Datum eher zweitrangig.

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Hört sich klasse an. Ich meld' mich mal unverbindlich an.
    Hätte allerdings folgende Kriterien :
    - kurvenreich und Autoarm.
    - Nebenstrecken bevorzugt
    - Herrengalopp, keine Stauansteller
    - Grobe Richtung : Route de grande Alpes

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon


  • Damit könnte ich kondom gehen.....


    Autoarm fahrn wir eh....schliesslich fahrn mer Krad...:D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hört sich mal geil an.....
    Was wäre denn der Herrengalopp?
    Ölis Standardtempo?
    Das müsste ich dann mal überdenken........
    Aber Richtung Franzmann........würde eher ne andere Gegend bevorzugen, gibt doch soviele schöne Ecken in Dt.
    So wie ich gehört habe, isset in Frankreich eher sehr teuer......


    Macht mal weiter hier, lese gespannt weiter mit.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von ecki
    Hört sich mal geil an.....
    Was wäre denn der Herrengalopp?


    .. ich lese hier "Herrengalopp" .. und "Abwasch" und " Bikers echte Männer" und "Sozias willig" und "Männer, die zu schnell fahren" (Du meintest VERfahren :D :D :D ) und sie "lesen die Sonne" (ok, echte Navigatoren GIBT ES NOCH :D :D :D ) und wer spricht nun die Sprache des Franzmann sprechen WIR natürlich auch :D :D



    Jungs .. viel Spass .. :D :D :D


    .. ich will Euch dabei nicht stören :D :D :D .. weder beim Tempo .. noch bei den Legenden am Lagerfeuer :P :P :P :P

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken


  • " Herrengalopp " beziehe ich auf die Fahrweise und nicht auf's Geschlecht. Sorry falls das diskriminierend wirkt.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon